Fahrlässige Übergabe / Sicherheit

  • 11 Feb 2024
  • #583449
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Hallo TUI Cars Service Team, ich bin nicht diejenige , die schnell an allem rummäkelt . Wenn es allerdings um meine Sicherheit geht bin ich schon sehr genau. Deswegen habe ich über Tuicars mein Auto (1166025769 Booking Ref.) in Neuseeland gemietet.
Leider war die Übergabe in Christchurch alles andere als sicher . Nach langer Wartezeit musste ich mir mein Auto mit schwerem Gepäck selber suchen . Es stand weiter weg und ich habe mich einige Male verlaufen. Ich sollte per Knopfdruck herausfinden,wo es steht.
Ich musste mir außerdem das Auto also selber erklären . Ich saß erstmalig in einem Rechtslenker und einem Ford Ranger. Es hat gedauert bis ich alle Funktionen mir selber angeeignet habe um mich sicher im Linksverkehr zu fühlen.

Bei der erneuten Übergabe vor einigen Tagen auf der Nordinsel hatte ich einen dermaßen verdreckten Wagen bekommen bei dem ich erst alle Fenster putzen musste (besonders die
Außenspiegel und die Windschutzscheibe) um einigermaßen durchschauen zu können . Ich übertreibe nicht. Der Wagen war nicht ausgesaugt und nichts . Der Dreck des Vorgängers
war noch drin.
Das für knapp 3200. €

Die Vergleiche mit anderen Reisenden waren für mich sehr bedrückend … viel
Geld für wenig Service.
Eigentlich wollte ich in Australien ab dem 19.02. wieder ein Auto mieten . Aber da schaue ich wohl mal vor Ort nach .
Ich bin recht enttäuscht.

Wie gehe ich jetzt vor?
Was muss ich tun um Ansprüche geltend zu machen.
So möchte ich es nicht stehen lassen , da es sich nicht um eine Befindlichkeit meinerseits handelt sondern in meinen Augen um eine Fahrlässigkeit.

Mit frdl. Gruß
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