Reklamation Strand Ticket: 9573515

  • Ungelöst
  • 11 Feb 2023
  • #465606
  • 181
Anzeige

Vorgangsnr.: 48468314
Guten Tag, am 17.06.22 habe ich o.g. Reise reklamiert wegen fehlendem " traumhaften Sandstrand", bestätigt wurde das am 05.07.22 von TUI. Man bat mich um etwas Geduld. Am 04.10.22 und Anfang Januar 2023 habe ich TUI per Mail kontaktiert, auf beide Mails habe ich keine Antwort bekommen! Jetzt 7 Monate später habe ich immernoch keine Erstattung von TUI erhalten. Telefonisch kann man den Kundenservice/ Reklamationen nicht erreichen!

Teilen

11-02-2023 um 19:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2023 um 16:04 Uhr


Die TUI hatte mir am 21.02.2023 eine Erstattung von 300,-€ angeboten, was weniger als 5% des Gesamtreisepreises von 6.646,-€ ist! Damit erklärte ich mich mit meinem Schreiben vom 21.02. nicht einverstanden und verlangte 300,-€ pro Person! Gängige Gerichtsurteile bei Kieselstrand statt "traumhaften Sandstrand" haben Klägern i.d.R. 10-20% des Gesamtreisepreises zugesprochen. In dem Antwortschreiben der TUI vom 24.02.23 stand, dass die Entscheidung entgültig ist! Wogegen ich am 26.02. gegen an gegangen bin und weiterhin mind. 300,-€ p/p verlangt habe. Seitdem keine Antwort der TUI!

20-03-2023 um 13:45 Uhr


Guten Tag,
s. mein Schreiben vom 06.03.2023.
Ich werde jetzt rechtlich gegen TUI vorgehen, es sei denn die 300,- p/P sind bis zum 06.04.2023 auf meinem Konto!
MfG ****** ******

03-04-2023 um 20:43 Uhr


Guten Tag,
In meiner letzten Mail habe ich Sie nochmals gebeten, die Reklamation nochmals zu überdenken, da die Rechtslage mehr als eindeutig ist!
Ein Kieselstrand (Badeschuhe empfehlenswert!) ist ganz klar kein "traumhafter Sandstrand" ! TUI hat sein Versprechen NICHT gehalten und 10./. vom Gesamtpreis liegt unter den sonst von Gerichten gewährten 15./. und mehr! Ab dem 11.04.23 übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt! Mfg ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-04-2023 um 21:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht..eine Reklamation, deren Abwicklung bzw Bearbeitung über 11 Monate dauert ist für mich nicht akzeptabel und einfach nicht kundenfreundlich.

5
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.