TUI Cars

TUI Deutschland GmbH

TUI Cars

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cars. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

TUI Cars Für einen Kratzer über € 360,-- von Kreditkarte abgebucht

die Mietwagenfirma OKMOBILITY hat für einen kleinen Kratzer € 300,-- abgebucht - Bei Annahme des Mietwagen, wurden wir aufgefordert, vom gesamten Auto Fotos zu machen, um evtl. Kratzer zu dokumentieren - Allerdings war das Auto sehr schmutzig und nicht alle vorhandenen Kratzer konnten dokumentiert werden - Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde dieser eine Kratzer bemängelt und der sei nicht auf den Fotos, also hätten wir den Kratzer zugefügt - Wir hatten zig-Male in Ibiza und auch in anderen Ländern Mietwagen, aber so eine Handhabe hatten wir noch nie kennengelernt - In den sozialen Foren kann man nachlesen, dass dies eine Masche von OKMobility ist - um so den günstigen Mietpreis quasi wieder auszugleichen - Denn warum sollte so ein kleiner Kratzer beanstandet werden, wenn Vollkasko enthalten ist ? Auf diese Frage hat die Mitarbeiterin geantwortet: dass wir, als Kunde, nur TUI gegenüber Vollkasko hätten - aber nicht gegenüber der Mietwagenfirma Abgesehen davon, war auch der Reifendruck nicht in Ordnung - ich überprüfte diesen selber an einer Tankstelle - Hinterher, nach unserem Urlaub, habe ich nachgelesen, dass die Weiterempfehlungsrate dieser Mietwagenfirma lediglich 2,7 % beträgt - jetzt ist es auch verständlich, warum dies so ist - Warum dann ein renomierter Konzern, wie TUI, noch diese Firma im Angebot hat, ist nicht verständlich -

TUI Cars Doppelte Bezahlung

Wir haben für den 07.11. - 08.11. 72,50 € bezahlt. Für 08.11 - 15.11. 344,05 € bezahlt. Bei unserer Kartenabrechnung am 22.11. stellten wir fest, dass mit Beleg vom 20.11. für Europcar Transaktion Johannesburg ZAR 8221,66 = 412,69 € abgebucht wurden.

TUI Cars Fahrlässige Übergabe / Sicherheit

Hallo TUI Cars Service Team, ich bin nicht diejenige , die schnell an allem rummäkelt . Wenn es allerdings um meine Sicherheit geht bin ich schon sehr genau. Deswegen habe ich über Tuicars mein Auto (1166025769 Booking Ref.) in Neuseeland gemietet. Leider war die Übergabe in Christchurch alles andere als sicher . Nach langer Wartezeit musste ich mir mein Auto mit schwerem Gepäck selber suchen . Es stand weiter weg und ich habe mich einige Male verlaufen. Ich sollte per Knopfdruck herausfinden,wo es steht. Ich musste mir außerdem das Auto also selber erklären . Ich saß erstmalig in einem Rechtslenker und einem Ford Ranger. Es hat gedauert bis ich alle Funktionen mir selber angeeignet habe um mich sicher im Linksverkehr zu fühlen. Bei der erneuten Übergabe vor einigen Tagen auf der Nordinsel hatte ich einen dermaßen verdreckten Wagen bekommen bei dem ich erst alle Fenster putzen musste (besonders die Außenspiegel und die Windschutzscheibe) um einigermaßen durchschauen zu können . Ich übertreibe nicht. Der Wagen war nicht ausgesaugt und nichts . Der Dreck des Vorgängers war noch drin. Das für knapp 3200. € Die Vergleiche mit anderen Reisenden waren für mich sehr bedrückend … viel Geld für wenig Service. Eigentlich wollte ich in Australien ab dem 19.02. wieder ein Auto mieten . Aber da schaue ich wohl mal vor Ort nach . Ich bin recht enttäuscht. Wie gehe ich jetzt vor? Was muss ich tun um Ansprüche geltend zu machen. So möchte ich es nicht stehen lassen , da es sich nicht um eine Befindlichkeit meinerseits handelt sondern in meinen Augen um eine Fahrlässigkeit. Mit frdl. Gruß ****** ******

TUI Cars Mietwagen verspätet selber abgeholt

Mietwagen wurde vom Reisebüro gebucht,mit Zustellung ins Hotel Mietwagen wurde aber nicht zugestellt,wir müssten es selber am nächsten Tag holen.Taxigebühren sind eingereicht vom Reisebüro.

