Beschwerde und Auftrag auf Entschädigung

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533757
  • 83
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Betrifft: Beschwerde und Antrag auf Entschädigung
Hamburg den, 25.August 2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Beschwerde
Meine Familie und ich hatten eine schlechte Erfahrung mit lhrem Reiseunternehmen. Aufgrundmeiner Buchung (Nummer SLH4D7) haben wir einen Besuch in Benin gemacht. Obwohl der Hinflug (Hamburg-lstanbul-Cotonou) gut verlief, war der Rückflug (Cotonou-lstanbul-Hamburg) ein Albtraum.
Der Flug TK557 vom 19. August 2023, der uns nach Istanbul bringen sollte, wurde wegen einer Panne gestrichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihre Mitarbeiter vor Ort haben die Situation sehr schlecht behandelt. Sie haben uns nicht einmal Wasser zum Trinken angeboten, nachdem die Maschine evakuiert worden war. Und das, obwohl wir Kinder unter uns hatten. Wir verbrachten von 22 Uhr bis 2 Uhr ohne einen Schluck Wasser zu trinken. Erst nach zwei Stunden waren sie in der Lage, uns eine Unterkunft für die Nacht anzubieten. Als wir im Hotel ankamen, wurden wir aufgefordert, die Kosten für das Mittagessen selbst zu tragen. Wir sollten nur zwei Mahlzeiten pro Tag bekommen. Zweitens war es sehr schwierig, Informationen über den neuen Abreisetag zu erhalten. Ich musste fast persönlich und auf meine Kosten zu lhrem Büro am Flughafen gehen, aber es kam zu keinem Ergebnis. Ich rief erst Ihren Vertreter vor Ort, Recep Cagdas, an, bevor er es mir mitteilen konnte. Insgesamt verbrachten wir von Samstag Nacht bis Dienstag 2 Uhr morgen im Hotel. Ich überlasse es hnen, sich die Umstände und Unannehmlichkeiten vorzustellen, die uns das gekostet hat.
Als wir am Dienstag, dem 22. August, um 5 Uhr abreisten. Wir bekamen einen miserablen Service. Wir bekamen nur ein Frühstück und bis zu unserer Ankunft in Istanbul nichts zu essen. In Istanbul angekommen, stellten wir fest, dass es nicht möglich war, unseren Anschlussflug TK1667 zu erreichen, der für Dienstag, den 22. August um 19:00 Uhr geplant war. Als wir uns bei Ihren Kollegen erkundigten, verlangten diese unter Missachtung der geltenden Regeln, dass wir erneut ein Ticket auf unsere Kosten bezahlen sollten, obwohl dies nicht in unserer Verantwortung lag. Erst nach einer langen Diskussion boten sie uns einen Flug für den nächsten Tag über München nach Hamburg an (TK1629 und LH2058). Auf dem Flug (TK1629) bekamen wir nicht einmal eine Decke, obwohl es so kalt war. Außerdem fehlten uns am Zielort bis zum heutigen Tag, an dem ich Ihnen diesen Brief schreibe, zwei Koffer. Darin befanden sich unsere persönlichen Gegenstände mit unschätzbare Werte.
Antrag auf Entschädigung
Aus Gründen des Vorstehenden und in Übereinstimmung mit der europäischen Verordnung EG 261/2004 vom 11. Februar 2004 zum Schutz von Fluggästen und zur Festlegung der Bedingungen für eine Entschädigung bei Unannehmlichkeiten während einer Flugreise. Ich verlange von lhnen eine Entschädigung in hohe von 600 Euro pro Passagier (1800 euros), entsprechend unseren Rechten und wie in der oben genannten Verordnung vorgesehen. Weil, wir einen Flug von mehr als 3500 km zurückgelegt haben.
Ich nehme an, Sie kennen mein Bankkonto. Sieht unter
Wenn ich in zwei Wochen keine Antwort von Ihnen habe, behalte ich mir das Recht vor, meinen Anwalt zu kontaktieren, um weitere Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

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25-08-2023 um 19:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 09:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 21:33 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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