TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (416)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises Umbuchung nicht zu gleichen Konditionen möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, im September lagen die Preise der Innenkabinen für eine 7 Tages Mittelmeer-Reise ab Triest der Kategorie A und C bei 999€, da hier noch der Frühbucherbonus gegolten hat. Ich habe eine Änderung der Buchung von Kategorie C auf Kategorie A 28.09.2023 angefragt, um die Änderungen noch mit dem Frühbucherrabatt vorzunehmen. Hierbei wurde bestätigt, dass die Mail beim Serviecteam schon in Bearbeitung ist und keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen, da die Frühbucher-Ermäßigung bis Ende September 2023 gegolten hat. Ich habe jedoch per E-Mail die Information bekommen, dass eine Änderung der Buchung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Anschließend habe ich das Serviceteam wieder telefonisch kontaktiert, wobei mir ein Service Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass im September ein Systemfehler aufgetreten ist und die Preise für die verschiedenen Kategorien falsch angezeigt wurden. Ein anderer Mitarbeiter meinte, dass nur die Erstbuchung mit dem Frühbucherbonus möglich ist, etwaige Änderungen sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Für mich ist der 28.09 das ausschlaggebende Datum für die Umbuchung und ich bekomme von TUI Mitarbeitern unterschiedliche Informationen und Ausreden, warum die Umbuchung zu gleichbleibenden Konditionen nicht möglich ist. Ich ersuche Sie deshalb dieses Missverständnis aufzuklären.

TUI Cruises Kein Unterhaltungsprogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Eventkategorien der Mein Schiff Flotte Theater Shows, Musicals & Mehr – Große Gefühle inklusive. Lieben Sie Theater und Oper, Musical und Varieté? Von der Rock-Show bis zum klassischen Konzert, von virtuoser Artistik bis hin zu Comedy und Travestie: Wir überraschen und begeistern Sie täglich mit immer neuen Ideen und Kreationen. Leider war von alle dem nicht zu sehen. Leider wurde nichts davon Aufgeführt bzw. Angeboten.

TUI Cruises Mein Schiff5....Mittelmeer mit Sizilien...03.09---17.09.23

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir hatten die Reise zu zwei Anlässen gebucht, 30 Hochzeitstag und 60 Geburtstag. Desshalb auch diese Verandakabine. Auf dem ersten Blick in die Kabine konnte man feststellen, das die Mein Schiff 5 in die Jahre gekommen ist. Die Kabine (10135) wirkte insgesamt verwohnt Die Liegen auf der Veranda waren Fleckig und defekt, die Stühle hatten Brandlöcher. Die Hängematte ist für Menschen mit Handicap nicht zu gebrauchen. Die Kabine war für diese Preisklasse eine Enttäuschung Der Kabinenservice war SEHR GUT. Insgesamt habe wir festgestellt: Das daß Essen im Ankelmannplatz sehr nachgelassen hat, zu 80% auf jedem Schiff das gleiche Buffett, das fehlt die Abwechslung. Das Atlantik Mediterran, die Portionen sehr klein, völligst Geschmacklos. Die Servicekräfte in den Bars teilweise völligst überfordert, z.B: Es sind Gäste zugestiegen, die große Gruppen bildeten, Stühle u.s.w ohne Rücksicht zusammen gestellt und somit andere Gäste verdrängt, die Kellner vereinnahmt haben, das andre Gäste benachteiligt waren und genervt die Die Bar verlassen haben. Diese art der Gruppenbildung sollte unterbunden werden. Diese Passagiergruppe hat sich leider auch im Buffet Restaurant daneben benommen Teller wurden gefüllt...z.B 5 Brötchen und 2 gegessen...Teller wurden abgeräumt. Dieses Verhalten zog sich durch alle Mahlzeiten, Tische waren übermäßig verschmutzt. Das Konzept der vermeidbaren Lebensmittelverschwendung wurde dadurch zunichte Gemacht. Auch da hätte der Service Unterstützung von den Stewerts gebraucht. Im Vergleich zu unseren ersten Mein Schiff Reisen, müssen wir feststellen das der Service in bestimmten Bereichen merklich nachlässt. Mit freundlichen Grüßen ******

TUI Cruises Fundsachen

Habe beim Einstecken in In meiner Termine Schmuck gefunden. Habe es an der Rezeption abgegeben. Was passiert wenn der Schmuck nicht abgeholt werden. Steht er denn mir zu oder bekomme ich einen Finderlohn.

