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Reklamationen & Beschwerden (3.936)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Überbuchung Sitzplätze, Bus-Nr.: 962 Reise 5357 Krakau

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamieren wir nochmals (e-mails vom 3.und 4.6.20024) die "Lösung" des Problems der fehlerhaften Sitzplanung durch Ihre Reiseleitung namens Luzie (Anordnung und Durchsetzung: Belegung des Sitzplatzes in Reihe 13 mitte, der laut Bus-Sitzplan nicht vorhanden ist und laut Busfahrer gar nicht belegt werden durfte.) und Andreas. Wir baten um schnellstmögliche Klärung Ihrerseits. Was da am zweiten Tag geschah war Nötigung und zog sich über alle drei Tage unter Andreas‘ Leitung durch. Wie kann es sein, dass der Bus laut Belegungsplan voll belegt, wir aber gar nicht aufgeführt waren? Leider haben Sie seit dem 3.6.2024 nur automatisierte Antworten für uns übrig gehabt. Wir bitten daher endlich um eine Stellungnahme Ihrerseits! Welche Entschädigung bieten Sie uns an für die Unannehmlichkeiten und entgangene Urlaubsfreude? Freundliche Grüße Familie ******

Trendtours Livorno und Bastia nicht besichtigt

Korsika Sardinien 17.5.-23.5.24 Die Stadt Livorno oder Bastia nicht besichtigt. Reiseleiter wusste angeblich keinen Busparkplatz in Livorno. Hat uns in den Nachbarort unserer Übernachtung Marina di Pietrasanta gefahren. Dort vom Blatt kurz etwas von der Kirche erzählt. Dann da 2 Std. Aufenthalt. Nach 35 Min. erneuter Stopp an einem Rastplatz mit Kaffeepause für 30 Min. Der halbe Bus hat sich beschwert und wollte nach Livorno. Ich persönlich habe den Reiseleiter gesagt, das ich es sehr unverschämt finde, einfach selbst zu entscheiden was wir ansehen. Die Fähre ging erst um 14 Uhr. Angeblich war morgens keine Fähre zur Verfügung. Er ließ sich nicht umstimmen. Dann waren wir schon sehr zeitig 12.39 Uhr auf der Fähre. Am Ende der Reise wollte er uns erklaren, er hatte dies wieder gut gemacht in dem er uns andere Dinge zeigte die nicht im Programm sind. ZB. der Stein auf dem Costa Esmeralda steht. Was niemanden interessiert. Ferner hat er den Reisenden abgeraten sich zu beschweren. Dies könne man ja eh nur 2x machen, beim 3.Mal nimmt Trendtours solche Personen nicht mehr mit. So kann das nicht in Ordnimg sein. Die Reise wurde so nicht von mir gebucht. Einfach 1 Stadt nicht anzufahren usw. Ich bitte um Klärung und Ersatzleistung ihrerseits. MfG ****** ******

Trendtours E-Mail wurde nicht beantwortet

Guten Tag, am 27.05.2024 hatte ich die Unterlagen zur Beantragung der eTA zur Einreise nach Kanada per E-Mail eingereicht. Trotz meiner Bitte mir eine Empfangsbestätigung zu schicken, wurde mir keine Rückantwort geschickt. Meine Nachfrage am 29.05.2024 wurde ebenfalls nicht beantwortet. Mit der Kommunikation von Trendtours hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, und offensichtlich hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Das ist schade. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen muss diese Reise gebucht zu haben. Die Reise: Reise 6604 - Goldener Herbst in Kanadas Osten 2024 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Trendtours.bahnanreise.de funktioniert nicht

Beim Versuch die Webseite zu öffnen erfolgt ein Warnhinweise, dass diese Seite nicht zertifiziert ist und so versucht wird Daten abzugreifen. Bei meinen telefonischen Anfragen wurde gesagt ich soll es noch mal versuchen (hat wieder nicht geklappt). Beim 2. Gespräch wurde einfach aufgelegt.(Frechheit) Wie komme ich an meine Fahrkarten? Die Codes habe ich, kann sie aber nicht eingeben.

