Irreführende Werbung/Betrug. Schlechter Kundenservice.

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2023
  • #551509
  • 178
Anzeige

Hallo,

nach einer Woche Abstand von unserem Urlaub versuche ich noch einmal mir hier Gehör zu verschaffen, da TUI auf nichts reagiert hat.

Zusammengefasst: Wir haben in Deutschland bei TUI ein 4Sterne Hotel auf Ibiza gebucht, (Invisa Cala Blanca, Es Figueral), das sich Vorort dann als 3-Sterne Hotel herausstellte. Sprich - an der Tür wurden wir bereits nur von 3Sternen begrüßt. Gerade habe ich noch einmal gegoogelt - Hier bewirbt TUI es sogar als "Schönes 4,5-Sterne Hotel". Fotos - sprich Beiweis hierfür haben wir genug gesammelt (anbei). Die uns angebotenen Zimmer Vorort waren schlichtweg ein WITZ! Von Schimmelgeruch bis hin zu romantischem Parkplatzblick. Die Zimmer waren winzig. Und das alles für knapp 1200 Euro für eine Woche pro Person.

Mehrere Versuche mit TUI in Kontakt zu treten scheiterten. Der TUI-Kontakt Vorort war an keinem der Tage (obwohl das täglichs sein sollte), anwesend. Statt Hilfe von der Zentrale kam eine Antwort, dass wir uns mit der hinterlegten E-Mail-Adresse melden sollen. Obwohl wir alle Reisedaten exakt angegeben haben .. Buchungsnummer etc.
Als wir das abermals machten, kam am letzten Tag von TUI, dass wir das mit der Reiseleitung Vorort klären sollen. Wollen Sie uns eigentlich verarschen? Ich habe die gesamte Kommunikation hier noch einmal als Beweis hochgeladen. Darin finden sie nochmals alle Daten zu Buchungsnummer etc.

Was wir nun verlangen: Der erste Tag war komplett ruiniert, durch ewige Diskussionen mit dem Hotel und Versuche mit TUI in Kontakt zu treten. Also - diesen Tag möchen wir komplett erstattet haben. Und als zweites, verlangen wir einen 3-Sternepreis. Wir hätte ein 3-Sternehotel pro Person für mindestens 200 Euro pro Person weniger in dieser Woche bekommen. Bedeutet: 100 Euro für den ersten Tag zurück un darüber hinaus 200 Rabatt, da wir keine 4-Sterne erhalten haben sondern nur 3-Sterne. Macht pro Person 300 Euro weniger.

Rechtsschutz haben wir. Und wir werden das auch ganz sicher dem Anwalt übergeben. Bei zusammen 600 Euro lohnt sich das.

Da wir aber auch größeren Ärger keine Lust haben und TUI sicher auch nicht, hoffen wir, dass wir wenigstens jetzt eine Einigung finden. Zumal ich bis Anfang des Jahres (2 Wochen Mein Schiff, Karibik-Kreuzfahrt), sehr von TUI überzeugt war.

Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

15-10-2023 um 09:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis heute nichts von TUI gehört... Mal schauen, ob sie sich endlich melden, wenn wir dieses Verhalten auf einigen anderen sozialen Netzwerken posten.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.