Gepäckverspätung

  • Behoben
  • 20 Okt 2023
  • #553061
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Meine Frau und ich (Ina und ****** ******) sind am 09.10.2023 um 05:45 Uhr mit TUIfly ab Hannover (Flugnr.X34106) nach Heraklion geflogen. Die Ankunftzeit war 10:00 Uhr. Bei der Gepäckabholung fehlte ein Koffer, folglich haben wir das am Flughafen gemeldet und einen PIR mit der Vorgangsnr.: HERX311539/09OCT23/0748GMT ausgefüllt. Nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter vor Ort haben noch eine Tag auf das Gepäckstück gewartet. Da der Koffer am nächsten Tag immer noch nicht da war, mussten wir leider einige Ersatzbeschaffungen vornehmen und haben uns nur auf das Notwendige beschränkt. Dazu gehören 1x TShirt, 1x kurze Hose, 1x Badehose, 1x Sandalen, 1x Kopfbdeckung, 1x Sonnenbrille. Zur unseren Erleichterung ist der Koffer am 3.Tag am späten Nachmittag geliefert worden, so dass keine weitere Ankäufe mehr erforderlich waren. In Summe haben wir €130,80 ausgegeben (die Beläge sind im Anhang).
Durch die gekauften Ersatzkleidung war leider der Koffer bei der Abfertigung (Rückflug am 18.10.2023 nach Hannover) etwas schwerer als 15 kg, so dass wir trotz Erklärungen eine Nachzahlung von €60,00 leisten mussten. Einen entsprechenden Beleg wird auch beigefügt.
Ich darf Sie bitten, die durch verspätete Beförderung des Koffers die uns entstandenen Kosten in Höhe von €190,80 auf mein Bankkonto zu überweisen. Die Erstattung in Form eines Gutscheins lehnen wir ab.

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20-10-2023 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2023 um 14:54 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der volle Betrag ist erstattet und innerhalb von 2 Tagen überwiesen worden. Aus meiner Sicht alles i.O.

2
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

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