Gleicher Flug 2 mal in Rechnung gestrllt

  • 10 Jan 2024
  • #575177
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Ich habe einen Flug von Kuala Lumpur nach Stuttgart gebucht. Der Flug wurde 2 mal gebucht obwohl der Zahlungsprozess mehrmals fehlgeschlagen ist und ich den Buchungsprozess nicht von neuem gestartet habe. Ich habe 2 Emails mit 2 Buchungen bzw. Buchungsnummern erhalten. Ich habe mir beide Buchungen angeschaut und sie waren identisch bis auf die Buchungsnummer. Ich habe 2
Tickets für denselben Flug erhalten. Mein Paypal-Account wurde 2 mal mit demselben Betrag 1.683,16 € belastet.

Ich habe mich eingeloggt und mir die Flüge angeschaut. Es gab die Möglichkeit innerhalb von 4 Stunden gegen Gebühr in Höhe von 40 € die Stornierung vorzunehmen.

Ich habe stundenlang versucht den Kundenservice zu erreichen oder eine Email-Adresse zu finden, um dem Kundenservice anzuschreiben. Das verlief alles im Sande.

Irgendwann habe ich telefonisch jemanden erreicht, der mir mitteilte, dass man für mich nichts machen kann. Ich soll eine Gebühr bezahlen um den Flug zu stornieren. Die Frage warum der Flug 2 mal gebucht wurde, obwohl der Zahlungsprozess unterbrochen wurde, konnte mir die Dame nicht beantworten.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Flug zu stornieren, da die 4 Stunden bald abliefen und ich das Risiko nicht eingehen wollte.

Ich habe daraufhin eine Email erhalten, in der darauf hingewiesen wurde, dass die Rückzahlung 1-2 Wochen dauern wird ohne den zurückzuzahlenden Betrag anzugeben.

Das kommt mir alles sehr unseriös vor. Es ist sehr merkwürdig, dass die Buchung 2 mal vorgenommen
wurde, obwohl ich meine Daten nicht 2 mal eingegeben habe.

Paypal habe ich diesbezüglich
angeschrieben und ich sollte die bei Paypal hinterlegte Email-Adresse verwenden. Diese habe ich angeschrieben und sofort eine automatisierte Email erhalten, die mich auffordert die auf der Homepage zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen. Auf der Homepage ist aber keine Email-Adresse hinterlegt.

Das alles ist nun fast 2 Wochen her. Ich habe von travelstart noch kein Geld trotz der durchgeführten Stornierung erhalten.

Ich kann nicht nachvollziehen wie die Zahlung freigegeben wurde ohne dass ich eine Meldung oder eine direkte Freigabe bei Paypal vorgenommen habe.

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10-01-2024 um 00:15 Uhr

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