TUI Cruises Kein Babybett und Kabine nächste Woche möglich

Eine Beschwerde über Herrn Kelpsch, Ihren „Service“-Mitarbeiter und generell über Ihre Kundenfreundlichkeit. Wir haben spontan eine NY-Bahamas-Miami-Reise ab den 17.10. bei Ihnen gebucht. Leider war nur noch eine einzige Balkon-Kabine frei in der wir für unser Kleinkind kein Babybett aufstellen dürfen!!!! Uns wurde bei der Buchung gesagt, dass immer wieder neue Balkonkabinen frei werden und wir täglich anrufen sollen. Was wir auch täglich machen. Wartezeiten sind in der Telefonhotline von 30 Minuten bis über eine Stunde. Heute hatten wir Herrn Kelpsch am Telefon, der mich beleidigte, weil ich seinen Namen nicht sofort verstand. Ich habe zugestimmt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Ich habe ihm auch die Situation erklärt, dass wir ein traumatisiertes Kind (2) aus einem Kinderheim aufgenommen haben was aus diversen Gründen nur im Babybett schläft. Alle Nachweise könnte ich ihm erbringen. Er hatte kein Mitgefühl. Auf einmal ist kein Tausch mehr möglich, obwohl genug Kabinen frei sind. Ich sagte auch, dass wir auch gegen Aufpreis eine Suite nehmen würden und uns die Kabinennummer egal ist. Uns geht es nicht um eine andere Etage oder bessere Aussicht. Uns geht’s nur darum, dass die Kleine schlafen kann und nicht die ganze Nacht durchschreit. Wie kinderunfreundlich sind Sie bitte?

TUI Cruises Diverses auf der Reise 7 Nächte Adria mit Dubrovnik

Sehr geehrte Damen und Herren, wir machen grundsätzlich viele Kreuzfahrten mit der Mein-Schiff-Flotte und dies eigentlich auch sehr gerne. Auf der im Betreff genannten Reise kam es bei uns jedoch zu Unmut. Der Reisepreis steigt stetig und da erwarten wir auch eine 100%ige Leistung! Einen ganzen Tag war die komplette Außenalster gesperrt aufgrund eines Barbecue-Events für die Crew. Wir gönnen das der Crew auf jeden Fall aber hier hätte sich doch bestimmt ein anderer Ort finden lassen. Da wir auch noch Raucher sind, war es für uns unmöglich einen geeigneten Platz zu finden. Ersatzplätze wurden nicht zur Verfügung gestellt! Dann gab es in den letzten beiden Reisetagen in der Außenalster nur noch Wein aus Plastikbechern, dies ist nicht stilvoll und auch nicht schön! Ich habe 2 mal auf der Kabine mittels dem Button Wäschewechsel um Austausch der Bettwäsche gebeten, dies ist nicht erfolgt! Und zum Schluss: Wer hat sich denn dieses Essens-Konzept auf der Außenalster einfallen lassen? Bei annähernd 40 Grad Weißwurst, Kartoffelpüree und Sauerkraut? Dies fanden wir unmöglich! Viele Gäste haben die leckeren Tapas vermisst! Auch war nie alles da, was auf der Karte stand! Ich erwarte gerne ihre kulante Antwort! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises es gab schon bessere zeiten bei mein schiff!

