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Reklamationen & Beschwerden (3.937)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Koffer kam nicht an

Sehr geehrtes Trendtours-Team, wir hatten die "göttliche Amalfiküsten Reise" vom 20. - 27.05. gebucht und vorab bei trendtours angerufen um zu erfahren in welchen Hotels wir untergebracht werden. Dies konnte uns auch kurz vor Reisebeginn nicht mitgeteilt werden, da es wohl noch nicht fest stand. Darin sahen wir ein Problem da wir für zu Hause immer erreichbar sein müssen und es uns schon passiert ist das wir keinen Empfang hatten und somit das Hotel angerufen wurde. Als die Reiseunterlagen kamen stellten wir mit Schrecken fest, dass es kein nonstop Flug war womit wir bei einem zweistündigen Flug überhaupt nicht gerechnet haben. Das dies der Fall sein kann wurde auch nicht in der Reisebeschreibung erwähnt. Erneut rief ich bei Trendtours an und teilte mit, dass ich unter diesen Umständen die Reise nicht gebucht hätte, wenn ich es vorab gewusst hätte. Nicht nur das sehr viel Zeit verloren gegangen ist von einer einwöchigen Reise, der Urlaub fing auch sehr stressig durch das Umsteigen in Mailand bzw auf dem Rückflug in Rom mit dreistündigen Aufenthalt an. In Neapel angekommen kam mein Koffer nicht an. Dies meldeten wir am entsprechenden Schalter für verloren gegangenes Gepäck. Auf dem Formular sollte ich unser Hotel angeben dass mir nicht bekannt war. Meine Frau rief Trendtours an, aber auch dort war das Hotel nicht bekannt und es konnte uns nicht weiter geholfen werden. Da wir von einer Reiseleiterin empfangen wurden wollte meine Frau in diesem Bereich um sich dort zu erkundigen. Dies war auch nicht möglich, da man den Bereich der Gepäckausgabe nicht wieder betreten kann wenn man ihn einmal verlassen hat. Somit konnten wir das Formular nicht vollständig ausfüllen und sollten es mit ins Hotel nehmen und von dort eine E-Mail schicken. Das Flughafenpersonal war sehr unfreundlich und sehr genervt, dass wir die Angaben nicht vollständig machen konnten. Die Reisegruppe musste lange auf uns warten und die Reiseleiterin von Trendtours war völlig durcheinander da wir von Mailand aus mit einer anderen Maschine kamen als geplant. Die Maschine aus Frankfurt hatte Verspätung und somit hätten wir den Anschlussflug nicht bekommen und wurden auf eine andere Maschine umgebucht. Davon wiederum wusste die Reiseleiterin nichts und hat uns eine Stunde früher erwartet. Das alles hatte schon für viel durcheinander gesorgt. Im Hotel angekommen schickte unsere Reisebetreuerin Angela eine E-Mail an den Flughafen Neapel mit der fehlenden Hoteladresse. Mit umziehen oder frisch machen war nichts denn außer meinem kleinen Handgepäcks Rucksack hatte ich nichts. Wir fanden in dem kleine Ort um das Hotel La Pergoletta ein einziges Geschäft das etwas Herren Bekleidung hatte. Es hatten nicht alle Geschäfte geöffnet an Pfingstmontag und in diesem Geschäft gab es nur zwei XL T-Shirts die wie L ausfielen und mir passten. Socken oder Unterwäsche gab es nirgends zu kaufen. Gegen 21 Uhr rief der Flughafen an, mit der Meldung der Koffer wäre gefunden und würde morgen gebracht werden. Allerdings gab es wieder Chaos, da die Mail von Angela nicht vorlag und dem Flughafen immer noch nicht bekannt war in welchem Hotel wir untergebracht waren. Socken und Unterhose habe ich dann mit Seife im Waschbecken ausgewaschen für den Capri Ausflug am nächsten Tag. Leider waren sie über Nacht nicht vollständig getrocknet und ich musste sie noch feucht für den Ausflug anziehen. Als wir von dort gegen Abend Heim kamen, war mein Koffer leider nicht wie versprochen angekommen. Ich sprach mit unserer Gästebetreuerin Angela die sich auch nicht weiter um unseren Fall gekümmert hatte. Sie sagte uns jedoch ganz klar, dass sich niemand wegen meinem Koffer extra auf den Weg machen würde. Sehr ärgerlich war, dass bereits montags um 22:30 Uhr noch weitere Gäste von trendtours in unser Hotel kamen und bei dieser Tour der Koffer einfach hätte mitgegeben werden können, was aber nicht organisiert wurde. Der Koffer stand also 60 km entfernt und niemand hielt es für nötig in mir zu bringen. Auch am 3.morgen war der Koffer nicht da. Ich sprach wieder mit Angela und bat darum etwas Druck am Flughafen zu machen da wir am nächsten Tag das Hotel wechselten und wesentlich weiter vom Flughafen entfernt waren. Das hätte die Chancen auf den Erhalt meines Koffers mit Sicherheit noch mehr geschmälert. Der Erholungsfaktor den ich mir von einem Urlaub erhoffe, war in diesem ersten drei Tagen ziemlich futsch, da man sich alles andere als wohl fühlt wenn die kompletten Hygieneartikel und Wechselkleidung fehlt. Als wir am dritten Abend von Pompeji kamen war der Koffer endlich da, was uns Angela per WhatsApp schon mitgeteilt hatte. Der Inhalt des Koffers war vollständig allerdings war er sehr ramponiert und eine Halterung abgerissen. Da ich eine Glatze habe musste ich mir am 3. Tag, der sehr heiss war, in Pompeji eine Kappe als Sonnenschutz kaufen. Dies war unsere 2. Rundreise mit Trendtours und leider wurden wir vom Service wieder sehr enttäuscht. Ich habe Fotos des beschädigten Koffers und die Quittungen der 3 gekauften Teile hinzugefügt. Um eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen Stefan ******

