ÜSTRA

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

ÜSTRA
Reklamationen & Beschwerden (61)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ÜSTRA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ÜSTRA Unfreundliches Personal und Info Ersatzhaltestelle

Ich wollte gestern nach dem Feierabend nach Hause fahren und bin zur Haltestelle Lgh. Reuterdamm gegangen. Dort habe ich festgestellt, dass die Haltestelle entfällt. Also bin ich zur Ersatzhaltestelle für den Bus 122 gegangen der in der Robert-Koch-Str. steht. Dort habe ich mehr als 20 MInuten gestanden und auf den Bus gewartet. Als dann kein Bus kam, habe ich die Telefonzentrale der GVH angerufen (Rufnummer 0511-5909000/ Uhrzeit 17:35 Uhr). Dort ist dann eine Frau rangegangen und ich habe ihr erklärt das ich an der Ersatzhaltestelle stehe und nach Lgh. Zentrum muss. Sie meinte sie schaut im System nach. Dann hat sie erklärt das es keine Ersatzhaltestellen gibt und bereits zwei Busse hätten vorbeifahren müssen. Ich habe ihr erklärt das in der Zeit, wo ich dort stand kein einziger Bus vorbeigefahren ist und habe sie gefragt, ob ich vielleicht falsch stehe. Sie hat mich mehrmals im Gespräch unterbrochen. ALs ich sie aussprechen lies und dann versuchen wollte ihr nochmal zu erklären wo ich stehe, hat sie mich wieder unterbrochen. Ich bat sie nett mich aussprechen zu lassen um ihr zu erklären wo ich stehe. Sie hat dann nur gesagt Schönen Tag noch und hat aufgelegt. Ich finde es unverschämt keine Hilfe zu erhalten und dann selber die richtige Haltestelle zu suchen. Im Endeffekt musste ich zum Bahnhof laufen und dort mit der S-Bahn fahren.

ÜSTRA Nachtliner N41 Richtung Schlossricklingen am 16.10.22 um 02:09 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am 16.10.22 um 01:45 Uhr mit der Linie 4 Richtung Garbsen gefahren und wollte am Wissenschaftspark um 02:09 Uhr den Nachtiner N41 Richtung Schlossricklingen nehmen. Der Nachtliner ist nicht gekommen. Das ist vor einpaar Wochen schon einmal passiert.

ÜSTRA Rücksichtsloses Verhalten der Busfahrerin vom 27.922.

Meine Tochter kam gestern von der Schule mit dem Bus Richtung Meierwiesen. Das dieser Verspätung hat ist nicht neu! Aber die Busfahrern hatten Probleme mit jungen Fahrgästen die keine Masken trugen und konnte sich nicht anders durchsetzen als zwischen zeitlich eine Vollbremsung zu machen ohne ersichtlichen Grund! Damit hat die gute Frau wissentlich in Kauf genommen, dass Personen dabei stürzen, was natürlich auch passierte. Das Verhalten dieser Fahrerin ist nicht akzeptabel! Im Grunde kann man froh sein, das augenscheinlich keine großen Verletzungen zu Tage gekommen sind!

ÜSTRA Busse kommen nicht

Der 500 Richtung Hannover fährt nicht zu den angegebenen Uhrzeiten am gehrdener Steintor, falls er überhaupt fährt. Warte jetzt schon 30 min auf den Bus. Ich wollte Fragen, ob bekannte Probleme mit der Regionalbuslinie 500 bekannt sein.

ÜSTRA Nur Verspätung

Wie kann das sein das 480 jeden Tag Verspätung habe man bezahlt 94 Euro für nix das man zuspät kommt zu arbeit kann doch nicht mach die scheiß Preise runter oder kümmert euch das 480 weniger Verspätung hat reicht langsam

ÜSTRA Fahrkartenautomaten bucht ab und gibt keine Fahrkarte heraus

Hallo , Ich war am Fahrkartenautomaten am Hainhölzer Markt und wollte ein Niedersachsen Ticket holen , habe meine EC Karte an den Automat gehalten und nachdem er abgebucht hat , stand auf dem Display : dieser Automat steht im Moment nicht zur Verfügung… habe mir dann am anderen Automat das Ticket geholt . Abgebucht wurde jedoch 2 mal …

ÜSTRA Zug fiel aus,7.9.2022 5: 40 Uhr

Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren, Seit mehreren Jahren habe ich ein Jahresabo.Mein Weg ist täglich Bennigsen- Hannover Hbf. Ich finde die Situation ist gerade untragbar mit der Zugverbindung.Ich arbeite in der Oper und habe wechselnde Dienste und auch am Wochenende.Man kann sich zur Zeit auf nichts konkretes mehr einstellen. Ich bin gerade wirklich am Überlegen mein Jahresabo zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ÜSTRA Ignoranz bei Maskenpflicht

An der Haltestelle Bismarckbahnhof steigt ein Fahrgast männlich vorn beim Fahrer ohne Mund-Nase Bedeckung ein. Auf diese von mir angesprochen kommt die freche Bemerkung, er wäre befreit und setzt sich auf einen 4er - Sitz gegenüber eines Fahrgast der ordnungsgemäß die FFP-2 Maske trägt. Was soll das. Hätte es am liebsten selbst geregelt bin aber an der nächsten Haltstelle ausgestiegen. Der Fahrer sprach keinen Hinweis aus.

ÜSTRA Maskenpflicht

Leider müssen wir täglich mit Bus und Bahn in die Innenstadt. Wir sind Rentner und fahren mit Bus und Bahn. In der Bahn wird sich die Maskenpflicht stetig Wiedersetzt. Leider sind in den letzten Monaten nicht eine Kontrolle in den Bahnen erschienen. Macht man den Fahrgast darauf aufmerksam das Sie eine Maske tragen müssen wird man als Nazieschwein beschimpft 0der andere Schimpfwörer.Ich hoffe das Sie die K0nrllen versärken können. Mi freundlichen Gruß W0lfgang ******

ÜSTRA Ignoranz auf ganzer Linie , traurig aber wahr

Nun ich wollte mit dem Bus einfach nach Hause fahren (und hatte meinen Sohn 3 mit dem Kinderwagen mit ) Ein Bus stand auf der Abfahrtseite mit Tüten offen weiter vorn an der Haltestelle . Ich habe den Fahrer ganz freundlich gefragt ob er Pause mache oder man einsteigen darf …. Der Fahrer schaute mich an ,sagte nix und schaute wieder weg! Meine Reaktion darauf war zu ihm zu sagen (das man ja einfach freundlich antworten könnte ,wenn man freundlich gefragt wird ) Seine Reaktion machte mich sprachlos Er schloss einfach alle Türen und schaute mich an ….. das ist doch kein veralten mit Fahrgästen umzugehen …. Ich bin immer freundlich und habe angemessen gefragt Da erwartet man eine einfache Antwort. Haltestelle war Garbsen Endpunkt Um 18.28 Es war die Linie 430

34.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 61

Problem mit ÜSTRA?

Beschwerde schreiben