Trendtours Buchungsnummer :10007829 / Falschberatung, keine Stornierung möglich

Wir sind keine Pauschal Reise Touristen! Aufgrund einer E-Mail Werbezuschrift Ihres Unternehmens wurden wir auf o.g. Reise aufmerksam und beschlossen diese aus Anlass unserer Goldenen Hochzeit in 2025 anzutreten. Im Erst Gespräch mit Ihrem Mitarbeiters nannten wir unseren ungefähren Reisetermin und den Flughafen. Er meinte wir hätten genügend Zeit dies auch noch zu ändern oder Optionen dazu zubuchen! Zu keinen Zeitpunkt des Gesprächs war uns bewusst, dass wir mit dem Telefonat einen unwiderruflichen Buchungsvertrag eingegangen sind! Mit Eingang der Unterlagen wollten wir die endgültigen Daten festlegen! Als diese nach mehreren Tagen nicht eingingen riefen wir bei Trendtors an und wurden unfreundlich abgetan, dass die Unterlagen längst geschickt wären, was nicht der Fall war. Am 24.4.24 riefen wir erneut an um mitzuteilen, dass wir aufgrund fehlender Unterlagen von der Reise zurücktreten! Die Dame drohte uns sofort mit Stornogebühren, was wir gar nicht fassen konnten da wir nichts schriftliches vorliegen hatten! Am 25.4.24 erhielten wir sowohl per E-Mail als auch per Post Vertragsunterlagen, welche auf den 18.4.24 datiert waren. Man räumte uns in einem E-Mail ein, dass ein Fehler passiert sei wir aber jetzt zahlen müssen! Wir müssen ehrlich sagen, dass uns ein solches Verhalten und eine solche unfreundliche Behandlung noch nie vorgekommen sind! Wir zahlen keine 599,50€ Stornogebühr für einen Vertrag, dessen Inhalt uns erst nach 11 Tagen bekannt wurde und der auf Grundlage einer unvollständigen Beratung zustande kam! Da der Reisetermin erst im Februar 2025 stattfinden sollte können Ihnen auch keine großen Kosten entstanden sein, der Güte halber sind wir jedoch bereit 100 € für Aufwendungen zu zahlen! Wir bitten Sie dies als seriöses Unternehmen auch so zu bearbeiten und eventuelle Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden! Wir hatten unsere Situation auch schon mehrfach per E-Mail mitgeteilt. Die Antwort darauf war die Zusendung von Rechnungen!

Trendtours Schlechtes Hotel

Wir haben die Busreise Rivera und Meer mit Trendtours vom 24.5-30.5 2024 angetreten. Wir kamen nach Diano Marina in das Horwl Capri. Das Hotel ist in die Jahre gekommen,wir waren die einzigen die keinen Balkon hatten! Das Essen war eher spärlich. Zum Frühstück gab es 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst die Kaffeemaschine war zu Frühstück schon alle. Was dazu führte das wir nicht immer einen Kaffee gekamen. Das Abendessen Bestand aus 3 Gängen,die aber nicht vorher angekündigt,so wussten wir nie was es zu Essen gab. War immer eine Überraschung. Es wurde in diesem Hotel nur italienisch gesprochen(kein Deutsch oder Englisch)was zu vielen Verständigungsschwierigkeiten führte. Es gab keine Liegen am Strand und ein Pool war auch nicht vor Ort. Es waren mehrere Busse von Trendtours vor Ort die ein Viel besseres Hotel hatten! Sehr enttäuschend! Es gab kein Obst oder Serviceangebot über den Tag(Kaffee,Getränke)

Trendtours Wer billig bucht, bekommt billig. Dolce Vita Toscana.

