Rückerstattung eines Fluges nach Réunion

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2020
  • #148069
  • 293
Anzeige

Der Flug sollte am 6. Mai 2020 starten, wurde wegen Corona aber von der Airline gecancelt.
Meine Anfragen nach Rückerstattung der Kosten bei travel2be wurden mit dem Hinweis beantwortet, die Airline würde keine Rückerstattung zulassen.
Ich weiß, dass meine beiden Bekannten, mit denen ich fliegen wollte, von Air Austral der Flug bereits erstattet wurde. Beide hatten bei Cheapticket gebucht. Es war der gleiche Flug, die gleichen Bedingungen.
Sollte ich nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen eine positive Antwort von Ihnen bekommen, werde ich Rechtsmittel einlegen. Ein Gutschein wird von mir nicht akzeptiert.
Bitteantworten Sie mir nicht auf spanisch!

Teilen

16-11-2020 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2020 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2020 um 11:04 Uhr


Vielen Dank für Ihren Kommentar, ******. Ihr Fall sollte von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet werden. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com und geben Sie im Betreff die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zur weiteren Vorgehensweise.

17-11-2020 um 12:28 Uhr


Buchungsnummer 17653546
Es handelt sich um den Flug LSN8U8 nach Réunion, der am 6. Mai 2020 stattfinden sollte.
Eine Rückzahlung wird mir verwehrt mit dem Hinweis, die Airline leiste keine Erstattung.
Das stimmt nicht, da meine Bekannten, gebucht über Cheapticket, bereits eine Rückerstattung erhalten haben.
Gleicher Flug, gleiche Bedingungen.
Ich kann nicht glauben, dass das, was bei einer anderen Agentur möglich ist, bei Ihnen nicht möglich sein kann.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2020 um 13:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Service, keine Hotline erreichbar. Ich warte seit Juni auf meine Rückerstattung und werde nur vertröstet. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

5
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.