Ungerechtfertigte Berechnung von Übergepäck

  • 22 Feb 2023
  • #468438
  • 185
Anzeige

Auf unserem Flug von Fuerteventura nach Nürnberg am 17.2.23 18:55, Flugnr. X32163, Buchungsnr. D4MJHC wurden uns ungerechtfertigt 6 kg Übergepäck berechnet, die wir mit 90€ vergüten mussten.
Alle Belege zeigen 4 Gepäckstücke mit 66kg Gewicht an. Wir sind zu viert gereist, so dass wir 80 kg Freigepäck hatten, dennoch wurden uns 6 kg berechnet.
Mit der Dame an der Abfertigung war leider nicht zu diskutieren, sie wollte uns den Flug verwehren, wenn wir nicht bezahlen. Wir möchten diese 90€ bitte schnellstmöglich zurück erstattet bekommen.

Teilen

22-02-2023 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2023 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2023 um 20:21 Uhr


TUI schiebt die Verantwortung auf FTI, was inkorrekt ist, da sich TUIfly nachweislich unberechtigt bereichert hat. Die falsche Abwicklung der Gepäckgebühr (Verlangen für Übergepäck, obwohl das Gewichtsbudget nachweislich nicht erschöpft war) hat nicht mit dem Reiseveranstalter zu tum, sondern ist einstig und allein ein Fehler von TUIfly, der auch von hier zu begleichen ist!
Ich bitte um Überweisung unsres Rechnungsbetrages.

3
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.