TUI Cars Non PKG Items

Guten Tag Wir haben bei Avis in Tampa ein Auto abgeholt welches über Tui Deutschland gebucht wurde. Als wir es holen wollten, mussten wir einen Beleg als Kaution unterschreiben, welches jedoch nun als "non Pkg Items" immer noch auf der Credit Karte drauf ist. Der Betrag ist 580.64 US Dollar. Wir sind nicht bereit, diesen Betrag zu bezahlen! Der Mitarbeiter hat uns bestätigt, dass alles bezahlt ist, jedoch immer eine Kaution erhoben wird, welche bei Fahrzeugrückgabe in Miami zurück erstattet wird.

TUI Cars bezahlter Mietwagen aufgrund der Kreditkarte nicht erhalten

Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, deswegen wurde uns der bereits gezahlte Wagen nicht ausgehändigt weil es keine andere Möglichkeit gab, die 300€ Kaution zu hinterlegen. Jedoch haben wir bei einem anderen Anbieter vor Ort problemlos einen Mietwagen erhalten. Reklamation 1532740 wurde abgelehnt! Die Kosten wurden nicht zurück erstattet! ACHTUNG ABZOCKE!

TUI Cars Mietwagen nicht erhalten Buchung: 55172357/Frey Walter

Leider war die Übernahme des Mietfahrzeugs nicht möglich, weil die Supplier Nummer nicht gemeldet wurde. Eine Klärung über TUI Cars Deutschland war leider nicht möglich. Ich bitte um komplette Erstattung des Fahrzeugpreises in Höhe von 1.060,17 EUR auf mein hinterlegtes Bankkonto, da die Anmietung nicht erfolgt ist.

TUI Cars Buchung 54251771

Liebe TUI, beim abholen des Mietwagens, wurde meine Kreditkarte bereits mit 454€ belastet, allerdings erhalte ich nur die Kaution von 250 € zurück. Die Begründung hierzu lautet, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Es handelt sich hierbei um eine Visakarte und das Konto ist gedeckt. Bislang hatte ich damit nie Probleme. Es wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, dass bestimmte Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Da die Buchung auf mich lief, wurde die Kreditkarte von Manuela Schneider, als Ersatz ebenfalls nicht akzeptiert. Ich bin daher nicht bereit diesen Betrag zu bezahlen und fordere eine Rückerstattung. Mit der Bitte um schnellstmöglich Klärung. Freundliche Grüße ****** ******

TUI Cars Reparatur des platten Reifens wurde uns in Rechnung gestellt

Wir haben einen Mietwagen über Tui Cars / Europcar vom 31. Juli 2023 bis zum 4. August 2023 in Melbourne / Flughafen gemietet. Da unser Flug vom Ayers Rock über Sydney erst spät am Abend in Melbourne ankam, haben wir das Auto erst am 1. August 2023 morgens am Flughafen in Melbourne in Empfang genommen. Vor Ort haben wir sogar noch eine Roadside Assistance Versicherung abgeschlossen. Nach kurzer Fahrt hatten wir einen platten Reifen und Europcar schickte uns einen Abschleppdienst, der nur unser Auto, allerdings nicht unsere Familie (4 Personen) zum Flughafen Melbourne zurückbringen sollte. Da wir in eine ganz andere Richtung wollten (Great Ocean Road), konnten wir den Abschleppdienst davon überzeugen, uns ein Notrad, das wir zunächst nicht in unserem gemieteten KIA Carnival gefunden hatten, aufzuziehen. Mit diesem sind wir dann mit geringerer Geschwindigkeit zu einem größeren Europcar-Center in Melbourne Albion gefahren und haben dort einen Ersatzwagen bekommen. Jetzt schreibt uns Europcar an, dass wir die Reparatur des Reifens und den Nutzungsausfall des Wagens für einen Tag zahlen müssen. Die Rechnung ist beigefügt. Wir gehen davon aus, dass wir die Kosten von Ihnen erstattet bekommen, da wir zusammen mit der Mietwagenbuchung eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen haben.

TUI Cars Ich habe das Fahrzeug nicht erhalten.

Die Leute von europcar wollten mit das Auto nicht mit meinen Führerschein aushändigen. Ich möchte lein Geld zurückerstatten bekommen. Bin sehr unzufrieden wie das dort abgelaufen ist.