Schadensersatz durch 10 Stunden Flugverspätung

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  • 19 Mär 2024
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Die Reise "Magisches Indien" Nr. 5242 Kleingruppen, sollte ein besonderes Erlebnis werden. Nur leider gelang es Trendtours nicht, unseren Rückflug rechtzeitig mit Bordkarte für Delhi, da sonst kein Zutritt zum Flughafen, zu organisieren. Unser indischer Reiseleiter nannte uns am letzten Tag auf der Fahrt nach Dehli plötzlich ganz andere Flugzeiten und Flugnummern, die nicht mit unseren übereinstimmten. Er erhielt sie von seiner Agentur vor Ort. Der Flug von Delhi via Dubai nach Frankfurt mit "Emirates" verschob sich nun für 16 von 17 Gästen um zehn Stunden. Da wir auch nicht im Besitz der oben genannten Bordkarte waren, rief ein Mitreisender ( Name bekannt) die Notfall-Rufnummer von Trendttours an, um den gravierenden Mangel anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Kollege in Deutschland stellte fest, dass es sich nicht um einen Notfall handelte und er gleich Feierabend hätte. So entließ er uns weiter uninformiert. Nun hatten wir im Hotel in Delhi alle Hände voll zu tun, unsere verspäteten Ankünfte zu organisieren, da wir nun erst am 12. März 2024 am Morgen 7:35 Uhr in Frankfurt landeten. Durch diese zehn stündige Verspätung kamen wir genau in den für diesen Tag am 12.03.24, (2:00 Uhr für 24 Stunden) geltenden Streik der GDL bei der Deutschen Bahn hinein und hatten Mühe, einen der verbleibenden Regionalzüge, statt ICE nach Kassel zu bekommen. Wäre der Flug wie angekündigt am 11. März, um 11 Uhr für uns gebucht gewesen, wäre uns sehr viel Ärger und Frust erspart geblieben. Wären Ihre indischen Kollegen nicht so freundlich gewesen, uns eine Begleitperson bis zum Flughafen mitzuschicken, die dann kontrollierte, ob wir mit der Ersatzbordkarte auch alle Zutritt zum Flughafengebäude haben, wäre der Ärger noch größer geworden.
Wir fordern Sie daher auf, uns eine angemessene finanzielle Entschädigung für den entstandenen Ärger, die Unannehmlichkeiten und die Trübung des Reiseeindrucks zu zahlen.

Eckhard und Sabine ******

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19-03-2024 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 08:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2024 um 16:42 Uhr


Liebe Frau ******,
es tut uns leid zu hören, dass der Beginn Ihrer Reise so verlaufen ist. Ihre Bitte um ein Entgegenkommen haben wir an die zuständigen Kollegen weitergegeben und diese werden sich auch zeitnah bei Ihnen melden. Wir werden unser Bestes geben, ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.
Trotz der Herausforderungen hoffen wir, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr trendtours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2024 um 09:38 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles zur Zufriedenheit gelaufen. Danke

4
Trendtours
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