Unsere erste Reise mit Trendtours war sehr zwiespältig. Der Fahrer war Top. Die Ausflüge sehr schön. Leider verstand man bei alles Führerinnen nur 50%, angesichts der schlechten Audiogeräte, bzw. dem Fehlen von einem Headset. Trotzdem gab es erhebliche Mängel, so dass diese Reise als einmaliger Versuch von uns abgehakt wird. Schon die Planung war schwierig. Abfahrtsort und -uhrzeit waren erst extrem kurzfristig bekannt, so dass es nicht möglich war, sich auf öffentliche Verkehrsmittel einzustellen. Auch war nicht klar, ob es am Abfahrtsort in Singen in der Nähe kostenlose Parkplätze gibt. Sehr unbefriedigend. Dann die Aufforderung, entgegen den bisher bekannten Geschäftsbedingungen, Sitzplätze gegen teures Geld zu reservieren. Auch mit der unverhohlenen "Drohung", gegebenenfalls auch als Ehepaar getrennt sitzen zu müssen. Wir reservierten natürlich nicht, wir glaubten das nicht, dass man so kurzfristig "genötigt" würde. Beim Einsteigen in den Bus waren wir auf dem Plan dann tatsächlich getrennt, obwohl noch zwei Plätze frei waren. Der nette Busfahrer wies uns dann die nebeneinanderliegenden Plätze zu. Das erste Hotel an der Versiliaküste war kaum drei Sterne. Kein Obst und bei der vegetarischen Kost überfordert. Die Aussicht aufs Meer war dagegen sehr schön. Das Landhotel in den Bergen war sehr schön und die Versorgung auch gut für 3 Sterne (allerdings nichts frisches, weder Obst noch Salat), wenngleich die Bezeichnung "toskanischer Abend" mehr versprach als es hielt. (Alleinunterhalter mit Musik aus der Box...) Die Reisebegleitung war an beiden Orten eher unauffällig. Busfahrer Sascha und seine Frau Melek waren sorgsame Highlights auf der anstrengenden aber spannenden Reise. Dafür besten Dank. Auch für die souveränen Fahrkünste. Fazit: Lieber etwas mehr bezahlen und bessere Kost. (4 Sterne oder erprobte 3 Sterne) Bessere Audiogeräte mit Headsets. Finger weg von der unseriösen Methode kostenpflichtiger Sitzplatzreservierungen. Das ist schon ein so schlechtes Gefühl "versteckter Nebenkosten", was das bei einem Kunden hinterlässt. Deutlich freundlichere und kompetentere telefonische Kundenberatung. 10-15% billiger als bewährte Anbieter mit 4- Sterneniveau (z.B. Kögel Radolfszell), das ist natürlich ein individueller Kundenentscheid. Für uns leider nicht mehr.

Trendtours Unzumutbare Unterkunft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich verlange die Rückerstattung von 50 % des Reisepreises bei der Unterbringung im Club Esse Hotel Cala Bitta für drei Nächte, da dies unzumutbar war. Salpeter an den Wänden sowie Wasserflecke, verkeimte Bad Armatur, Schimmel, Wände abgebröckelt, versiffter Boden, Kaugummi am Fenster. Vor Ort habe ich ein anderes Zimmer gefordert. Mir wurde aber mitgeteilt, dass alle Zimmer belegt sind. Der Reiseleiter David hat dies mir auch so bestätigt. Ich habe verlangt, dass diese Mängel unterschrieben werden, damit ich einen Nachweis habe aber dies hat die Rezeption verweigert. Jedoch hat der Reiseleiter David davon Kenntnis. Im Anhang finden Sie die Bilder als Beweis, leider nur drei Bilder zum hochladen möglich. Gern würde ich noch weitere Bilder Ihnen zukommen lassen. Als weitere Zeugen kann ich die Mitreisenden benennen. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Wir wurden um 2 Urlaubstage, Balkon mit seitl. Meerblick und 1 Abendessen betrogen, Zimmer mit zu geringem Möbilar

