Trendtours

trendtours Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Trendtours
Reklamationen & Beschwerden (3.936)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Trendtours Defizite bei "Island/Färöer Inseln-Schiffsreise" 14.10. - 21.10.23

Sehr geehrte Damen und Herren, wir reisten vom 14.10.2023 bis 21.10.2023 mit Ihrem Reiseunternehmen nach Island/Färöer Inseln mit Bus/Schiff (Fähre Norröna). Durch Anruf ihrerseits am Vorabend gegen 16 Uhr erfuhren wir, daß wir 24 Stunden später von Düsseldorf mit dem Bus nach Hirtshals starten. Daß der Zubringerbus,wie sehr oft, mit Verspätung am Anreisetag in Düssldorf ankam, wunderte uns schon nicht mehr wesentlich. Waren wir leider schon öfter betroffen. In Hirtshals die nächste Überraschung, der Fahrstuhl zum Checkin war kaputt, was scheinbar niemandem bekannt war, keine Info, so hieften wir die Reisekoffer über viele Treppen zum Übergang zur Fähre. Im Verlauf der Reise fielen Ausflüge/ geplante ! aus "Grund: Zeitmangel" Wesentlich ärgert uns, daß der Ausflug zur berühmtsten Thermalquelle entfiel. Ein Besuch eines Thermalbades sollte wohl Ersatz darstellen...einfach so. Die tt-Reiseleitung war mehr für uns "unsichtbar", als für uns da. Sie fragte uns nach Infos z.B. Busabfahrtstelle, als daß sie uns betreute. Gar kein Plus für tt. Der Reiseleiter der "Norröna" rettete die Betreuung durch SEINE Aktivität. Das Wickingerfest brachte uns Aufmunterung ! Super ! Wie beschrieben, erfüllte diese Reise tt nur sehr wenig unsere freudigen Erwartungen und die bislang von tt gewohnte Qualität. Freundliche Grüße mit Bitte um entsprechende Bearbeitung aus Dormagen.

Trendtours Wollte eine Umbuchung auf eine andere Reise machen. Leider 3 Monate vor Reise Beginn nicht möglich.

Umbuchung einer Reise nach Ampullen wegen schlechten Bewertungen des Hotels und anderen negativen Bewertungen in Ampullen drei Monate vor Reise Beginn nicht möglich. Storno Gebühren in Höhe der Anzahlung 20 % fällig. Nie wieder Trendtours und keine bunten Blätter wöchentlich nach Hause.

Trendtours Hotel San Antonio Peurto de la Cruz Teneriffa z

Ein ganz schlechtes altes Hotel sehr abgelegen von Zentrum und Strand ein sehr steiler 40 Minuten Weg ins Hotel zurück nach oben nicht zu bewältigen ohne Taxi zu rufen. Ein charter Bus oft einfach nicht gekommen. Essen mäßig und langweilig. Tiere im Bad.

Trendtours Saisonzuschlag

Ich hatte vor am 3.8.24 die Busreise " Einmal rund um die Ostsee "zu buchen. Am Tel. sprach ihr Mitarbeiter von einem Saisonzuschlag. Für 2 Personen 321.- In ihrem Werbeprospekt steht nichts davon.Diese Art von irreführender Werbung ist nicht zulässig. Auch das extrem kleingedruckte "Änderung vorbehalten " entläßt sie nicht aus ihrer Sorgfaltspflicht . Ich behalte mir vor mich an Stiftung Warentest bzw. Wiso zu wenden. Oder sollte sich ihr MA geirrt haben ? Gruß P.******

