von Fluggesellschaft pandemiebedingt stornierter Flug wird nicht zurückerstattet

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2021
  • #272092
  • 378
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Im Januar 2020 haben wir einen Flug gebucht für die Strecke München-Newark-München. Es war ein kombinierter Flug von Lufthansa und Swiss Air.
Buchungscode LX3621 (ursprünglich) und SAJOL3 (nach Änderung von den Fluggesellschaften)

Leider fanden die Flüge am 6. August und 22. August 2020 nicht statt. Pandemiebedingt wurden die Flüge von den Fluggesellschaften storniert. Am 26.7.2020 haben wir die angebotene Möglichkeit zur Beantragung einer Rückerstattung über das Swiss-Portal online genutzt.
Danach folgten sehr viele Brief- und Email-Korrespondenzen mit Travelgenio und Swiss ohne bisherige Lösung. Laut Swiss wurde der Betrag an Travelgenio erstattet. Travelgenio weigert sich den Berag auszuzahlen, weil angeblich der Flug nicht storniert wurde und wir hätten fliegen sollen - es wäre zumutbar gewesen (telefonische Aussage von Travelgenio). Wir haben alles dokumentiert und Screenshots von den Flügen mit dem Storno-Hinweis. Trotzdem zahlen sie einfach nicht.

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30-07-2021 um 14:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 14:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 20:18 Uhr


Vielen Dank , dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben ******.

Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an.

Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

13-08-2021 um 07:16 Uhr


Wir warten noch immer auf die Bearbeitung der Sachlage. Einschreiben an die spanische Anschrift wurde mit einem englischen Anschreiben auch verschickt. Nach dem 31.8. werden wir klagen.

13-08-2021 um 16:17 Uhr


******, wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Service.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel, weshalb wir Ihren Fall überprüfen und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

20-08-2021 um 22:13 Uhr


Travelgenio stellt sich stur und will wieder die gleichen Unterlagen zur Bestätigung wie sie schon mehrfach erhalten haben. Obwohl wir von Swiss Air schriftlich vorliegen haben, dass die Erstattung an travelgenio ausgezahlt wurde, behauptet travelgenio, keine Erstattung erhalten zu haben. Wir werden einen Anwalt einschalten. Uns bleibt keine andere Wahl.

23-08-2021 um 18:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir wurden darüber informiert, dass unsere Kollegen vom Advanced Customer Support Team Sie wegen Ihrer Anfrage kontaktiert haben. Alle Informationen wurden per E-Mail an dieselbe Adresse gesendet, die Sie im Kaufprozess angegeben haben.

Wir bitten Sie, diese über den bereits geöffneten E-Mail-Thread mit der im Buchungsvorgang verwendeten E-Mail-Adresse zu verfolgen.

Danke und Grüße

27-08-2021 um 00:26 Uhr


Dear Travelgenio,

Thanks for your email with details regarding a refund. Unfortunately, as you can see in the Email from Lufthansa - there is a referance to a different Flight Booking Code S7L3GS - and different amount 885,94 Eur. This is a completly different case/booking code to the one I'm refering to and the Passenger is also different. The mentioned passenger is Cedric ******.

The already several times requested not tranferred refund from Martin ****** has the Booking Code SAJOL3 (previous MNREFR) - with the amount of 838,10 Eur - and this has not being transfered from you. As already mentioned and proved I received an information from Swiss Air that they have refunded the amount to your/ travel genio account. The details I received from Swiss Air have already been frowarded to you by my previous eMails and attachments.

Please check your internal documents (Flight booking code, Amount, passenger and dates) properly and refund the requested amount as already mentioned several times before.
Due to the insufficant activities from your side I will forward the complete exchange with travelgenio for months to my solicitor's office to get it running via court. This will happen if I don't receive an exceptable answer from you by 1st September 2021. All cost generated from this mentioned date onwards will be charged to you.

Kind Regards

11-10-2021 um 07:08 Uhr


Wir warten immer noch auf Antwort von Travelgenio

13-10-2021 um 20:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir wurden darüber informiert, dass unsere Kollegen vom Advanced Customer Support Team Sie wegen Ihrer Anfrage kontaktiert haben. Alle Informationen wurden per E-Mail an dieselbe Adresse gesendet, die Sie im Kaufprozess angegeben haben.

Wir bitten Sie, diese über den bereits geöffneten E-Mail-Thread mit der im Buchungsvorgang verwendeten E-Mail-Adresse zu verfolgen.

Danke und Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2021 um 21:32 Uhr


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