Nicht Vertragsgerechte,viel zu langsame Internet Geschwindigkeit

  • Ungelöst
  • 13 Nov 2020
  • #146822
  • 312
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehreren Versuchen mir eine Internet Geschwindigkeit,welche bei 150Mbits festgeschrieben und von mir bezahlt wird,zur Verfügung zu stellen werde ich nun Beschwerde wegen Vertrags Manipulation gegen Ihr Unternehmen einreichen.Sollte Sie mich,wie schon mehrfach,erneut ignorieren,behalte ich mir vor über meine Anwaltskanzlei eine Klage gegen Ihr Unternehmen einleiten.Trotzdem mehrfach Techniker versuchten das Problem zu beheben,in dem diese verschiedene Baugruppen tauschten u.a. das Modem hat sich mit der Qualität und Geschwindigkeit meines Internet Anschlusses Nichts geändert.Bis zum Modem ist eine Eingangsstärke von ca.165 Mbits vorhanden,leider bekomme ich nur ungefähr 50 Mbits in meinen PC.Dies ist nichteinmal die Hälfte von meinen,im Vertrag festgeschriebenen und von mir bezahlten.Ich hatte mein Endgerät mehrfach in einer Fachwerkstatt und bei einem Vodafone Vertreter,es funktioniert tadellos.Ich habe die LAN Verbindung umgangen und nutze eine Kabelverbindung,welche nur ca.1 Meter lang war,ebenfalls ohne Erfolg.Dann teilte mir einer Ihrer Techniker mit,das dieses verwendete Modem veraltet und viel zu langsam sei ,ich solle bei Ihen eine FritzBox 6490 beantragen,erst dann sei die volle Leistung auch abrufbar,sagte mir Ihr Service Techniker.Nach unzähligen Telefonaten mit Ihrem Unternehmen wurde mir natürlich und leider nicht weitergeholfen.Man teilte mir in verachtendem Ton mit,ich könne dieses Modem für 4,95 Euro monatlich dazubuchen.Eine bodenlose Frechheit und Schande,wie anstandslos mit seinen Kunden ungegangen wird.Sie und ich sind einen Vertrag eingegangen,worin eindeutig Ihre Leistungen und meine dafür zu zahlenden Beiträge festgeschrieben stehen.Ich werde mich in alle Instanzen und Leserbriefe in den Tagespressen veröffentlichen lassen.Ich bin nicht länger gewillt Freiwild für Sie zu sein.Es ist eine Farce,eine Respektlosigkeit in höchster Form,das auf meine unzähligen Schreiben an Ihr Unternehmen niemand geantwortet hat.Bitte halten Sie jetzt eine Ausrede,welche mit Corona in Verbindung steht,bei sich.Ich werde weder Begründungen noch Ausreden akzeptieren,diese höre ich telefonisch von Ihren Angestellten seit Monaten.
Ich erwarte keine Erklärungen mehr von Ihnen,im Gegenteil..,ich VERLANGE SOFORTIGE Klärung und Abstellung des oben beschriebenen Problemes.Wenn man Ihre öffentlichen Kundenbewertungen liest,wird einem schlecht.Was bilden Sie sich eigentlich ein?Sie haben kein Monopol mehr und scheinen nicht zu wissen,das es viel schwerer ist,einen schlechten Ruf zu verbessern,als sich einen Guten zu erarbeiten.
Ich schäme mich vor meinen Kindern zu tiefst,sie ebenfalls an Ihr unseriösen Unternehmen gebunden zu haben.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2020 um 21:51 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehrfach war der Kundenservice im Haus und meiner Wohnung um Messungen und Reparaturen durchzuführen um mir eine vernüftige,von mir monatlich bezahlte schnellere Internet Nutzung herzustellen.Dies funktionierte knapp eine Woche recht gut,leider seit einigen Wochen erneut nicht.

1
Unitymedia
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