Trendtours Ägypten 24

ich hatte für 2 Personen eine Reise nach Israel & Jordanien gebucht. So ganz richtig fühlten wir uns nicht diese Reise anzutreten und baten Trendtours um eine Umbuchung dieser Reise auf eine Reise. Wir entschieden uns für eine Ägyptenreise auf dem Niel. Was ich immer noch nicht so recht verstehe, dass wir für diese Reise eine Umbuchungsgebühr von 300 €zahlen mussten. Laut Programm wurde alles bestens beschrieben. Unteranderem eine 5 Sterne Nielkreuzfahrtschiff. Dieses Schiff entsprach nicht mal ein 2 Sterne Nielkreuzfahrtschiff. Das Bad befand sich in einem ganz schlechten Zustand. Vom kulturellen abendlichen Angebot, ganz zu schweigen. Der Reiseleiter , der uns die ganze Reise über betreut hat, war gut. Ich überlege mir ganz stark, ob ich überhaupt nochmal eine Reise mit Trentours buchen werde.

Trendtours Volle Stornogebürh berechnet bei nicht Reiseantritt, obwohl Flugtermin geändert wurde.

Schon seit vilen Jahren bin Kunde bei trendtours, und bislang auch immer ganz zufrieden gewesen. . Das kann ich aber nach meiner letzten geplanten Reise leider nicht mehr sagen: ich wollte am 3.12.23 einen Flugreise von München aus auf die Azoren antreten. Der Flug fiel aber wg. Wintereinbruch und Flughafensprerrung aus. Da nicht klar war, ob und wann ein anderer Flug stattfindet, bin ich wieder heimgefahren, auch weil ich das Glück hatte, noch einen Zug zu bekommen (die meisten Züge fielen auch aus). Zwar bekam ich später die Info, dass am nächsten Tag abends doch ein Flug stattfände. Aber dazu war ich nicht mehr bereit, weil ich für die Azoren eine 8 tägige und keine 7 tägige Reise gebucht habe. Natürlich habe ich mich bei trendtours telefonisch und per mail gemeldet und die Situation geschildert. Am Telefon wurde mir auch erst in Aussicht gestellt, dass ich den Reisepreis zurück bekomme, bzw. auf eine andere Reise umbuchen kann. Doch schließlich wurde dann doch 95 % des bezahlten Reisepreises einbehalten. mir der Begründung , die eigentlich eine Frechheit ist: " die Reise fand wie geplant statt". Wenn mir der Reiseveranstalter nicht das liefern kann, was ich bestellt habe, habe ich m. E. das Recht, dann auch vom Vertrag zurückzutreten. Da hat mir auch ein Anwalt bestätigt. Aber offensichtlich muss ich erst ein Gericht bemühen, um mein Geld wieder zurückzubekommen. Enttäuschend ist, dass trendtours sich nicht mal bemüht, bei diesen besonderen Umständen eine Verständigung mit dem Kunden zu erreichen. Auch dann nicht, wenn es sich um einen langjährigen Stammkunden handelt. Guter Kundenservice und Kundenfreundlichkeit sieht da wirklich anders aus!

Trendtours Hotel San Antonio, Puerto de la Cruz, Teneriffa . Das schlechteste Hotel welches wir je von Ihnen angeboten bekamen

Die Reise war sehr günstig, aber das Hotel ist in einem schlechten Zustand und sehr renovierungsbedürftig. Keine Mischbatterien im Bad, keine elektronische Türkarte und kein Zahlenschloss für den Safe, sondern ein altes Schloss für das man 3€ pro Tag zahlen muß. Fenster, die nur mit Gewalt aufgeben und antike, vergammelte Fenstergriffe. Keine Dusche, sondern eine rutschige Wanne mit einem Vorhang dessen Schiene lose war. Zur Krönung hatten wir dann noch einen großen Käfer in Bad, der nach einer Kakerlake aussah.

Trendtours werbung

Sehr geehrte Damen und Herren Wir bekommen von Ihnen jede Woche Werbe Post...das ist zu viel! Bitte beenden sie ihre Werbung und senden sie uns nichts mehr zu. Unser Postkasten wird es ihnen danken.

