ohne Zustellversuch zurück zum Absender

  • Ungelöst
  • 20 Apr 2022
  • #371933
  • 115
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Wir sollten eine Sendung aus den USA erhalten. Wir kannten jedoch nicht den Versandtag und waren überrascht als wir eine Import Zollrechnung erhalten haben. Anhand der Sendungsverfolgung war zu erkennen, dass es Zustellversuche gegeben haben soll (ohne Benachrichtigung), die jedoch niemals stattgefunden haben. Nach schriftlichen Anfragen per Mail (automatische Antwort = UPS meldet sich innerhalb von 48 Stunden) haben wir bis heute nach 6 Tagen keine Antwort erhalten. Das hat mich veranlasst den Kundendienst zu kontaktieren, die mir nur mitteilen konnten, dass die Sendung an den Absender zurückgeschickt wird. Auf meine Anfrage, wo sich die (Rück)Sendung befindet, habe ich keine Antwort bekommen. Aus diesem Grund habe ich darum gebeten, die Sendung zumindest nun doch noch einmal zu versuchen zustellen. Auch diese Bitte war erfolglos. Im Ergebnis habe ich eine Import Zollrechnung, ohne Sendung und Reaktionen/Antworten ...
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2022 um 08:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- keine bzw. späte Rückmeldungen bei Kontaktaufnahme per e-Mail durch UPS
- sehr lange Reaktionszeiten (3 - 5 Tage)
- Zustellung bzw. Zustellversuche durch den Kurier sind nicht erfolgt
- 3 Monate für den Versand einer Sendung
- nur bei Zahlung der Import Zoll Gebühren wurde eine Bearbeitung durchgeführt, obwohl nach weiteren 3 Wochen kein Zustellversuch erfolgte
- Kundenservice schwer erreichbar
- vom Kundenservice habe ich keine Rückmeldung über den Status der Sendung erhalten (nur auf erneute Anfrage)

1
UPS
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

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