Bella Calabria, enttäuschende Reise

  • Beantwortet
  • 13 Nov 2021
  • #313423
  • 750
Anzeige

Seit Jahren sind wir zufriedene Kunden Ihrer Agentur. Unsere Reise "Bella Calabria" begann dieses Mal allerdings schon am Hamburger Flughafen verstörend. Am Check-in-Schalter erfuhren wir, dass wir uns erst einmal in Italien online registrieren lassen müssten, ehe wir einchecken könnten. Wie geht das? Ein Ordner half uns, den Zugang zu bekommen, aber danach ging es nicht weiter. Viele Reisende, jung und alt, kamen nicht zurecht. Überall herrschte große Aufregung, da niemand es schaffte. Nach zig Versuchen, dicht vor einem Schreikrampf, riss mir der Geduldsfaden. Eine der Damen am Check-in-Schalter, die der deutschen Sprache mächtig war, verwies uns dann an den Infoschalter, an dem wir uns einen Zettel abholen sollten, den wir dann bequem im Flugzeug ausfüllen konnten. Wieso haben Sie uns den nicht mit den Reiseunterlagen zugeschickt? Das Ganze kostete uns fast 2 Stunden. Den Zettel wollte bisher niemand sehen, ich habe ihn immer noch!
Im Transferbus zum 4 Sterne Hotel "Cannamele" begrüßte man uns kurz und gab die Fahrzeit bis zum Hotel an. Keine weiteren Infos! Wir hatten extra ein 4 Sterne Hotel gebucht, in der Hoffnung auf ein bisschen Komfort. Als wir ankamen mussten wir unsere Koffer die Treppen hochschleppen, einen Lift gab es nicht, auch keinen Helfer. Wie gut, dass es unter den Reisenden Kavaliere gab. Das Zimmer war klein (1 Doppelbett, 2 Nachtschränke, 1 Stuhl, ein Bord für den Fernseher mit einem kleinen Kühlschrank darunter und einem 2 türigen Kleiderschrank mit Schiebetüren, von denen sich aber nur eine schieben ließ. Darin waren nur Drahtbügel, wie man sie bei uns aus der Reinigung kennt. Im Duschbad standen instabile, dünne Plastikbecher, die schon umfielen, wenn man seine Zahnbürste darein steckte. Die Dusche war sehr eng und der Boden sah äußerst versifft aus. Auch der Klodeckel passte nicht aufs WC Becken. Dafür gab es aber eine riesige Terrasse mit Meerblick. Der Lampenschirm meiner Nachttischlampe war unansehnlich fleckig.
Als am nächsten Abend die Gästebetreuerin erschien, brachten wir unsere Beschwerden sowohl mündlich, als auch schriftlich vor. Einiges wurde behoben (1 weiterer Stuhl, Tausch der Plastikzahnbecher in Gläser, Austausch des Lampenschirms und man bemühte sich die Schiebetüren des Kleiderschranks gängig zu machen. Das gelang nicht ganz, aber wenn wir uns bückten und die Tür von unten schoben, ging sie wenigstens auf. Mit Olivenöl aus dem Speiseraum gelang es mir dann, uns das Bücken zu ersparen. Außerdem kaufte ich Antikal, um den Duschboden zu reinigen. Das gelang bedingt, weil die Farbe teilweise fehlte. So sah es weiterhin nicht einladend aus, aber man konnte sicher sein, dass es sauber war.
Das Hotel lag in der Einöde, eine gute halbe Stunde an einer befahrenen Straße ohne Gehweg entlang bis ins nächste Dorf. Wenn man dort an den Strand wollte, musste man 224 Stufen herunterklettern und wieder hoch. Das war der nächste Strand. Als Angebot gab es auch einen Shuttle-Service 3mal am Tag, für den man sich einen Tag zuvor anmelden musste. Der brachte einen nach Tropea , nahe des Ortszentrums. Von dort musste man dann durch die Stadt laufen und nur 121 Stufen jeweils runter - und wieder hochklettern. Soviel zum strandnahen Hotel. Das 3 Sterne Hotel lag unten am Hafen von Tropea. Von dort hätte man auch die Chance gehabt, abends noch mal spazieren zu gehen. In unserem 4 Sterne Hotel konnte man abends nur per Taxi raus. Es gab nicht einmal einen Raum, wo man gemütlich sitzen konnte. 2 kleine Tische für maximal 8 Leute direkt vor der Rezeption, weitere draußen in der offenen, zugigen , wenn auch überdachten Loggia.
Das Highlight der Reise, die Bootsfahrt zu den Liparischen Inseln, fiel wetterbedingt aus. Schade! An dem angebotenen Ersatzausflug nahmen wir nicht teil, weil es regnen sollte und wir auf weitere Verkostungen, wie bei einer Kaffeewerbefahrt, keine Lust hatten.
Dann kam endlich der Rückflug mit "wesentlich angenehmeren Flugzeiten" für uns. Wollten Sie uns veräppeln? Die Abflug- und Ankunftszeit blieben die gleichen. Dafür landeten wir 2 mal zwischen und mussten unter Zeitdruck auch noch aus- und wieder einchecken. Mir fehlen die Worte! Aber für Sie war es bestimmt preisgünstiger.
Meine Forderung an Sie: Rückerstattung des ausgefallenen Tagesausflugs zu den Liparischen Inseln und wenigstens den Mehrpreis für das" 4 Sterne Hotel" in der Einöde. Bitte überweisen Sie den Betrag auf mein Konto Iban: DE51 2069 0500 0000 134554 2025 .
Hochachtungsvoll
****** ******
An der Weide 7
24222 Schwentinental

Teilen

13-11-2021 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2021 um 10:25 Uhr


Hallo Frau ******, für mögliche Unannehmlichkeiten während Ihrer Reise möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ich leite Ihre Beschwerde zur Bearbeitung weiter an die Reklamationsabteilung. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.