TUI Reise Doppelverrechnung

  • Behoben
  • 09 Nov 2021
  • #311742
  • 173
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Ich bitte dringend um Antwort, Ihres Schreibens vom 24.09.21 (siehe Anhang folgend)
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Fwd: TUI unberechtigte Kreditkarten Belastung
Datum:
Thu, 23 Sep 2021 23:39:25 +0200
Von:
****** ****** Senior <******@a1.net>
An:
Gruppenpostfach TUI Austria Internet Servicecenter

Sehr geehrte TUI Austria Holding GmbH!
Laut Rechnung Nr. 11419564 vom 18.06.2021 buchte ich eine Reise nach Mallorca in der zeit vom 16.09. bis 23.09.2021 für einen Gesamtbetrag von 913,00 (siehe Anhang). Hiervon wurde meine Kreditkarte bereits als Anzahlung mit einen Betrag von 357,40 Euro belastet (siehe Anhang 1). Daher ergibt das einen ausständigen Restbetrag von 555,60 Euro.
Weiteres, da mein privater Anreiseflug um einen Tag vorverlegt wurde, buchte ich telefonisch verbindlich über Ihr Reisebüro einen Tag extra im selben Hotel, daher vom 15.09. - 16.09.21 (siehe Reisevertrag laut Anhang) für einen Gesamtbetrag von 122 Euro, mit dem meine Kreditkarte bereits belastet wurde (siehe Anhang 2).
Jedoch musste ich feststellen, das meine Kreditkarte noch zweimal, mit je einen Betrag von je 730,40 und einmal mit 699,20 belaste wurde (siehe Anhang 2), anstatt mit den ausständigen Restbetrag von 555,60 Euro, laut Rechnung Nr. 11419564 vom 18.06.2021, zu belasten.
Ich bitte dringend um Berichtigung und Rückerstattung des zu viel eingeforderten Betrages.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Meine Anfrage bei TUI;






-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Doppelbuchung 21316805 und 21313918
Datum:
Fri, 24 Sep 2021 07:52:39 +0000
Von:
Gruppenpostfach TUI Austria Internet Servicecenter
An:
******@a1.net <******@a1.net>

Sehr geehrter Herr ******! 
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach längerer Recherche mussten wir feststellen, dass für ein und dieselbe Reise 2 Buchungen gemacht wurden.
Am 11.6.2021 haben Sie das Universal Hotel Aquamarin auf Mallorca gebucht. Hierzu haben wir Ihnen den Reisevertrag und anschließend die Rechnung geschickt.
Hier wurde der Anzahlungsbetrag von € 174,80 eingezogen, anschließend der Restbetrag mit € 699,20. 
Am 18.6.2021 haben Sie offenbar dieselbe Reise nochmals gebucht, allerdings den Flextarif (€ 39,00) dazugenommen.
Hier wurde der Anzahlungsbetrag von € 182,60 eingezogen, anschließend der Restbetrag mit € 182,60.
Die Zusatznacht von 15. Auf 16. September wurde mit € 122,00 eingezogen.
Soweit die Erklärung zu Ihren Abbuchungen. 
Ich werde diesen Fall an die zuständige Stelle weiterleiten. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie wieder kontaktieren.
Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
TUI Austria Internet Servicecenter

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Re: Doppelbuchung 21316805 und 21313918
Datum:
Fri, 24 Sep 2021 11:45:56 +0200
Von:
****** ****** Senior <******@a1.net>
An:
Gruppenpostfach TUI Austria Internet Servicecenter

Sehr geehrte Frau ****** ******!
Herzlichen dank für Ihre rasche Antwort und Erklärung!
Meiner Ansicht nach, war die zweite Buchung nur auf dem Flextarif bezogen, die mir im Nachhinein von TUI angeboten wurde um die Möglichkeit zu nutzen, wie Empfohlen bis zum 01. 09.2021 eine Kostenlose Stornierung oder mögliche Umbuchung nutzen zu können, nur für eine Aufzahlung von 39.00 Euro. Daher meine Annahme, die Änderung des zugesendeten Reisevertrages Nr. 21316805001 vom 18.06.2021.
Weiteres, wurde ich auch in keiner Weise von TUI in Kenntnis gesetzt, das ich bereits für das selbe Datum mit denn selben Namen, Alter und gleichen Ort/Hotel eine Buchung vorliegt und habe auch diesbezüglich nur einen Reiseplan von TUI per Internet erhalten. Bei meinem persönlichen Gespräch mit dem TUI Servicecenter, wegen der Buchung für einen zusätzlichen Tag am 15.09. habe ich besonders darauf hingewiesen, das ich keine Änderung der Buchung vom 16.09.21 bis 23.09.21 wünsche und so auch bestehen bleiben soll.
Demnach wurde meine Kreditkarte mit einem Betrag von 182.60 Euro vom 24.06. und 730.40 Euro vom 09.09.21 = Total 913.00 Euro, unberechtigt belastet.
Ich danke im voraus für eine positive Erledigung,
Mit freundlichen Grüßen
****** und ******

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09-11-2021 um 20:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2021 um 07:00 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Normal sehr gut, aber es scheint die organisation ist zu groß und man bekommt von mehreren TUI Angestellten, verschiedene Antworten, wenn man eine Reklamation hat.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

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