TUI verspricht Gutschrift für gebuchte Sitzplatzreservierung und Essen nach Stornierung mit FLEX Option

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  • 28 Mär 2023
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Meine E-Mail an TUI:" Guten Tag zusammen,
ich habe gestern mit TUI telefoniert, da ich eine Reise stornieren wollte. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich auch die Sitzplatzreservierung sowie das gebuchte Essen stornieren kann (egal ob direkt bei TUI oder bei TUI Fly dazu gebucht) und somit das Geld wieder gutgeschrieben bekomme. Das war auch die Grundvorausetzung dafür, dass ich die Reise bei TUI überhaupt (gerade eben) storniert habe. Die Dame von TUI hat mir noch extra die Nummer von TUI Fly gegeben, bei der ich die Stornierung anstoßen kann.

Jetzt habe ich gerade eben bei TUI Fly unter der Nummer angerufen und die Dame sagt mir, dass es kein Geld zurückgibt. Ich war doch sehr verwundert... Daraufhin rufe ich wieder bei TUI an und die sagten mir, dass sie da nichts machen können und ich solle mich mit einer Beschwerde an Sie wenden. Das tue ich nun hiermit. Für die Informationen der TUI Dame gibt es zwei Zeugen (da ich das Telefon auf Lautsprecher hatte) sowie eine Tonaufnahme. Ferner werden bei Ihnen Telefonate regelmäßig aufgezeichnet, sodass ich davon ausgehe, dass auch Ihnen eine Audioaufnahme vorliegt. Zeitpunkt des Telefonates zwischen 14:01 Uhr und 14:10 Uhr. Bisher habe ich den Service von TUI im bekannten Kreis immer gelobt, aber das was ich aktuell erlebe, lässt mich etwas zweifeln - auch dass der Mitarbeiter am Telefon nicht weiterhelfen konnte und seine Vorgesetzte / sein Vorgesetzter das Gespräch mit mir ablehnte. Dieses Gespräch fand heute zwischen 14:47 Uhr und 15:00 Uhr statt." Zweimalige Antwort von TUI:"Haben wir nichts mit zu tun" Wenn ich die Info von TUI erhalte, dass ich ruhig stornieren kann und das Geld von TUI Fly zurückbekomme und TUI Fly dann sagt nein, dann ist TUI das Problem.... Das man sich jetzt querstellt und ernsthaft der Meinung ist, dass TUI aus der Geschichte raus ist, kann ich absolut nicht verstehen. Unter den Voraussetzungen kann ich niemanden empfehlen die FLEX Options von TUI zu buchen und sich dann auf diesen schlechten Kundenservice zu verlassen. Wenn ich schon mehr Geld für TUI zahle, möchte ich auch guten Service haben.

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30-03-2023 um 07:51 Uhr


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