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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cars. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cars Mietwagen Europcar Schweden - Reinigungskosten + erhöhte Mautgebühr

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Rückgabe unseres Mietwagens am 07.11.2022 an der Abgabestation am Flughafen Stockholm-Arlanda wurde uns von dem zuständigen Herrn von Europcar versichert, dass alles in Ordnung sei und wir zu unserem Flugzeug gehen können. 1. Am 15.11.2021 erreichte uns eine Mail von Europcar Arlanda mit der Meldung, dass der Rücksitz verschmutzt sei. Eine Rückantwort auf dieses Schreiben war direkt nicht möglich, weshalb wir alles an unser Reisebüro weitergeleitet haben, die sich dann wiederum mit TUI Cars in Verbindung gesetzt haben. Diesen Schaden haben wir nicht verursacht. Am 29.11.2021 erhielten wir dann eine Rechnung über die Reinigung der Rückbank sowie über das gemietete Navi. Die Leihgebühr haben wir sofort überwiesen. Die Begleichung des Restbetrages für die Säuberung werden wir nicht bezahlen, da wir auf dem Sitz nichts gelagert haben, also der Schaden nicht von uns sein kann. 2. Am 30.12.2021 erhielten wir eine Rechnung von Europcar Arlanda über die Mautgebühr von 26,00 SEK pro Tag zzgl. Steuern. Laut unserem Vertrag mit TUI Cars beträgt die Maut 15,00 SEK/Tag zzgl. Steuern. Auch gegen diese Erhöhung ohne Begründung wehren wir uns. Diese ganzen Vorgänge hat unser Reisebüro an Sie weitergeleitet. - Außerdem haben wir an Europcar Arlanda in schwedischer und englischer Übersetzung geschrieben und über die Vorgehensweise beschwert. Die Antwort lautete, dass wir uns an Sie oder unser Reisebüro wenden sollen. - Inzwischen bekommen wir Rechnungen vom schwedischen Inkassobüro Svea, obwohl wir darum gebeten haben, die Zahlungsforderung so lange auszusetzen, bis alles eindeutig geklärt ist. - Am 16.02.2022 erhielten wir von Ihnen eine Mail (Ticket: 7517276) mit der Antwort, dass die Mautkosten storniert wurden, die Reinigungskosten aber von uns getragen werden müssen. - Per Post erreichte uns am 19.02.2011 wieder eine Rechnung über den vollen Mautbetrag. - Wir erwarten eine Klärung über die Mautgebühren, die wir selbstverständlich laut Vertrag mit dem Betrag über 15,00 SEK/Tag zzgl. Steuern dann begleichen werden. - Außerdem weigern wir uns weiterhin, die Reinigung der Rückbank zu übernehmen. Bitte klären Sie umgehend die beiden Punkte. MfG ****** ******

TUI Cars Nach Stornierung - seit ca. 4 Wochen keine Rückzahlung

Das Fahrzeug wurde bereits am 23.12.21 storniert. Trotz e-mail Kontakten ( Debitorenabtl. ) sowie telefonischer Kontakt bisher keine Rückzahlung der Mietwagenkosten !

TUI Cars 2. Reklamation, 1. Nicht beantwortet!

Wir haben in Olbia einen Mietwagen gebucht, im voraus bezahlt und uns wurden nachträglich noch 61 Euro von der Kreditkarte abgebucht. WOFÜR? Es wurde in Olbia nichts zusätzliches unterschrieben. Vor ca. 4 Wochen habe ich schon reklamiert.leider noch keine Antwort bekommen. Buchungsnummer: 54559238 Eine Antwort wäre schön! MfG ****** ******

TUI Cars Fahrzeugklassen war gar nicht verfügbar

Ich habe eine Fahrzeugklasse gebucht u bezahlt, die leider bei Hertz Rhodos gar nicht lieferbar ist. Ich bekam ein Fahrzeug niedrigerer Klasse und man sagte mir bei Hertz, dass ich mir die Preisdifferenz bei TUI zurpckhilen solle. Ich habe bereits zweimal um Klärung gebeten und keine Antwort erhalten. Warum werden Fahrzeuge angeboten, die es gar nicht gibt und wie erhalte ich das zuviel bezahlte Geld zurück, MfG

TUI Cars Mehrkosten vor Ort

Lt. Aussage des Vermieters vor Ort, hätte die Dame über 1 Stunden auf den gebuchten Mietwagen warten müssen. Es wurde ich sehr rasch ein "tolles" Upgraid angeboten. Um Euro 50,-- könnte Sie sofort einen Mietwagen übernehmen. Der Parkplatz war voll mit kleineren Wagen. Die Kundin wusste in dem Moment, dass hier etwas schief läuft, jedoch hatte sie keine Wahl. Es wird relativ schnell dunkel und sie hatte noch einen langen Weg vor sich. Nun möchte die Kundin die Euro 50,--, welche sie vor Ort bezahlen musste retour. Die Kundin spricht von Abzocke.

TUI Cars Tui Cars reagiert nicht auf meine verbindliche Anfrag

Wie der Titel schon sagt habe ich einen Mietwagen gebucht. Als Antwort kam, dass diese Buchung von meiner Seite verbindlich sei und sie mir entweder den Voucher zustellen oder die Buchung stornieren. Aufgrund der Verbindlichkeit von meiner Seite bin ich nach Ankunft in Ibiza zum Vermieter gegangen und musste für dieselbe Mietwagenkategorie vor Ort deutlich mehr bezahlen. Meine Reklamation wurde unter Ticket Nr. 7221298 angelegt. Ausser eine Stornierung im Nachhinein habe nie eine Reaktion erhalten, insbesondere auf meine Anfrage, ob sie die Differenz übernehmen würden.