Sehr geehrte Damen und Herren des trendtours-Teams, wir sind schon lange Kunde bei trendtours und haben sehr viele Reisen unternommen. Über die sonst manchmal vorkom-menden Missstände haben wir weggesehen, aber diesmal ist es unumgänglich. Wir möchten deshalb bei Ihnen einen Reisemangel anzeigen. Begründung: Die Enttäuschung begann gleich am 1. Tag (Mi. 15.05.2024). Wir wollten eigentlich - wie immer - vom Flughafen Hannover bzw. Leipzig/Halle abfliegen (ohne Zwischenstopp), aber es gab Ihrerseits nur die Option vom Flughafen Berlin. Der Zwischenstopp war im Prospekt nicht ersichtlich und erst den Reiseunterlagen vom 25.04.2024 zu entnehmen. Die Reiseunterlagen zur Reise vom 25.04.2024 (Eingang 30.04.2024) zeigten folgende Information: Hinflug 15.05.2024 mit Zwischenstopp Lissabon Abflug 13:05 Uhr Flughafen BER (TP-531) Ankunft 15:45 Uhr LIS Abflug 19:15 Uhr Flughafen LIS (TP-1693) Ankunft 20:55 Uhr FNC --> Verweildauer auf dem Flugplatz Lissabon über 4 h 00 Min. durch verspäteten Abflug Durch die verspätete Ankunft (wofür ich trendtours keine Schuld gebe) am Flughafen Funchal auf Madeira und den darauffolgenden Flughafentransfer von über einer Stunde, da noch 3 Personen im Hotel Quinta Splendida abgesetzt werden mussten, waren wir erst im Hotel Alto Lido um 23:30 Uhr. Der im Prospekt versprochene deutschsprachige Flughafen-assistent sprach leider nur portugiesisch oder englisch - leider auch an der Rezeption. Auf die Frage, wo wir das Abendessen bekämen, erhielten wir die Antwort: „Die Küche hat geschlossen und heute gibt es nichts mehr“. Daraufhin erhielten wir ein Voucher für 2 Personen. Auch bei pünktlicher Ankunft am Flughafen Funchal um 20:55 Uhr, plus 15 Min. Bagage und 1,00 Stunde Flughafentransfer wären wir um ca. 22:15 Uhr im Hotel angekommen, so dass die Abendküche des Hotels (endet um 21:30 Uhr) ebenfalls Feierabend hätte. Es war also von vornherein vom Veranstalter trendtours geplant (Öffnungszeiten des Restaurants Flor de Sal sind nach Auskunft des Managers Herrn Gonçalo Rodrigues dem Veranstalter trendtours bekannt (Dienstleistungen Gaststätte ALTO LIDO), denn wir erhielten ja von Ihnen (ich sag mal) den Entschuldigungsschein der Flugverspätung (siehe Dokument 1) Mittwochsankunft und den Voucher für das 1. von 7 Abendessen an der Rezeption. Nach der Übergabe v.g. 2 Unterlagen bekamen wir die Schlüsselkarte für das Hotelzimmer 420. Angekommen im Zimmer war nur noch das Auspacken der Koffer angesagt, damit die eingepackten Sachen nicht weiter knittern. Um ca. 01:00 Uhr legten wir uns schlafen. Am 2. Tag morgens (Do. 16.05.2024). Wir öffneten die abendliche Verdunkelung und fanden den im Prospekt angepriesenen Balkon mit seitlichen Meerblick nicht. Dazu kommt, dass das Zimmer zu geringes Mobiliar nur – einen ausgesessenen Sessel für 2 Personen - hatte. Die Klärung konnte am Ankunftstag in der Rezeption nicht erfolgen. Unseren Ansprechpart-ner Vor-Ort Herrn Sergio-Luis Recalde erreichten wir erst am Donnerstag, 15 Minuten vor dem Begrüßungsabend 20:00 Uhr. Die Mitteilung an trendtours (siehe Dokument 2, Men-sagem Sergio) für das Zimmer 420 am 17/05/2024 um 19:51 Uhr übersetzt lautet: „Hallo, ich habe bei der