Nach Monaten keine Anzeichen von Erstattung

  • Beantwortet
  • 17 Dez 2020
  • #166069
  • 311
Anzeige

Leider haben auch wir nach einer Streichung unserer Flüge selbst nach Monaten keine Erstattung erhalten. Zumeist bekommt man nur die immer gleichen vorgefertigten Textblöcke (inklusive der Schreibfehler) als Antwort. Travelgenio beruft sich darauf, dass die Fluggesellschaften jeden Fall einzeln prüfen, was zu Verzögerungen führen kann. Tatsächlich zeigt der Erstattungsstatus, dass Travelgenio die Erstattung bei der Fluggesellschaft noch nicht einmal angefordert hat. Diese führt die Rückzahlungen nämlich recht schnell aus, wie Bekannte berichten, die den selben Flug bei einem anderen Reiseanbieter gebucht haben.
Zudem soll eine erhebliche "Bearbeitungsgebühr" einbehalten werden, obwohl es sich um eine (von der Fluggesellschaft beauftragten) Annullierung handelt und nicht um eine (vom Kunden beauftragte) Stornierung.
Sollte sich nicht sehr zeitnah etwas tun, müssen wir wohl die Möglichkeit eines gerichtliches Mahnverfahren prüfen.

Teilen

17-12-2020 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2020 um 13:21 Uhr


Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.8/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.