Receiver erhalten, ohne diesen bestellt zu haben

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  • 04 Nov 2019
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Am 16.08.2019 erhielt ich von Unity einen Receiver zugeschickt, ohne dass ich diesen bestellt hatte.
Ich bin kein Kunde von Unity Media!! Ich war lediglich vor ca 8 Jahren Kunde von Sky. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit beiden Firmen.
Den Receiver habe ich- original verpackt- in dem Service-Center von Unity Media in Herne-Mitte abgegeben. Der Mitarbeiter hat mir den Empfang quittiert- die entsprechende Quittung hatte ich mit E-Mail vom 16.10.2019 im Anhang angefügt.
Mit Datum vom 10.10.2019 wird mir nun dieser Receiver in Rechnung gestellt!?!
Ich habe bereits zweimal mit Mitarbeitern von der Hotline gesprochen und den Vorgang geschildert- beide hatten mir versichert, dass eine Gutschrift erstellt werden würde und der Vorgang somit bereinigt sei.
Vorsichtshalber habe ich am 16.10.2019 ff. E-Mail an Unity gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.08.2019 erhielt ich von Ihrer Firma einen Receiver zugeschickt, ohne dass ich diesen bei Ihnen bestellt habe.
Ich bin kein Kunde Ihrer Firma und fordere Sie hiermit nachdrücklich auf, meine gesamten Kundendaten nach § 35 Bundesdatenschutzgestz in Ihrem Verzeichnis zu löschen!
Ich bitte um unverzügliche Benachrichtigung, dass meine personenbezogenen Daten bei Ihnen gelöscht wurden.
Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. In diesem Fall sind die entsprechenden Daten umgehend zu sperren.

Den Receiver habe ich- original verpackt- in dem Service-Center von Unity Media in Herne-Mitte abgegeben. Der Mitarbeiter hat mir den Empfang quittiert- die entsprechende Quittung habe ich im Anhang angefügt.
Mit Datum vom 10.10.2019 wird mir nun dieser Receiver in Rechnung gestellt!?!
Nach zweimaliger, heutiger telefonischer Rücksprache mit Ihren Mitarbeitern im Service-Center möchte ich mit dieser Mail verdeutlichen, dass es Ihnen nicht gestattet ist, den Rechnungsbetrag von meinem Konto einzuziehen.
Ihnen liegt keine Einzugsermächtigung von mir vor- sollte diese aus früheren Jahren noch existent sein, so ist sie nach neuen Datenschutzregeln veraltet!
Vorsichtshalber entziehe ich Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung noch einmal zusätzlich!!

Ich erwarte eine schriftliche Gutschrift zu der von Ihnen erstellten Rechnung.

Sollten der Vorgang sich noch weiter hinziehen, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Der Eingang der Mail wurde mir am gleichen Tag bestätigt:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit - wir kümmern uns!

Denken Sie bitte daran uns bei einer Anfrage/Rückfrage immer Ihre Kundennummer, Name und vollständige Adresse sowie den
Grund Ihres Anliegens zu nennen.

Ãœbrigens: Tipps und Tricks zu vielen Themen finden Sie auch auf https://www.unitymedia.de.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team


Am 30.10.2019 hatte Unity tatsächlich die Frechheit den Betrag von 59,--€ per Lastschrift rechtswidrig einzuziehen!?!?
Zusätzlich werde ich die E-Mail per Fax an Unity senden und die Verbraucherzentrale, sowie die Bundesnetzagentur über den Verlauf informieren!!!
Ich werde den Betrag morgen wieder zurück buchen lassen!!!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2019 um 19:17 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rechtlich war der ganze Vorgang sehr fraglich. Ohne eine Bestellung von unserer Seite einen Receiver zu verschicken, obwohl wir seit mehr als acht Jahren keine Kunden mehr sind....
Außerdem hätte Unity keine Lastschrift mehr von unserem Konto vornehmen dürfen- wir hatten die Lastschrift damals schon entzogen und sie war nicht erneuert bzw. nach neuen Datenschutzbestimmungen erneuert worden. Die Servicemitarbeiter in der Hotline hatten uns eine Stornorechnung zugesagt, ohne dass irgend etwas passiert war. Im Gegenteil- der Betrag wurde trotz unserer Email und den Telefonaten abgebucht- Kundenservice????
Das ist Abzocke!!

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