Buchung 61177706 vom 09.08.2023,

  • 13 Nov 2023
  • #559904
  • 141
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Sehr geehrter Herr Baumert, Vorsitzender der Geschäftsführung,
sehr geehrte Frau Dr. Gaugnitz.
sehr geehrter Herr Jakobi.


Sie gehören einem der weltweit führenden Touristikkonzerne an, man liest bei Ihnen:

"Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot können wir unseren 21 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten."

Das sollte man nicht vorbehaltlos glauben. Das Kleingedruckte, das nach der gutgläubig, ja freudig getätigten Buchung sichtbar wird, offenbart einige höchst ärgerliche, schwer akzeptierbare Anordnungen der TUI, die sicher nicht nur bei uns großen Ärger hervorrufen.

z.B Ihr Konzern verlangt für einen freien Mittelsitz im Flugzeug den vollen Sitzplatzpreis, und nicht nur das, er verlangt zusätzlich, dass der Kunde den Preis für eine Sitzplatzreservierung zahlt. Trotz dieser Forderung wird von derTUI lediglich die Mitnahme eines Handgepäcks gestattet.

z.B. Ein Wunschzimmer kostet 10€ pro Aufenthaltstag extra, also täglich, egal wie lange der Urlaub dauert. Macht bei 4 Wochen zusätzlich zum Reisepreis 280 €. Ein angenehmes Zimmer sollte in einem seriösen Hotel selbstverständlich sein und nicht ein Anlass, die Urlaubskasse der Gäste zu erleichtern.
Letztendlich heißt das auch, dass die Urlauber, die sich solche Aufpreise nicht leisten können/wollen, auf die unbeliebteren Zimmer eingebucht werden, heißt, dass auf sie am Urlaubsort keines der begehrten, sondern eines der "Restzimmer" wartet.

z,B. Die als "Goody" gepriesene Einladung in Ihre Zahl-Restaurants stellt sich als einmaliges Erlebnis während des Urlaubs heraus, egal, wie lange dieser dauert.
Ursprünglich war dies bei der Buchung im August als wöchentliches Highlight ausgepriesen worden. Naja.

Solches merkantiles Vorgehen, ist mehr als kundenunfreundlich und beschert Ihren Urlaubern wahrhaftig unvergessliche Urlaubserlebnisses.

Renate und ****** ******

PS.: Der zusätzlich gebuchte Sitzplatz/Platzreservierung 3E taucht auf der Rechnung nicht auf.k

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13-11-2023 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2023 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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