Rezeption nachgefragt wegen einem Stuhl. Leider wurde mir abge-wunken. Es gibt derzeit zu wenig Stühle. Ich werde für sie eine Mängelrüge an trendtours diesbezüglich schreiben, auch weil sie ein Zimmer ohne Balkon haben. Es tut mir leid. Ser-gio“ Hinzuzufügen ist, dass unmittelbar gegenüber unserem 1,0 m breiten Fenster die Treppen-anlage vom Pool und Linha d' Água Restaurant (3. Etage) zur Sonnenterrasse (5. Etage) vorbeiführte, so dass ein Lüften und ein freies Bewegen bei offenen Fenster (durch Gaffer) nicht möglich war (siehe Dokument 3, Bild Treppenanlage, Außenbereich). Das bedeutete auch, dass die Verdunkelung stehst geschlossen gehalten wurde und nie Tageslicht in den schon dunklen Raum gelangte. Beim Hin- und Rückflug mit den jeweiligen Zwischenlandungen in Lissabon mussten die Flugtickets laufend erneuert werden, da in diesen keine Sitzplätze auswiesen wurden. Viele Urlauber des gleichen Veranstalters trendtours, mit denen wir uns unterhielten, hatten einen Direktflug. Die Pauschalreise mit so unterschiedlichen Flugzeiten, jedoch für den gleichen Reisepreis sind mir unverständlich. Unsere Abholzeit vom Hotel Alto Lido am 22.05.2024 war um 03:45 Uhr. Das 7. Frühstück gab es nicht. Wir erhielten dafür ein Lunchpakt (war gut bestückt: Obst, Brot und Getränk). Das Essen während des Flughafentransfers war wegen der kurvenreichen Straßen nicht möglich. Am Flughafen angekommen, mussten wir gleich zum Schalter Check-in und unmittelbar danach zur Passkontrolle, denn unser Abflug war 06:00 Uhr geplant. Hier dürfen aber keine Flüssig-keiten mitgenommen werden. Deshalb Abgabe der Getränke aus den Lunchpaket. Schlecht für denjenigen der Medikamente nach bzw. während des Essens einnehmen muss. Rückflug 22.05.2024 Berlin mit Zwischenstopp Lissabon Abflug 06:00 Uhr Flughafen FNC (TP-1698) Ankunft 07:40 Uhr LIS Abflug 12:05 Uhr Flughafen LIS (TP-530) Ankunft 16:30 Uhr BER --> Verweildauer auf dem Flugplatz Lissabon ca. 4 h 25 Min. Unverhältnismäßig gegenüber der Flugdauer bei Direktflug Funchal (FNC) nach Berlin (BER) von 4 h 40 Min! Auf Ihrer Webseite https://www.trendtours.de/faq steht unter Wunschleistungen: „Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten.“ Die oben genannte Pauschalreise wurde durch Sie erheblich beeinträchtigt. Zudem möchte ich auch wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit eine angemessene Entschädigung in Geld verlangen. Nach §§ 651 a - m und n Abs. 2 BGB schulden Sie mir somit eine ange-messene Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit. Laut Frankfurter Tabel-le/Liste Reisepreisminderung steht mir ein Anspruch in Höhe von ca. 30 % des Reisepreises zu. Bitte leisten Sie die angemessene Entschädigung innerhalb von 14 Tagen. Sofern die Entschädigung nicht rechtzeitig eingehen sollte, behalte ich mir weitere Schritte - insbesondere die Beauftragung eines Rechtsanwalts - vor. Ich weise zudem darauf hin, dass ich die Höhe des von Ihnen angebotenen Schadensersatzes anschließend ggf. durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen werde. Abhängig von der Entschädigung werden wir uns gut überlegen, ob wir nochmals mit trend-tours verreisen würden. Mit freundlichen Grüßen

