Ausflug

  • Behoben
  • 11 Okt 2023
  • #550458
  • 341
Anzeige

Ich bin gerade auf "Mein Schiff 2" und habe heute den Ausflug "Kap Sounion und Weinprobe" gebucht. Beim einsteigen in den Bus, musste ich feststellen,  daß der Ausflug in Englisch stattfindet.  Als wir, es waren noch verschiedene andere Gäste überrascht, die Mitarbeiterin von Ihnen darat angesprochen hatten   daß wir kein Englisch können hatten wir folgende Auskunft erhalten.  

Wir sind zwar ein deutschsprachiges Schiff, aber können nicht garantieren,  dass Ausflüge, welche wir nur an die jeweiligen ortsansässige Agenturen vermitteln,  in Deutsch durchgeführt werden.  Hierauf haben wir keinen Einfluss. Hier wurde bereits zum Thema "Ausflüge" in den Buchungsbestimmungen hingewiesen.  Bei der Buchung des entsprechenden Ausflug wird/muss deshalb nicht mehr hingewiesen werden,  in welcher Sprache der Ausflug stattfindet.  Aussage der Mitarbeiterin von TUI  "wie sind hier in Griechenland, sind Sie froh, daß die Tour auf Englisch ist und nicht auf griechisch". Ich denke, daß ein Reiseunternehmen wie TUI,  doch in der Lage sein sollte,  mit Agenturen zusammen zu arbeiten,  die Reiseleiter in deutscher Sprache anbieten.

Teilen

11-10-2023 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2023 um 17:53 Uhr


Ich habe mich an Bord "Landausflüge " gemeldet. Das hätte ich mir sparen können. Dort wird auf irgendwelche Informationen verwiesen, die wohl im "Kleingedruckten" der Reiseunterlagen zu finden. Sehr Traurig, daß ein solches Unternehmen wie TUI sich einfach nur rausredet. Meine Frage, wie das morgen auf dem Ausflug ist, konnte mir keiner etwas sagen. Ich muss mir wirklich überlegen ob TUI weiterhin mein Reisepartner bleibt. Sehr traurig, zumal bei dem Ausflug 80 % kein englisch spricht/verstanden hat.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2023 um 07:58 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unbefriedigen, ich wurde mit Floskeln abgefertigt.

3
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.