Trendtours Sitzplatz

Wir haben bis heute noch keine Rückmeldung. Wir hatten uns schon einmal beschwert wegen der Familie Schorr Sie haben nicht zusammen gesessen der eine vorne im Bus der andere hinten im Bus die Gänse Fahrt über ist das in Ordnung als Ehepaar.

Trendtours Tausch einer mit Reisenden Personen

Ich habe die Reise Magisches Venedig & Strandspaß an der Adria 24 gebaut (( Start ist der 02.06.24) insgesamt 8 Personen ), nur wurde meinem Mann jetzt der Urlaub gestrichen. Nacht Telefonat mit Trendtours ob nicht jemand anders mit fahren kann, wurde mir mit geteilt das ich dazu eine Mail schreiben soll. Das ist erfolgt nur hat sich bis jetzt keiner gemeldet,wie es weiter geht. Laut ihrer AGBs ist ein Tausch möglich, solange er 7 Tage vor Reisebegin schriftlich bei ihren eingegangen ist, was ich per Mail gemacht habe. Bitte eine schnelle Antwort diesbezüglich, da die diesen Sonntag starten soll

Trendtours Reise nach Athen & Peloponnes

****** ****** 32139 Spenge, den 26.05.2024 Dorfstr. 38 trendtours Touristik Düsseldorfer Str. 9 65760 Eschborn www.trendtours.de Betr.: Unsere Reise nach Athen & Peloponnes v. 07.05. - 14.05.2024 Reisenummer: 6099; Kunden-Nr. tt986 870 547; Buchung v. 20.12.2023 Buchungsnummmer: 4391.739 Sehr geehrte Damen und Herren! Während der o. a. Reise haben wir die beiden ersten Nächte und die letzte Nacht im „Hotel International“ verbracht. Leider handelte es sich nicht um ein Hotel, noch dazu -wie von Ihnen ausgeschrieben- ein 4 Sterne-Hotel, sondern bestenfalls um eine durchschnittliche Jugendherberge. In den beiden ersten Nächten befanden sich 2 italienische Schulklassen in dem Haus. Dementsprechend laut war es in den Haus, insbesondere während der Mahlzeiten. Wir hatten in den beiden ersten Nächten ein Zimmer, in dem über dem Waschbecken das Kabel einer Steckdose aus der Wand gerissen war. (Lebensgefahr!!!) Meine Reklamation an der Rezeption endete in der Frage: Wann wir denn abreisen würden. Auf meine Antwort am 09.05.24 sagte man mir, bis dahin könnte das nicht behoben werden. In der letzten Nacht (13.05. - 14.05.2024) wurde uns ein Zimmer (Nr. 600) zugewiesen, in dem zwar ein Fenster eingebaut, dieses aber von außen mit Kunststoffbrettern total verriegelt war, also kein Tageslicht in dem Zimmer. Es wirkte nicht nur wie eine Gefängniszelle, wir mussten uns am Folgetag (14.05.2024) von anderen Reiseteilnehmern auch noch die Frage stellen lassen, ob wir wegen guter Führung doch entlassen seien. Auch hier erklärte mir die Rezeption am Vorabend, dass alle Zimmer belegt seien, wir kein anderes Zimmer bekommen könnten. Mein Hilfegesuch an die Reiseleiterin endete damit, dass sie mir erklärte: „Was meinen Sie wohl, was mir in meinem Zimmer widerfahren ist!“ Nähere Einzelheiten gab sie nicht preis. Den o.a. Sachverhalt kann ich mit Fotos belegen, die ich aus technischen Gründen aber noch nícht auf meinen PC laden konnte. Wenn nötig, reiche ich diese selbstverständlich nach. Ich erwarte von Ihnen eine angemessene Entschädigung von mindestens 300,-- € bis spätestens 10. Juni 2024, andernfalls werde ich ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr den Sachverhalt an meinen Rechtsberater abgeben. In der Zeit vom 04.06. - 11.06.2024 sind wir erneut mit Ihrer Gesellschaft an der Costa Blanca & Valencia, so dass ich in dieser Zeit nicht erreichbar bin. Hochachtungsvoll ****** ******

