Flug gestrichen

  • Ungelöst
  • 15 Mär 2020
  • #31721
  • 391
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 23.12.2019 habe ich einen Hin- und Rückflug von Stuttgart nach Istanbul und wieder zurück nach Stuttgart gebucht.
Am 10.03.2020 bin ich mit meiner Frau in die Türkei geflogen. Ursprünglich wollten wir am 17.03.2020 wieder von Istanbul nach Stuttgart zurückfliegen.
Am Freitag, den 13.03.2020 haben sich die Ereignisse dann überschlagen. Es hieß dann, dass Flüge in der Zeit vom 14.03. bis 17.04.2020 gesperrt sind. Daraufhin haben wir am selben Tag (Freitag, den 13.03.2020) mehrfach versucht die Servicehotline in Istanbul zu erreichen. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir dann endlich einen Mitarbeiter am Flughafen Sabiha Gökcen erreicht. Dieser informierte auch uns, dass alle Flüge aufgrund der Coronakrise gestrichen wurden. Auch unser Rückflug für den 17.03.2020. Über die Servicehotline konnten wir auch zu unserem anstehenden Flug TK 1743 eine Abfrage tätigen. Auch hier wurde uns mitgeteilt, dass dieser Rückflug nicht mehr verfügbar ist.
Daraufhin haben wir einen einfachen Rückflug für Sonntag, den 15.03.2020 von Istanbul Sabiha Gökcen nach München gebucht. Die Flugnummer lautet TK 1639 und der Reservierungscode lautet RNSGCX.
Wir haben für diesen Flug 6735.10 TRY bezahlt.
Hinzu kommt noch, dass unser Fahrzeug am Flughafen in Stuttgart am Parkplatz steht.
Wir sind mittlerweile in München gelandet und wurden heute von Freunden abgeholt.
Morgen darf ich dann extra nach Stuttgart zum Flughafen fahren, um dort mein Fahrzeug vom Parkplatz abzuholen.
Wer kommt hier für die gesamten Kosten auf?
Die Fluggesellschaft muss hier versichert sein.
Ich fordere hier die Erstattung meiner Kosten.

Die Fluggesellschaft hat uns entsprechend diesbezüglich auch nicht informiert oder per Mail kontaktiert.
Den Rückflug für Dienstag, den 17.03.2020 mit dem Reservierungscode möchte ich hiermit stornieren.
Sie können die beiden frei gewordenen Plätze dann auch anderweitig verkaufen.
Ich bitte hier zwingend um Rückinfo!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Iglauer Strasse 39
89518 Heidenheim

Dipl. - Ing. (FH) Reutlingen

Teilen

15-03-2020 um 23:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2020 um 09:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal, obwohl im Unrecht hat man mir keine Vorschläge angeboten

2
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.