TUI Cars Bearbeitung eines Schadensfalles von TUI wird immer wieder verzögert

Wir hatten im Urlaub (Ende August) einen platten Reifen - eigentlich eine Versicherungsleistung! Nachdem der TUI-Service telefonisch bzgl. Unterstützung praktisch nicht erreichbar war ("endlose" Warteschleife) habe ich nach vielen Versuchen aufgegeben und direkt den Vermieter kontaktiert. Dort bot man uns zwei Möglichkeiten an: 1. Autotausch gegen 500€ Pauschale! 2. den Reifen selbst reparieren lassen. Wir entschieden uns für letzteres - was auch mit Unterstützung des Hotels schnell und problemlos geklappt hat (Gesamtkosten 150€) Bei Rückgabe des Wagens musste ich einen Schadensbericht ausfüllen. Die Schadensbearbeitung von AVIS kostet 50€. Das Versprechen von AVIS, dass sich der zuständige Manager sofort am Montag um den Vorgang kümmert, wurde bis heute nicht erfüllt. Nach Rückkehr habe ich das Reklamationsformular von TUI-Cars ausgefüllt und alle notwendigen Unterlagen und Belege angehängt. Ca. eine Woche später (19.08.) die Info von TUI, dass noch Unterlagen fehlten. Ich solle diese zusenden - also die selben Dokumente nochmal versendet. Keine Reaktion - Nachfrage per Mail (09.09.) keine Reaktion - 10.09. neues Ticket eröffnet mit Bezug auf das ursprüngliche Ticket. Kurz danach die Antwort, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und TUI noch auf Informationen von AVIS wartet. Bis heute (28.09.) keine Reaktion bzw. Info von TUI. Dieser Umgang mit Kunden im Falle eines Problems ist gelinde gesagt eine Frechheit.

TUI Cars Nach Stornierung seit 4 Wochen keine Rückzahlung der Kosten!

zu meiner Mietwagenbuchung Nr. 54578401 habe ich folgende Erfahrung: Ich habe die Mietwagenbuchung am 26.08.2021 fristgerecht storniert und bisher keine Kostenerstattung erhalten. Weder Tui, noch Check24 sind bemüht eine Erstattung zu tätigen. Ich kann nur jedem nahelegen, keinerlei Mietwagengeschäfte mit TUI abzuschließen, da diese sich das Geld trotz NICHT LEISTUNG einbehalten und nur darauf warten, dass die geschädigten Kunden sich scheuen einen Rechtsanwalt einzuschalten, der wiederum Geld kostet. ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!

TUI Cars TUI Cars hält sich nicht an den Vertrag!

TUI Cars hält sich nicht an den Vertrag! Ich habe mein Mietwagen fristgerecht storniert. Für die Rückerstattung meines Geldes sind maximal 10 Tage vertraglich festgelegt. Diese Zeit ist um und ich habe keine Erstattung erhalten. Nach 30 Minuten in der Warteschleife, konnte mir der unfreundliche Kundenservice nicht helfen. Man gab mir eine Nummer der Rechnungsabteilung. Jedesmal, nachdem ich es durch die erneut lange Warteschleife geschafft hatte, wurde einfach aufgelegt. Kundenservice ist nicht existent. Vertrag wird nicht eingehalten. Fazit: Katastrophe! Nie wieder TUI Cars!

TUI Cars Tui Cars- Fahrzeugupgrade unberechtigterweise abgerechnet

Habe über Check24 bei Tui Cars ( Buchungsnummer 54589236 ) am 18.06.21 in Sardinien ,( Olbia Flughafen ) bei Sixt einen Leihwagen Golf-Klasse reserviert. Es kam wie es kommen musste: Der Flug hatte 3,5 Stunden Verspätung + 1 Stunde Wartezeit vor dem Sixt Häuschen.( die haben als Service eine Flasche Wasser verteilt,Top ). Ich dachte, kein Problem, hatte ja meine Flugnummer bei Buchung angegeben, wodurch mir schriftlich garantiert wurde, das Sixt den Wagen bei Flugverspätung vorhält. Aber der Berater sagte ich wäre zu spät, Auto wäre weg. Er wollte mit mir einen komplett neuen Mietvertrag machen. Ich beharrte auf meiner Reservierung. Nach über einer halben Stunde hin und her bekam ich einen 1er BMW. ( Die hatten irgendwie eh nur 1er BMW und Minis vor Ort ) . Nach der Rückkehr aus dem Urlaub war die Kreditkarte mit 155,26 euro zusätzlich belastet worden. Beschwerde über Check24 eingereicht,. Antwort: Ich hätte ein Upgradefahrzeug bekommen und es wäre keine Erstattung möglich. Der Fehler liegt nicht bei mir: 1.)Sixt hätte meinen Wagen nicht vermieten dürfen , da reserviert über Flugnummer 2) Der Berater hätte mir ein Auto der gleichen Kategorie geben können ( z.B Mini ) ,da standen genug von rum. Dann wären keine Extrakosten entstanden, so kamen für die 6 Tage zum normalen Preis von 410 Euro nochmal 37% obendrauf. Sorry , das hatte ich von Tui Cars / Sixt nicht erwartet. Ich hoffe im Rahmen einer fairen Beratung auf eine Erstattung.

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