Trendtours Schadensersatzanspruch

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meiner Urlaubsreise in der Zeit vom 09.05. - 16.05.2024 in Montenegro (Buchungs-NR: 4325.879 musste ich nach dem verspäteten Flug (Nr. LH4297) von Dubrovnik in Frankfurt/Main zum Flug (Nr. LH 058) nach Hannover umsteigen. Mein Reisegepäck kam in Hannover nicht an. Da ich für das Pfingstwochenende, in Rotenburg/ Fulda, im Vorfeld organisiert habe, bin ich noch in der Nacht vom 16.05. 2024 direkt in das dortige Hotel Rodenberg gereist. Um entsprechend gekleidet zu sein, bedurfte es einer angemessenen Einkleidung, dabei sind Kosten in Höhe von 586,74 € entstanden. Meine erforderliche Bekleidung befand sich im Urlaubsgepäck. Dies wurde am Sonntag den 19.05.2024 an meine Heimatadresse in Schortens zugestellt. Daher habe ich Anspruch auf Schadensersatz bei der Lufthansa gestellt. Ich hoffe auf eine unbürokratische Regelung, um eine rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Die entstandenen Unannehmlichkeiten waren, nach einem wunderbaren Urlaub groß genug. Hochachtungsvoll ****** ******

Trendtours Schlechte Info vom Reiseleiter

Wir haben nach vielen Reisen mit Trendtours noch nie eine Beanstandung gehabt. Vom 2.05 bis 16.05.24 haben wir die Reise Kururlaub an der Costa Dorada ins Hotel La Pineda gebucht.Dazu haben wir 2 Touren gebucht, unter anderem zum Elbro Delta. Wir waren bei dieser Tour so viel Personen und ein viel zu kleiner Bus bestellt war. Es dauerte dann 1,5 Stundenbis die Stadtführerin, mit der wir sehr zufrieden waren, einen Doppeldeckerbus bekommen hat. Vom Reiseleiter, der sich nur kurz blicken lassen hat, war nichts mehr zu sehen und zu hören, wie es nun weiter geht und überhaupt die ganze Zeit wenig präsent war. Unter Reiseleiter verstehe ich was anderes. Das was ich noch sagen möchte ist, dass diese Umsteigerei beim Flug nach Barcelona, obwohl es Direktflüge gibt, sehr nervig ist, vor allem wenn man schon älter ist. Vielleicht wäre es besser, Direktflüge anzubieten, auch wenn es dann auch teurer wird. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Trendtours Toskana K Urlaub 6661 / Zusatzkosten/ Zimmer