Trendtours Koffer kam nicht an

Sehr geehrtes Trendtours-Team, wir hatten die "göttliche Amalfiküsten Reise" vom 20. - 27.05. gebucht und vorab bei trendtours angerufen um zu erfahren in welchen Hotels wir untergebracht werden. Dies konnte uns auch kurz vor Reisebeginn nicht mitgeteilt werden, da es wohl noch nicht fest stand. Darin sahen wir ein Problem da wir für zu Hause immer erreichbar sein müssen und es uns schon passiert ist das wir keinen Empfang hatten und somit das Hotel angerufen wurde. Als die Reiseunterlagen kamen stellten wir mit Schrecken fest, dass es kein nonstop Flug war womit wir bei einem zweistündigen Flug überhaupt nicht gerechnet haben. Das dies der Fall sein kann wurde auch nicht in der Reisebeschreibung erwähnt. Erneut rief ich bei Trendtours an und teilte mit, dass ich unter diesen Umständen die Reise nicht gebucht hätte, wenn ich es vorab gewusst hätte. Nicht nur das sehr viel Zeit verloren gegangen ist von einer einwöchigen Reise, der Urlaub fing auch sehr stressig durch das Umsteigen in Mailand bzw auf dem Rückflug in Rom mit dreistündigen Aufenthalt an. In Neapel angekommen kam mein Koffer nicht an. Dies meldeten wir am entsprechenden Schalter für verloren gegangenes Gepäck. Auf dem Formular sollte ich unser Hotel angeben dass mir nicht bekannt war. Meine Frau rief Trendtours an, aber auch dort war das Hotel nicht bekannt und es konnte uns nicht weiter geholfen werden. Da wir von einer Reiseleiterin empfangen wurden wollte meine Frau in diesem Bereich um sich dort zu erkundigen. Dies war auch nicht möglich, da man den Bereich der Gepäckausgabe nicht wieder betreten kann wenn man ihn einmal verlassen hat. Somit konnten wir das Formular nicht vollständig ausfüllen und sollten es mit ins Hotel nehmen und von dort eine E-Mail schicken. Das Flughafenpersonal war sehr unfreundlich und sehr genervt, dass wir die Angaben nicht vollständig machen konnten. Die Reisegruppe musste lange auf uns warten und die Reiseleiterin von Trendtours war völlig durcheinander da wir von Mailand aus mit einer anderen Maschine kamen als geplant. Die Maschine aus Frankfurt hatte Verspätung und somit hätten wir den Anschlussflug nicht bekommen und wurden auf eine andere Maschine umgebucht. Davon wiederum wusste die Reiseleiterin nichts und hat uns eine Stunde früher erwartet. Das alles hatte schon für viel durcheinander gesorgt. Im Hotel angekommen schickte unsere Reisebetreuerin Angela eine E-Mail an den Flughafen Neapel mit der fehlenden Hoteladresse. Mit umziehen oder frisch machen war nichts denn außer meinem kleinen Handgepäcks Rucksack hatte ich nichts. Wir fanden in dem kleine Ort um das Hotel La Pergoletta ein einziges Geschäft das etwas Herren Bekleidung hatte. Es hatten nicht alle Geschäfte geöffnet an Pfingstmontag und in diesem Geschäft gab es nur zwei XL T-Shirts die wie L ausfielen und mir passten. Socken oder Unterwäsche gab es nirgends zu kaufen. Gegen 21 Uhr rief der Flughafen an, mit der Meldung der Koffer wäre gefunden und würde morgen gebracht werden. Allerdings gab es wieder Chaos, da die Mail von Angela nicht vorlag und dem Flughafen immer noch nicht bekannt war in welchem Hotel wir untergebracht waren. Socken und Unterhose habe ich dann mit Seife im Waschbecken ausgewaschen für den Capri Ausflug am nächsten Tag. Leider waren sie über Nacht nicht vollständig getrocknet und ich musste sie noch feucht für den Ausflug anziehen. Als wir von dort gegen Abend Heim kamen, war mein Koffer leider nicht wie versprochen angekommen. Ich sprach mit unserer Gästebetreuerin Angela die sich auch nicht weiter um unseren Fall gekümmert hatte. Sie sagte uns jedoch ganz klar, dass sich niemand wegen meinem Koffer extra auf den Weg machen würde. Sehr ärgerlich war, dass bereits montags um 22:30 Uhr noch weitere Gäste von trendtours in unser Hotel kamen und bei dieser Tour der Koffer einfach hätte mitgegeben werden können, was aber nicht organisiert wurde. Der Koffer stand also 60 km entfernt und niemand hielt es für nötig in mir zu bringen. Auch am 3.morgen war der Koffer nicht da. Ich sprach wieder mit Angela und bat darum etwas Druck am Flughafen zu machen da wir am nächsten Tag das Hotel wechselten und wesentlich weiter vom Flughafen entfernt waren. Das hätte die Chancen auf den Erhalt meines Koffers mit Sicherheit noch mehr geschmälert. Der Erholungsfaktor den ich mir von einem Urlaub erhoffe, war in diesem ersten drei Tagen ziemlich futsch, da man sich alles andere als wohl fühlt wenn die kompletten Hygieneartikel und Wechselkleidung fehlt. Als wir am dritten Abend von Pompeji kamen war der Koffer endlich da, was uns Angela per WhatsApp schon mitgeteilt hatte. Der Inhalt des Koffers war vollständig allerdings war er sehr ramponiert und eine Halterung abgerissen. Da ich eine Glatze habe musste ich mir am 3. Tag, der sehr heiss war, in Pompeji eine Kappe als Sonnenschutz kaufen. Dies war unsere 2. Rundreise mit Trendtours und leider wurden wir vom Service wieder sehr enttäuscht. Ich habe Fotos des beschädigten Koffers und die Quittungen der 3 gekauften Teile hinzugefügt. Um eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen Stefan ******

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