Hotelmängel und irreführende Hotelbeschreibung (Hotelzimmer + Gebäude)

  • Ungelöst
  • 28 Aug 2023
  • #534896
  • 158
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Wir haben bereits am 6.7. nach Ankunft zuhause das Beschwerdeformular ausgefüllt und mehrere Anliegen vorgebracht, jedoch bis dato 28.8. keine Rückmeldung erhalten, weshalb wir die Mängel usw nunmehr hier nochmals auflisten müssen und TUI zur Kenntnis bringen müssen.
Wir befanden uns im Hotel "Insotel Tarida Playa Ibiza", gebucht war ein Apartment mit Küchenzeile.
1. Unterkunft; Zimmer; Lage (Geräuschkulisse): Lärm von anderem Hotel in der Nacht (fast jede Nacht) - Disco bis 23:00 oder 24:00 Uhr direkt neben unserem Apartment - nicht akzeptabel mit Kleinkind (1 Jahr), mussten in "Kitchenette" auf Couch umziehen, um halbwegs Schlaf zu bekommen. Lärmpegel war in Schlafzimmer nicht aushaltbar, da Fenster direkt straßenseitig zu Bühne gelegen, Zimmertüre hat nicht dicht abgeschlossen, ca 1 cm großer Spalt, deswegen Lärmpegel ebenfalls erhöht (Fotos). Nach Beschwerde bei TUI und an der Rezeption konnte uns auch kein neues Zimmer zugesichert werden, dh wir durften bzw konnten das Zimmer nicht wechseln - da das Hotel ausgebucht war - und mussten 1 Woche mit diesen Umständen zurechtkommen. Es war die Hölle. Unser 1-jähriges Kind konnte nicht schlafen und wir natürlich auch nicht.
2. Unterwartetes Ereignis; Erkrankung im Hotel: Durchfall erste Nacht (eventuell durch Essen im Hotel?), Virusinfektion des Kleinkindes (Fotos) eventuell von schlechter Reinigung des Pools
3. Unterkunft; Hotelbeschreibung; Katalog/Online; Hotelumgebung: von uns gewünscht und in dem Glauben auch gebucht, dass wir ein Zimmer/Apartment im Hotelkomplex haben. Man wurde von niemanden darauf hingewiesen und es war auch nicht online ersichtbar, dass die Apartments sich in einem ANDEREN GEBÄUDE befinden. Schlafzimmer waren online nur die aus dem Hotel abgebildet, die Zimmer des Apartments waren nicht abgebildet und waren von der Ausstattung nicht gleichzusetzen. Wir befanden uns in einem Apartment in einem Nebengebäude AUSSERHALB des Hotelkomplexes (Zugang zu Hotel nur mit Zimmerkarte möglich, ca 20 m entfernt). Nebengebäude war nur über Treppen zum Strand und die Zimmer im Hotel über Treppen zum Zimmer erreichbar - kein LIFT - im Hotel wäre einer vorhanden gewesen - mit Kleinkind - 4 Koffer und Buggy eine ganz schön blöde Situation, zumal man den Buggy jedes Mal bei verlassen des Gebäudes rauf- und runtertragen muss, wir haben fest damit gerechnet, dass ein Lift vorhanden ist bzw gingen sowieso davon aus, dass wir uns im Hotelgebäude (wo ein Lift vorhanden ist) befinden. Das Nebengebäude war des Weiteren heruntergekommen, bei Einchecken Fußboden voller Sand (nicht gut gereinigt). Es war online NIRGENDS erkennbar, dass sich die Apartments in einem anderen Gebäude befinden (kein Foto des Nebengebäudes)
3. Unterkunft; Zimmer; Klimaanlage: dröhnend und laut.
4. Unterkunft; Zimmer; Ausstattung und Qualität; Zustand der Einrichtung: Apartment Suite mit Kitchenette gebucht, Küche war in sehr desolatem Zustand, Schublade hing heraus (Foto), ein Topf vorhanden, Topf lief aus, erst nach Nachfrage an Rezeption wurde ein Teekocher zur Verfügung gestellt, obwohl ALL INCLUSIVE gebucht

mehrere Fotos vorhanden!

Aufgrund der zahlreichen Mängel bzw Umstände, war unser erster Urlaub mit unserer kleinen Tochter leider nicht wie vorgestellt. Es war eher eine Tortur, da man aufgrund des Geräuschpegels der Disco direkt nebenan einfach keinen Schlaf bekam.

Wir ersuchen daher um Rückerstattung von mindestens 40 %.

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11-09-2023 um 20:13 Uhr


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