Frust schon beim Abflug. Meine Frau war von TrendTours nicht auf dem Flug gemeldet. Mussten so eine Servicegebühr von 70,00 bei Eurowings bezahlen. Als wir abends um 21:30 in unserem Hotel ankamen, wurde unsere Gruppe von einer sehr unfreundlichen Gästebetreuerin mit den Worten „das wir für das Hotel viel zu spät seien“. Als wir unsere Zusatzkosten reklamieren wollten sagte sie, sie sei nicht zuständig. Der nächste Schock unser Zimmer. Völlig abgewohnt, Schimmel an den Wänden, defektes Badezimmer ohne Duschabtrennung, Toilettenspülung ohne Funktion, Loch in der Türe. Haben am nächsten Tag sofort um ein neues Zimmer gebeten was uns dann auch ab 13:00 zu Verfügung gestellt wurde. Es war etwas besser ab keineswegs 4 Sterne würdig. Haben so einen Tag Urlaub verloren. Haben am gleichen Tag eine Mail an Trendtours geschickt. Das Frühstück bestand jeden Tag aus einer Sorte trockener Brötchen und zwei Sorten Wurst und einer Sorte Käse. Die Kaffeemaschinen wo sich immer lange Schlangen bildeten produzierten eine Kaffee der den Namen nicht verdiente. Punkt neun Uhr musste man den Frühstücksraum verlassen. Das Abendessen ein Sprung auf dem Teller war auch nicht besser. Wir können das Grand Hotel Tamerici & Príncipe nicht empfehlen. Der Ort selber war auch enttäuschend. Die meisten Termen sind zu und Bauruinen. Es gibt nur eine Terme zum Baden im Ort, die auch in renovierungsbedürftig Zustand ist. Einzig empfehlenswert ist die Terme Tamerici die man für 6€ besichtigen kann und aus den Quellen trinken kann.

Trendtours Dolce Vita Toscana

Dolce Vita Toscana 2024 Wir sind Trendt. in der Toscana auf Urlaubtrip unterwegs gewesen. Im Gesamten gesehen, war es eine schöne, unterhaltsame und informative Urlaubstour. Aber leider gab es ein gravierendes Manco- nehmen Sie bitte das Hotel San Carlo aus Ihrem Reiseplan- Unterkunft, Service und Verpflegung waren ganz schlecht. Dieses Hotel ist den Ansprüchen von Trendt. und seinen Gästen nicht würdig-zumal wir schon öfter mit Trendt. unterwegs waren und so etwas noch nicht erlebt haben. Das wir mit 2 Std Verspätung in Landau abgeholt wurden, der 2. Reisebus eine Panne hatte und wir nur die halbe Zeit in Verona zu Verfügung hatten, war leider ein vertretbares Manco. Der Busfahrer Chakib hätte etwas zeitorientierter fahren könne aber ansonsten ist dieses Busunternehmen empfehlenswert. MfG ****** ******

Trendtours Zu lange Zwischenaufenthalte auf Flughäfen

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem Unternehme Trendtours unternahmen wir vom 28.04.2024 bis 05.05.2024 eine Flugreise mit Hotelaufentalt nach Montenegro. Das Hotel und der Service vor Ort durch die Reiseleiter waren gut. Auch die Ausflüge waren gut organisiert. Was uns an der ganzen Reise gestört hat, waren die langen Zwischenaufenhalte auf dem Flughafen München. Auf dem Hinflug Berlin mit Zwischenlandung München bis zum Weiterflug nach Dubrovnik waren es 2,5 h und beim Rückflug in Müchen waren es sogar ca. 5 h bis zum Weiterflug nach Berlin. Diese Zeiten sind eigentlich unzumutbar. Ein Direktflug von Berlin nach Dubrovnik dauert in etwa 2,5 h. Hinzu kommt dann noch der lange Flughafentransfer von Dubrovnik nach Butva bzw. Butva nach Dubrovnik mit der stundenlangen Grenzkontrolle. Insgesamt waren wir dann wieder jeweil über 3 h beim Hin- sowohl Rücktransfer im Bus unterwegs. Es sind durch diese stundenlangen unnützigen Wartezeiten 2 Urlaubstage weg. Der Reiseanbieter Trentours sollte im Sinne Ihrer Reisekunden für die Zukunft solche v. g. Mängel abändern. Ob wir über Trentours nochmal eine Flugreise buchen müssen wir uns noch stark überlegen. mit frdl. Grüßen Familie ******

Trendtours Reisebetreuung

Hallo, mein Mann und ich hatten die Reise nach Madeira gemacht, die sehr schön war, einzig eine Busbegleitung von Trendtours Namen Lina war mir persönlich gegenüber sehr unhöflich, wir machten den Ausflug zum Botanischen Garten und die Orchideenschau mit ihr. Am Anfang war alles in Ordnung aber als ich eine Bemerkung machte am Eingang des botanischen Garten, das es praktischer wäre wenn für Gruppen ein extra Service schöner wäre schnautzte sie mich an das sie sich auch erst an die Kasse anstellen müsse, nun ich bin davon ausgegangen wenn ich die Tour beim Reiseleiter Buche und gleich bezahle das dann schon alles erledigt ist. So ein Verhalten ist nicht förderlich für ein harmonisches miteinander. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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