VERBESSERUNG DER FAHR PRÜFUNG

  • 24 Okt 2022
  • #431671
  • 167
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Bin 65 Jahre Jung und mein Führerschein (auch Internationale) wird hier nicht anerkannt. Somit wurde mir beim Anmeldeamt gesagt, dass ich eine Fahrerschule besuchen muss.
Habe ich auch gemacht. Die Teorieprüfung habe ich hinter mir.

Habe am 21/10/22 meine Fahrerprüfung in Ulm nicht bestanden, und möchte mir hier für Verbesserungen an dem Verfahren Euch etwas mitteilen.

Das Verfahren scheint eine Geldmacherei aus, wie meine Freude es mir mitteilen, da Sie nicht alle 5 Jahre Sehtest und „Krafttest“ , wie es in meinem Land der Fall ist, machen müssen. Beim internationalen Führerscshein muss nachträglich DEFENSIVES FAHREN UND ERSTE HILFE bestanden werden.

Während der Prüfung habe ich, nach dem Fahrschullehrer, ein Fehler begonnen, die ich vom Seiner Seite her verstanden habe aber nicht einverstanden bin. Das „Rechts hat Vorfahrt“, habe ich (nach seine Meinung) nicht richtig ausgeführt, wobei der Fahrer (die Fahrerin) die von Rechst kam noch nicht an der Kreuzung (ca. 20m) angekommen war.
Anderseits sass der Prüfer hinten und konnte sich mit der Situation sich nicht vertraut machen und beurteilen. Der sollte an meiner Seite sitzen und schauen. Schliesslich sollte der Prüfer (ver) be-urteilen und nicht der Lehrer.
Nachträglich kommt der Lehrer und „macht mich zur Sau“ .
Ich glaube nicht als über 50 Jahre Fahrerfahrung Weltweit als Junger Mann (65) Mensch sowas zuhören musste, hauptsächlich nicht vor Fremden.
Nach meiner Ansicht soll ein Lehrer Schulen und Vorbild sein.
Habe schon über 1.000,00 Euro für die Fahrangelegenheit bezahlt und verstehe mich als „Endkunde“ (Zahler), der nicht auf dieser Art und Weise behandelt werden dürfte. So habe ich bei der Einführung ISO 9001 in meiner Firma es beigebracht bekommen.
Lehrer und Prüfer liessen mich vor der Prüfung auf einer Zigarettenpause warten. Nach der Prüfung auch noch ca. 10 Minuten ebenso. Eine sehr eng bekannt Gruppe (Maffia), die sich über Freundschaftskontakte „sich Schlau machten“.

Dieser Schreiben soll:
Der hoch angesehenne TÜV Qualitätsmanagment zu informieren
Die praxis Fahrprüfung professioneller zu gestalten
Personen qualifizieren, die sich mit gegenseitigem Menschenumgang auskennen

Dieser Schreiben soll nicht
Die deutsche Gesetzgebung ändern
Leute entlassen, sondern schulen
Meine Wut auslassen, da ich dafür schon vorbereitet (eingestellt) war.

Ich bin der deutsche Sprache nicht mächtig, da meiner Muttersprache Portugiesisch ist. Kann möglich sein das ich einige Sätze falsch formuliert habe oder inadäquate Wörter benutzt habe. Gerne stehe ich für Euch zur weiter oder zusätzliche Fragen zur Verfügung.

Grüße
****** ******

Teilen

24-10-2022 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2022 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-11-2022 um 12:20 Uhr


Werde es erst in Mai erfahren

19-12-2022 um 17:15 Uhr


ist noch offen

4
TÜV Süd
Zufriedenheitsindex: 36.4/100

Problem mit TÜV Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.