Flughafenänderung, Bitte um einen anderen Flughafen

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2023
  • #472377
  • 157
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• 19.12.2022. Reise für Oktober 2023 nach Rhodos gebucht
– 3 ältere Frauen, 2x über 70 Jahre, 1 x über 60 Jahre –
einschl. Rail + Fly, Flughafen Köln/ Bonn
• 27.02.2023 Änderung Hinflug auf Flughafen Düsseldorf, Rückflug bleibt bestehen
Abflugzeit von 04.15 Uhr/Ankunft 8:35 Uhr auf 13:15 Uhr/Ankunft 17:45 Uhr
• (also 9 Stunden später, schon ein verlorener Urlaubstag bei einer Wochenreise)
• 01.03.2023 Änderung Rückflug von Rhodos nach Düsseldorf,
hier keine Weiterfahrt/ Rückfahrt mit der Bahn aufgrund der späten Ankunft möglich
(Landung 21:15 Uhr - Weiterfahrt mit der Bahn 1. Möglichkeit 2:40 Uhr =
also rd. 5 ½ Stunden nachts auf dem Bahnhof verbringen

Dieses stellt eine erhebliche Vertragsänderung im Sinn
von Paragraf 651g Bürgerliches Gesetzbuch § dar,

wir reklamieren und bitten lediglich um
Umbuchung auf den Flughafen Hannover, anstatt auf Düsseldorf –
(gleiche Fluggesellschaft TUIfly, genügend freie Plätze,
von Hannover aus ist eine Hin- und Rückreise mit der Bahn gut machbar.

Antwort TUI:

- Wir können vom Vertrag zurücktreten, also stornieren
- eine Umbuchung auf den Flughafen Hannover kostet rd. € 1.100 mehr
(tagesaktueller Preis)
- wir könnten doch in Düsseldorf übernachten –
(Pech nur, das zu diesem Zeitpunkt Messen stattfinden und eine Übernachtung horrend teuer sind)

Nochmals:
wir bitten nur um Umbuchung auf den Flughafen Hannover, anstatt auf Düsseldorf
- dieses aber bitte ohne zusätzliche Kosten ......

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08-03-2023 um 17:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2023 um 20:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2023 um 19:12 Uhr


Schade, ein so kleines Problem und ein so ein großer Aufwand …
Schade, dass von Ihnen frühzeitiges Buchen so belohnt wird ….
Schade, dass Kulanz – bei einem nicht von uns verursachten Problem – für Sie ein Fremdwort ist …
Schade, dass der Kunde mit solchen Worten abgefertigt wird:
„Bitte setzen Sie sich für Umbuchungsanfragen/Stornierungsanfragen künftig nur noch mit Ihrer Buchungsstelle in Verbindung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, dass noch eine gute und akzeptable Lösung gefunden werden kann.“
Schade, ein so großer Reiseveranstalter erzeugt so einen bitteren Beigeschmack …
einfach nur SCHADE ....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2023 um 16:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut arrogant und dreist,
wälzt Probleme auf das Reisebüro ab,
keine vernünftige, einsichtige Kommunikation
Probleme werden heruntergespielt –
Ausweichmöglichkeiten total inakzeptabel – Aufpreis über € 1.000

4
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

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