Offizielle REKLAMATION Mr. Makharadze Tengiz und Mrs. Parshina Raisa

  • 25 Jan 2024
  • #579394
  • 45
Anzeige

Wir sind seit Jahren Kunden der Turkish Airlines und hatten bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Doch dieses Mal ist es leider anders gelaufen.

Am 21.01. 2024 beim Check-in für den Flug TК -1914 Zürich-Istanbul-Moskau forderte ihre Check-in-Angestellte eine Nachzahlung von CHF 543.- Sie argumentierte, dass ein Business-Class-Passagier nicht mehr als insgesamt 40 kg Gepäck mitnehmen darf.
Wir fliegen regelmäßig mit Ihrer Fluggesellschaft in der Business Class und kennen die Gepäckgrenzen genau.
Auf der Website «TA-Gepäckbestimmungen» sind die Normen für Passagiere der Business Class unseres Tarifes wie folgt vorgeschrieben: 32kg x 2 pro Person, d.h. für zwei Personen 32x2 + 32x2=128kg und Handgepäck von 8kg. Das sind die Grenzen, die wir immer befolgen. In einer identischen Situation hatten wir noch nie ein solches Problem gehabt.

Am 21.01. hatten wir wie gewöhnlich für zwei Personen 4 Koffer mit Gesamtgewicht von deutlich weniger als zulässig und kein Handgepäck.
Mit dem geforderten Betrag von CHF 543.- waren wir keinesfalls einverstanden, mussten ihn aber abgeben, da wir unter Zeitdruck standen: Passkontrolle, Sicherheitskontrolle mit Warteschlangen, Ausgang E, wo man noch zusätzliche 20-30 Minuten braucht, usw.
Um den Flug nicht zu verpassen, mussten wir den unfairen Forderungen der Mitarbeiterin zustimmen, denn ohne Bezahlung verweigerte sie das Einchecken.
Auf meine Frage, warum alle 4 Koffer auf dem Ticket eines Passagiers (Makharadze) eingetragen sind, antwortete sie, dass wir eine Gruppe seien und sowieso nicht mehr als 80 kg mitnehmen dürften.

Sie retournierte unsere Pässe mit unvollständigen Bordkarten (Tickets Zürich-Istanbul-Moskau), weshalb wir wieder von der Sicherheitskontrolle zurück zum Check-in-Schalter rennen mussten. Die Check-in-Dame entschuldigte sich nicht einmal für ihren Fehler und tat so, als wären nicht wir die Kunden, sondern sie selbst, was für einen Kundenbetreuer unangemessen ist.

Durch die Inkompetenz der Check-in Mitarbeiterin haben wir nicht nur einen Verlust von CHF 547.- erlitten, sondern auch völlig gestresst keine Zeit für Business Lounge und Duty Free gehabt.
Darüber hinaus kam die Check-in-Dame beim Boarding auf uns empört zu und begann laut zu beweisen, dass sie im Recht sei, was aus berufsethischer Sicht inakzeptabel ist. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären?
Wir waren enttäuscht, verärgert und frustriert, zumal bisher uns die Qualität des Services von Turkish Airline stets überzeugt hat. Diesmal waren unsere Stimmung und unser Urlaub ruiniert.

Wir beantragen hiermit eine Rückerstattung des zum Unrecht erhobenen Betrages von Fr. 547.- sowie eine Entschädigung für den moralischen Schaden in der Höhe von Fr. 10000.-, da unsere Reise durch den unangemessenen und unprofessionellen Service massgeblich beeinträchtigt wurde.

Wir sind jederzeit bereit, zusätzliche Informationen zu geben und
danken Ihnen für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.


Mr. Makharadze Tengiz
Mrs. ****** ******

Adresse: Sadovnicheskaja – Strasse 51-47
Moskau /RU

Teilen

25-01-2024 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.