Eine aus Japan bestellte Armbanduhr erreichte über Anchorage und Louisville am Freitag Vormittag 26.08. den FlgH Köln/Bonn. Seitdem wechseln sich Import-Scan und Lager-Scan regelmäßig ab und es passiert nichts weiter.
Ich wurde weder informiert über Schwierigkeiten noch hat man mich aufgefordert, die nötigen Zollabgaben/EinfUmSt zu bezahlen.
Bei Fedex klappt das prima über einen Online Bezahllink, DHL kassiert immerhin bei Übergabe in bar ab.
UPS läßt sich hingegen gar nicht dazu aus.
Der versierte Absender aus Japan versicherte mir, dass alle Unterlagen für eine Verzollung bei der Sendung wären.
Einige Erfahrungen im www sprechen von 30 Tagen Verzögerung in Köln.
Das ist mehr als suboptimal.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-09-2022 um 10:59 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Die UPS Sendung lag ca 1 Woche beim Zoll Köln fest. Zwei Emails an verschiedene UPS Stellen wurden mir zeitnah beantwortet und kurz darauf war die Zollfeigabe erfolgt.
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