hallo, tui cruises überlässt den reisenden jetzt die arbeit. früher gab es ein kunstleder behältnis für die reiseunterlagen. dann folgte ein pappumschlag jetzt gibt es nichts mehr. im gegenteil man muß jetzt alles ausdrucken. wer keinen drucker hat muß zu hause bleiben. nicht das ich ein behältnis für die unterlagen bräuchte aber es gibt zu denken zumal die preise für alle reisen gestiegen sind. ich habe mit mein schiff 11 reisen unternommen. das versprechen bei der 12. reise die brücke besichtigen zu können gibt es nicht mehr. warum es erst verprechen und dann klanglos streichen. bei der letzten reise mussten wir den bus vom hafen und dann zum bahnhof bezahlen. das gab es noch nie. geht es tui cruises so schlecht?

TUI Cruises Gutscheine nicht einlösbar

Vom 08.05.23 bis 18.05.23 waren wir mit der mein Schiff mit der Vorgangsnummer 3251039.8 unterwegs und kauften während der Reise am 17.05.23 einen Gutschein SPA Body TREATMENTS (Check :254837) ‚mein Schiff Fernwehmassage 1x‘ in Kaufwert von 190€ – beim Kauf wurde mir versichert das der Gutschein verschenkt werden kann. Diesen Gutschein habe ich verschenkt an unsere Tochter die zur Zeit mit der meinschiff 6. Vorgangsnummer 2816934 On Tour ist. ( Saskia ****** & Marcus Schmidt ****** Kabine 7177 Der Gutschein wird nicht anerkannt! Ich bitte um Klärung.

TUI Cruises Reiserücktrittversicherung

Buchung/Vorgangsnummer 3424596 Ich habe gestern telefonisch eine Umbuchung vornehmen müssen. Beraten wurde ich von Frau Richter. Emails habe ich nicht erhalten über den Storno der 1.gebuchten Reise (17.3.24-24.3.24) und die Unterlagen über die jetzt umgebuchte 2. Reise (20.10.-27.10.2024). In meiner App kann ich die 'neue' Reise aber schon sehen. Und entdecke, dass Frau Richter,Ihre Mitarbeiterin, die telefonisch die Umbuchung mit mir gemacht hat, eine Reiserücktrittversucherung in Höhe von 160 € eingebracht hat. Das wurde nicht angesprochen oder abgefragt und wie haben bereits eine dauerhafte Rücktrittversicherung. Bitte nehmen Sie diese Kosten wieder raus und schicken mir die Unterlagen für die neue Reise OHNE Reiserücktrittversicherung. Danke und beste Grüße ****** ******

TUI Cruises X Sonnendeck

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir waren in der Zeit von 05.09.2023 bis 15.09.2023 mit der Mein Schiff 3 unterwegs. Vorgangsnummer 3351180 Es war eine sehr schöne Reise. Für diese Reise hatten wir uns eine Junior Suite gebucht. Da das Wetter super war, wollten wir es auf dem X Sonnendeck genießen. Leider wurden dort die versprochenen Annehmlichkeiten nicht eingehalten. Die Getränke lagen auf Eis in einer Kühlbox. Bei der Suche nach dem passenden Getränk bekam man nur kalte Hände, fündig wurde man nicht so richtig. In der Box lagen hauptsächlich Softdrink sowie alkoholfreie Getränke. Ein einfaches Wasser suchte man vergebens. Es gab auch Tage, da stand gar keine Kühlbox auf dem X Sonnendeck. Auf Nachfrage in der X Lounge, erfuhren wir, dass der Kühlschrank schon länger defekt sei. An diesem Zustand änderte sich auf der ganzen Reise nichts. Das ruhige X Sonnendeck mit einem exklusiven Getränk, hätte diese Reise bestimmt abgerundet. Für den Preis, welchen man für eine Junior Suite bezahlt, darf man wohl etwas mehr verlangen. Mit freundlichen Grüßen H. ******

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben