Verstoß gegen "REGULATION (EC) No 1107/2006 OF THE EUROPEAN PARLIAMENT"

  • 16 Mai 2022
  • #379779
  • 267
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X3-2819
Faro - Stuttgart
15.05.2022

Sicherheitsunterweisung in 2 Sätzern (nur auf Nachfrage, Erklärung "war die Kollegin nocht nichgt bei Ihnen") / barrierfreie Unterlagen zur Sicherheitsunterweisung/Flugzeug für Sehbehinderte/Blinde fehlten an Board. Diese Unterlageb gibt es nicht mehr durfte ich von der Stewardess mündlich erfahren, komischerweise waren diese 1 Woche früher beim TUI fly - Hinflug an Board.
EU-Vo: 13) Alle wesentlichen Informationen für Fluggäste sollten in alternativen Formen erteilt werden, die für behinderte Menschen und Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich sind, wobei diese Informationen zumindest in denselben Sprachen zur Verfügung stehen sollten wie diejenigen für andere Fluggäste.

Des weiteren wurde meine Bitte um adäquate Sitzplatzvergabe sowohl im Service-Center, bei der telefonischen Anmeldung als Sehheinderter Passagier), ignoriert als auch am Flughafen in Faro. Das Luftfahrtbundesamt verweist hier in seinen FAQ wie folgt:
Weiterhin sind Luftfahrtunternehmen verpflichtet, den mobilitätseingeschränkten Reisenden insbesondere folgende Hilfeleistungen kostenfrei anzubieten: ...das Bemühen nach besten Kräften um Sitzvergabe entsprechend den Bedürfnissen des Reisenden ... .

Traurig ist das das Personal auf dem Hinflug sehr freundlich und kompetent auf meine Bedürfnisse reagiert hat, die gleiche Fluggesellschaft auf dem Rückflug lediglich lautstark die 3 übrigen Currywürste vermarkten wollte.

Bei zufridenstellender Reaktion werde ich keine Beschwerde beim LBA einreichen ...

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16-05-2022 um 14:49 Uhr

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