Trendtours Kein Reiseantritt da kein Zubringer

Wollte gerne den Kurlaub nach Limone buchen,im Juni!Leider geht das nicht,ich bin aus Erfurt und der Zustieg ist in Jena!30-35 km vom Wohnort kann ich abgeholt werden,wie soll man da hinkommen und man erfährt erst 2 Wochen vorher wo man erscheinen soll,kein schönes Reisen!Eigentlich möchte man wenn man in den Urlaub fährt,keinen Stress!Ich verstehe das nicht,das man mich nicht von Erfurt nach Jena fahren kann,mit einem Zubringer,natürlich gegen Bezahlung,das gäbe man gerne dafür aus!Wenn ich mich zurück erinnere,gab es das bei Trendtours mal,haben Sie das nicht mehr nötig?!Ich fahre nun mit einem anderen Reiseanbieter,die mich von meiner Haustür nach Zwickau fahren,nur um dahin zu kommen,wie irre,und Trendtours schafft er nicht einmal von Erfurt nach Jena zu fahren!Ich finde das sehr kundenunfreundlich,bin darüber sehr sauer!Sie senden angro Reiseangebote und wenn man dann reisen möchte,klappt das nicht!

Trendtours Nebenkosten sprengen den Rahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich bei den letzten Reisen über Trendtours feststellen, dass die Nebenkosten erheblich sind und meinen persönlichen finanziellen Rahmen derartig überschreiten, dass wir möglicherweise weitere Reisen nicht mehr durchführen können. Die von Ihnen vorgeschlagenen Trinkgelder sind übertrieben hoch und werden von den Reiseleitern als obligatorisch dargestellt (war in Indien und in Ägypten so) und fast so hoch wie mein eigenes mtl. Nettoeinkommen als Rentner- und das in Niedriglohnländern wie Indien und Ägypten-. Wie können Sie 3 € täglich für Busfahrer und Reiseleiter (je Person) bereits vorgeben?! Bei einer Reisegruppe von mehr als 30 Personen und 10 Tagen (incl. An-Abfahrtstag) bekommt dieser neben all seiner Nebenverdiensten (Provision) zusätzlich mehr als 900 Euro. Bei zwei Veranstaltungen im Monat 1.800 Euro - meine Rente liegt weit unter dem. Der Reiseleiter unserer Ägyptenreise, Mohamed, hat sich geweigert geringere Trinkgelder als 65 Euro (30 € für Trinkgeld Busfahrer und andere zzgl. 35 € Kreuzfahrt) pro Person anzunehmen, zusätzlich wollte er noch für sich selbst am Ende des Urlaubs sein Trinkgeld. Dann gab es noch 4 weitere fakultative Veranstaltungen, die nicht im Budget eingeplant waren. Insgesamt stellen wir fest, dass zu Ihren Lockangeboten immer wieder weitere Kosten folgen. Jetzt sollen wir für unsere nächste Reise noch Sitzplatzreservierungen zahlen, das kann nicht ihr Ernst sein. Ich habe für dieses Jahr drei Reisen bei Ihnen gebucht, reicht Ihnen das nicht? Ich muss feststellen, dass dann ihre Angebote gar nicht mehr so preiswert sind und es für uns als Rentner zukünftig nicht mehr möglich ist, weitere Reisen zu buchen. Ich erwarte für unsere Reise nach Kuba unabhängig einer zusätzlichen Zahlung garantierte Sitzplätze nebeneinander. Dies bitten wir zu bestätigen. Es ist schon schlimm genug, dass wir keine zusammenhängende Sitzplätze bei den Flügen bekommen, weil online-Einchecken wegen fehlender Daten nicht möglich ist (war bei Reise nach Indien). Ich bitte die Trinkgeldvorgaben einzustellen (Ausnahme Kreuzfahrt). Sie sind nicht für die „armen“ Länder angebracht. Das unter-Druck-Setzen und das Vorab- Eintreiben sollte den Reiseagenturen/-leitern untersagt werden. Für die wunschgemäße Erledigung, insbesondere auch zu den Sitzplätzen bei der Kuba-Reise, vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

65.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.936

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben