TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (416)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises VorgangsNr. 3072388/1

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Reise Norwegen Nordkap & Tromsö v. 18.02. – 03.03.24 gebucht. Buchungsnummer 3072388/1 Nach nur wenigen Stunden war eine Buchung der von uns gewünschten Landausflüge nicht mehr möglich. Eine Reise ans Nordkap ohne die Möglichkeit zu haben ans Nordkap zu gelangen macht für uns keinen Sinn. Weiterhin wollten wir eine Bootsfahrt durch den Geiranger Fiord buchen. Skidoo, Hundeschlittenfahrt, Scheeschuhwanderung und vieles mehr ist nicht mehr verfügbar. Wie uns erging es auch anderen. Ich bitte um Prüfung und Information ob diese Ausflüge nochmals buchbar sein werden, da wir leider mit dieser Situation nicht zufrieden sein können und dies für uns als Gast weder ausreichender Service noch kundenfreundliches Verhalten ist. Es sollte jedem Passagier die Möglichkeit gegeben werden die gewünschten Ausflüge buchen zu können und dies im Interesse aller Beteiligten und innerhalb eines adequaten Zeitfensters! Wir haben diese Reise, auf Grund des guten Rufs von TUI Cruises, über dieses Unternehmen gebucht. Wir waren der Meinung dem Unternehmen liegt viel an Kundenzufriedenheit. Es wurde weder von Seiten der Reisebüros, noch von Seiten TUI der Hinweis gegeben dass die Landauflüge ein Problem werden könnten. Wenn dies der Fall ist, so müssen die Landausflüge schon bei Buchung bestellt werden können, da ich keine Reise buchen würde bei der ich an den einzelnen Orten nicht die gewünschten Orte besichtigen kann. Nordkap ohne Nordkap ist ‚sinn frei‘ für uns. In Erwartung Ihrer Rückinformation ****** ******

TUI Cruises Freundlichkeit-organisieren

Sind am 13.11 auf mein Schiff 2 am 14.11 wie mit Frau Bach aus dem Reisebüro homburg-saar abgemacht auf dem Schiff zur tui Reiseleitung sprachen Sie an ob sie uns behilflich sein möge und unseren Rückflug bitte auf bissnes clas ändern könne direkt antworte sie habe 3000 passiere zu beteuen wenn jeder käme und wollte direkt was was hätte sie da wol arbeit. Internet ging nicht bekamen keine Zeitung weil tui mit dem Anbieter Probleme hat. Am See Tag weiß man das viele Leute an Deck sind könnte man mehr Sonnenliege mehr aufstellen wir mussten selbst vom hohen stabil welche runterholen. Am 20.11 Abreise Tag für viele Leute einige 11uhr andere 12uhr ab 9uhr war natürlich der Frühstücksraum voll dann kamen mega viele neue anreisende alle kamen zum Frühstück Überfüllung überall standen Leute in den Gängen einige haben sich einfach was zu essen in die Hand genommen ist okay Toilette überfüllt so gegen 11uhr ungefähr kam die duchsage auf Deck 4 gäbe es auch Frühstück zu spät. Der Zahn ärzte kongresse war wegen dem Internet auch sehr verärgert

TUI Cruises Managementprobleme

Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6 vom 26.10. bis 13.11.2023 Von New York nach Jamaika 1. Der Transfer am 26.10.2023 vom JFK-Airport klappte nicht. Wir wurden am Flughafen nicht von einem TUI-Mitarbeiter empfangen und wussten nicht in welche Richtung wir gehen sollten oder wo Busse standen. 2. Das größere und ärgerliche Problem: Laut Information von TUI-Cruises konnte man ab dem 01.09.2023 Ausflüge buchen. Nachts um 0.05 Uhr kam man bereits nicht mehr zum Buchen auf die Website, morgens um 4.30 Uhr waren einige Ausflüge bereits ausgebucht. Es kann nicht sein, dass ich für eine Kreuzfahrt 9000,00 € ausgebe, um eine besondere Region zu bereisen, vor Ort aber dann nicht zu sehen bekomme , was ich möchte, weil TUI-Cruises über kein kompetentes Managementsystem verfügt. Man sollte zuerst Anmeldungen entgegen nehmen und dann die Veranstalter verpflichten, nicht umgekehrt! Darüber beschwerten sich viele Mitreisende. So kamen mehrere Personen nicht ins Kennedy Space Center. Dort war wenig Betrieb, TUI hatte aber nicht genügend Busse geordert. Da zu wenige angebotene Ausflüge kein offizieller Grund für eine Stornierung der Reise sind, überlegen wir, ob wir überhaupt noch eine dritte Reise mit TUI-Cruises machen sollten

TUI Cruises Ärztl. Hilfe

Unsere Norwegen Reise Geireanger Fjord v 04.98. Bis 11.8. 2023. Habe lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll. Meinem Ehemann ging es an Bord nicht gut und ich habe an der Info nach ärztl. Hilfe gefragt. Mann sagte mir das das Hospital erst um 18 Uhr öffnet( es war ca 13 Uhr) und wenn wir nicht warten können, sollten wir von Bord in der Stadt ( Allesum) einen Arzt kontaktieren. Hilfsbereitschaft stelle ich mir anders vor. Nach dem Urlaub hat mein Mann 3 Stents am Herzen gesetzt bekommen, das nur zu Information. Es hätte auch an Bord schlimmer enden können.

TUI Cruises Transfer vom Flughafen New York zum Hafenzu Schiff 6 am 07.10.2023

Der Bustransfer vom Flughafen New York zum Hafen war eine Katastrophe. Wir mussten über z w e i Stunden warten bin ein Bus kam. Wir hatten einen anstrengenden Flug hinter uns und waren fertig und ko. Es gab keine Sitzmöglichkeit und nichts zu trinken. Wir standen die ganze Zeit, wie bestellt und nicht abgeholt. Die abgestellte Dame war restlos überfordert,, konnte kaum Auskunft geben und verhielt sich in schweigen. Wogegen eine andere Dame schrie und Anweisungen gab wie beim Militär, verstanden hat keiner ein Wort. Die Organisation lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Da hätten wir von TUI schon mehr erwartet.

TUI Cruises Kontaktaufnahme unmöglich

wir haben eine Reise mit der MeinSchiff 3 gebucht und wollten über das MeineReise-Portal Internetpakete buchen, was laut Webseite ab 4 Monate vor Reisebeginn möglich sein soll. Leider steht dort immer, dass keine Internettarife zur Verfügung stehen würden. Anfragen an info@tuicruises.com werden immer nur mit automatisch generierten Emails beantwortet, dass man sich an sein Reisebüro wenden soll. Das kann allerdings bei Problemen mit den Webseiten von TUI nicht helfen. Anfragen an den generellen TUI-Service werden mit dem Hinweis beantwortet, man möge sich an den Tui Cruises Service wenden. Telefonisch hängt man in einer Warteschleife und selbst nach einer halben Stunde geht niemand dran. Das ist kein Service.

TUI Cruises Keine Info

Wir sollten am 05.11.2023 um 19.55von Heraklion fliegen doch der Flug wurde annulliert .wir haben 8std auf dem Flughafen gewartet ohne eine Info von Tui zu erhalten Tui hatte es nicht nötig etwas zu Essen geschweige zu Trinken an zu bieten nach 8,5 std bekamen wir eine sms aufs Handy mit der neuen Flug NR der Flug sollte dann um 1.40los doch auch der verschob sich so das wir noch mal 1.5 Std warteten des halb erwarten wir eine angemessene Entschädigung wir sind sehr entäuscht von TUI Cruises Familie Detlef ******

TUI Cruises Kostenübernahmen wegen fehlender bzw. nachgelieferter Koffer

wir haben eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht (Pauschal mit TUIC) --siehe v.g. Buchungsnummer-- Anreise am 14ten nach 4 Stunden Verspätung in Antalya (Probleme am Flughafen Köln...) --nach der Verlustmeldung des Koffers am Flughafen (keine weiteren 3 Stunden später) erfolgte dann die sofortige Einschiffung auf Mein Schiff 2 --da mein Koffer getrackt war, konnte ich der Information mitteilen, dass der fehlende Koffer im Terminal 2 in Köln steht und es doch kein Problem sein sollte, diesen doch am selben Nachmittag mit der nächsten Maschine aus Köln mit zu bringen. --weit gefehlt....angeblich wäre der Koffer nicht identifizierbar gewesen :) --am schlimmsten aber die Info von der Reiseleitung (hier saßen zwei Mitarbeiterinnen, eine etwas ältere Frau und eine etwas jüngere Frau) die etwas ältere Frau meinte, dass das überhaupt nicht TUIC Problem sei, sondern das wir uns hier gefälligst selber drum kümmern sollten. --nach heftigem Protest von weiteren betroffenen, war Sie halt nicht mehr zuständig (Ihre Aussage) --nun bemühte sich die junge Kollegin nach allen Regeln der Kunst und blieb auch bis zum Schluß super freundlich ----da die einfachste Möglichkeit des Koffernachversandes nicht geklappt hatte, blieb uns erst einmal nichts anderes übrig als entsprechende Kleidungsstücke auf dem Schiff zu kaufen (nur Anziehsachen für 775,63 € --Beleg liegt vor), da sonst jegliches Urlaubsgefühl nicht mehr vorhanden gewesen wäre. --Da meine Frau sich auf diesen Urlaub außerordentlich gefreut hatte, bekam Sie durch die ganze Aufregung eine Blasenentzündung (Kosten Schiffarzt 153,79 € Rechnung liegt vor) Am 6 Tag gegen 22 Uhr wurden dann die Koffen in Safaga nachts in einer Seitenstraße außerhalb des Hafengeländes übergeben. Festgestellt wurde dann: es waren nur 5 Tage in denen der Koffer fehlte....... Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 22 Uhr abends den Koffer erhalten, darum zählt der Donnerstag nicht mehr mit (unglaublich) Somit bekamen wir bis dato 5 x 50,- € Bordguthaben und wie auch immer errechnete 334,- € Reisenachlass............ kein Mitarbeiter führte auch nur annähernd ein Gespräch mit uns um die Angelegenheit mal zu besprechen...im Gegenteil, die Kollegin in der Reiseleitung verwies uns abermals an die Fluggesellschaft (bei einer Pauschalreise........) Die Reise war trotz diese widrigen Geschichte ein tolles Erlebnis. Gerne hätten wir die 6 Tage am Anfang der Reise auch als Urlaub genossen, was leider so nicht möglich war, unser Urlaub startete dann am 7 Tag der 15 tägigen Reise.

TUI Cruises wohlfühlschiff- Realität sieht anders aus

nachdem wir letzten Jahres bereits einige Unannehmlichkeiten mit Mein Schiff erlebten, dachten wir, nach der vielversprechenden Werbung im TV, dass TUI Cruises seine Hausaufgaben gemacht hat und dem Slogan wieder gerecht wird..... leider weit gefehlt. Unsere Reise, Bremerhaven - Norwegen vom 15.10.23 - 22.10.23 mit der Mein Schiff 3 war einfach nur enttäuschend. TUI gibt bei der Mein Schiff 3 : 1253 Kabinen - bei Doppelbelegung mit 2506 Personen an. Jedoch waren viele Kabinen mit zusätzlichen Mitreisenden mit 3-4 Personen belegt. Lt. Aussage von Bordpersonal waren zusätzlich ca. 380 Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren an Bord. Der Preis für Jugendliche betragen nur ein Bruchteil der regulären Kosten. Den genauen Preis für diese Reise kann ich nicht sagen, bei einer vergleichbaren Reise vom 10.12.23 - 17.12.23 auch nach Norwegen kosten zusätzliche Jugendliche in der Kabine 129.- Euro . Bitte nicht falsch verstehen : ich gönne jedem wenn er eine günstige Reise ergattern kann, nur ist es hier so, dass die Kapazität des Schiffes auf 2506 Personen ausgelegt ist und zusätzliche 350 Personen ( sie beanspruchen einen Platz im Restaurant, im Theater, an der Bar, bei Ausflügen usw. ) den gewohnten Ablauf gewaltig durcheinander bringen. Am Abend zwischen 18:30 und 20:00 waren Wartezeiten von 45 Minuten im Altlantik und Mediterran Restaurant normal, schlimmer war jedoch, dass bei der Themen Tour " Quatsch Comedy Club " nur 2 Veranstaltungen angeboten wurden..... Fassungsvermögen de Theaters ca. 1000 Personen - bei 2850 Gästen haben halt einige Pech.... Die Stimmung bei den vollzahlenden Gästen war richtig mies,dazu richtig saudumme Bemerkungen des Personals mit einem Grinsen : "ist n halt so , gehen Sie doch was trinken", sorgte jedenfalls nicht für Entspannung... ( Herr Fuchs, das war Ihre Bemerkung ...) Und auch wenn 4 Tage später eine weitere Show geboten wurde hatten auch dieses mal nicht alle die Chance weil doch einige das zweite Mal sich die Show ansahen bzw. das Verhältnis Gäste - Plätze Theater nicht aufgeht. Jetzt einfach mal meine Gedanken an das Management der Mein Schiff : Wenn ich eine Themen Kreuzfahrt anbiete und 4 Leute vom Quatsch Comedy Club die ganze Zeit an Bord habe, warum biete ich dann nicht entsprechend mehrere Veranstaltungen an bzw. noch besser: Ich mache um 19:00 die erste und um 21:00 die zweite Veranstaltung : dadurch habe ich auch nur noch die Hälfe der Gäste im Restaurant, die anderen sind im Theater. Und die Jungs vom Quatsch Comedy Club wären damit sicherlich nicht überfordert.... nach der Show waren sie in der Diamant Bar noch recht fit und total cool ! Diese Missstände haben sehr viele Gäste direkt auf dem Schiff zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig verärgert geäußert dass dies die letzte Reise mit Mein Schiff wäre..... Wir selbst waren dieses Mal zum 9. Mal mit einem Mein Schiff unterwegs und hoffen als begeisterte Mein Schiff Fans dass TUI Cruises ihrem Slogan Wohlfühlschiff wieder gerecht wird.

TUI Cruises Ausflug

Ich bin gerade auf "Mein Schiff 2" und habe heute den Ausflug "Kap Sounion und Weinprobe" gebucht. Beim einsteigen in den Bus, musste ich feststellen,  daß der Ausflug in Englisch stattfindet.  Als wir, es waren noch verschiedene andere Gäste überrascht, die Mitarbeiterin von Ihnen darat angesprochen hatten   daß wir kein Englisch können hatten wir folgende Auskunft erhalten.   Wir sind zwar ein deutschsprachiges Schiff, aber können nicht garantieren,  dass Ausflüge, welche wir nur an die jeweiligen ortsansässige Agenturen vermitteln,  in Deutsch durchgeführt werden.  Hierauf haben wir keinen Einfluss. Hier wurde bereits zum Thema "Ausflüge" in den Buchungsbestimmungen hingewiesen.  Bei der Buchung des entsprechenden Ausflug wird/muss deshalb nicht mehr hingewiesen werden,  in welcher Sprache der Ausflug stattfindet.  Aussage der Mitarbeiterin von TUI  "wie sind hier in Griechenland, sind Sie froh, daß die Tour auf Englisch ist und nicht auf griechisch". Ich denke, daß ein Reiseunternehmen wie TUI,  doch in der Lage sein sollte,  mit Agenturen zusammen zu arbeiten,  die Reiseleiter in deutscher Sprache anbieten.

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben