Bestellung eines Express-Transportes mit Terminzusagen am 01.09.2022

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2023
  • #491068
  • 96
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Die o.a. Bestellung wurde sofort bestätigt und der Preis über Kreditkarte abgebucht. Die Termine wurden nicht eingehalten. Darauf hin habe ich mich am 02.09.2022 an den Kundendienst gewandt, der mir am 08.09.2022 das Bedauern von UPS ausdrückte und schnelle Hilfe in einem separaten Schreiben zusagte. Am 18.09.2022 fragte ich vorsichtig nach. Daraufhin wollte man meinen Zahlungsbeleg haben, den ich am 21.10.2022 übermittelt habe. Am 13.11.2022 habe ich mich beschwert, dass nach 2 Monaten immer noch nichts passiert sei. Am 17.11.2022 fragte man von UPS unter einer neuen Ticket-Nummer nach der Trackingnummer des Falles, die ich am selben Tag zurückmeldete.Am 18.11.2022 bekam ich zum 3.Mal die Antwort, dass man den Sachverhalt an die zuständige Abteilung gelleitet habe. Ich habe dann noch auf den UPS-internen Ticket-Wechsel verwiesen.
Nun bekam ich den Hinweis, man sehe offene Posten unter der Kundennummer, obwohl ich als Privatmann nur einen Auftrag bestellt und sofort bezahlt hatte. Man übersandte mir Zahlungsein- und -ausgänge eines Firmenkontos, auf das man meine Forderung überwiesen habe. Man verwies mich nun auf UPS GBS Polska und anschließend auf UPS Irland, obwohl mein Auftrag innerhalb Deutschlands verlief. Ich wies UPS auf diesen Unsinn hin. Am 01.12.2022, am 16.01.2023 und am 25.01.2023 wies ich auf die Untätigkeit hin. Darauf hin gab es am 25.01.2023 ein neues Ticket mit dem Hinweis, dass üblicherweise innerhalb 24 Stunden die Bearbeitung erfolge. Diese 24 Stunden laufen noch.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 22:06 Uhr


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1
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