keine Erstattung von Taxikosten /Reisemängel

  • Ungelöst
  • 24 Nov 2022
  • #441858
  • 356
Anzeige

Trotz mehrfacher Anrufe bei Trendtours, Mails und Briefe an die Firma Trendtours gibt es bis heute ( 24.11.22 ) keine Antwort! Aus diesem Grund schildere ich hier mein Anliegen.
Wir haben bei Trendtours eine Reise nach Montenegro mit Dubrovnik gebucht
Die Abreise in Hannover erfolgte am Mittag mit der Lufthansa nach München. Der Weiterflug sollte dann am frühen Nachmittag von München nach Dubrovnik erfolgen.
Der Abflug in Hannover wurde jedoch mit mehr als 50 minütiger Verspätung durchgeführt. Schon während des Fluges nach München wurde uns von der Flugbegleiterin und später durch den Flugkapitän mitgeteilt, dass der Flug nach Dubrovnik nicht mehr zu erreichen sei und die Fluggäste nach Dubrovnik auf einen Flug um 21.55 Uhr ( also mehr als 7 Stunden später ) umgebucht worden seien.
Bei unserer Ankunft in Dubrovnik gegen 0.00 Uhr mussten wir leider feststellen, dass von der Reiseleitung niemand vor Ort war. Nach einem Anruf bei dem Reiseleiter in Montenegro über die in den Reiseunterlagen angegebene Notrufnummer wurde uns von diesem mitgeteilt, dass er um „diese Zeit“ nichts mehr organisieren könne und wir uns ein Taxi nehmen sollten. Zusammen mit einem weiteren betroffenen Ehepaar mieteten wir uns ein Taxi, das uns für die Fahrt nach Budva in Montenegro 172,54 Euro kostete. Die Taxikosten teilten wir uns, so dass jede Partei 86,27 Euro bezahlte.
Wir kamen gegen 02.00 Uhr am Montagmorgen im Hotel in Budva an.
Der Reisemangel , der dem Reiseleiter schon in der Nacht bei unserer Ankunft mitgeteilt wurde, wurde dann später von dem Reiseleiter schriftlich fixiert. Er hatte bereits vorher mit Trendtours telefoniert und den Auftrag von dort erhalten, die Beschreibung des Vorfalls unverzüglich weiterzugeben.
Von Trendtours als durchführender Gesellschaft der Pauschalreise fordern wir somit Schadensersatz:
1. Entschädigung für Verschiebung des Abfluges um mehr als 7 Stunden
2. Ersatz der Fahrtkosten mit dem Taxi in Höhe von 86,27 Euro ( Taxirechnung im Anhang )
3. Ersatz für einen entgangenen UrlaubstagAus die

Teilen

24-11-2022 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2022 um 12:56 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie noch keine Erstattung der Taxikosten erhalten haben. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

24-11-2022 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird nicht auf mehrere Briefe geantwortet. Die Faxverbindung ist gekappt. Was soll man von einer derartigen Firma noch etwarten?
Man stellt sich tot. Konsequenz: Keine Reise mehr mit Trendtours.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.