E-Mails über schlechte Serviceleistung seit 23.09.22 keine Reaktion

  • Ungelöst
  • 05 Nov 2022
  • #435518
  • 199
Anzeige

Diese Mail habe ich schon 4x an div. Stellen nach Villant geschickt. Ich habe auch Bestätigungen bekönnen, jedoch keine Stellungnahme. Auftrag 5348 - ORD-0027154411
Habe die Kommentare von anderen Verbrauchen gelesen.
Hätte das von Vaillant nie gedacht was das geschrieben steht. Jetzt meine Geschichte

Der Techniker vor Ort hat sich Korrekt verhalten.
Ich fand gut das er sich am Vortag telef. anmeldete und
nach den anstehenden Arbeiten erkundigte.
Leider wurde ich obwohl die Undichtigkeit angesprochen habe
nicht darauf hingewiesen das er das Problem nicht beheben darf.
Sonst hätte ich einen ansässigen Installateur mit hinzugezogen,
Weil die Anlage drucklos war und die Rep. durchgeführt werden konnte.


Was nicht gut gelaufen ist:

Die Maschine die für das Spülen der Anlage benötigt
wurde, war im Behälterinneren stark verdreckt.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass das nicht mehr sauber geht.
Es geht auch nur die Spülung durch den Behälter
und meine alte Flüssigkeit wäre noch schmutziger. Was ich nicht feststellen konnte.
Die Maschine sollte auch nur zum Spülen sein, versicherte man mir.
Ich musste aber feststellen das das auch die Flüssigkeit die in dem Behälter geschüttet
wurde gleichzeitig die neue Flüssigkeit ist.
Sollte sich aus dem Maschinenbehälter Teile gelöst haben und
sind in meine Anlage gelangt, was ich nicht prüfen und ausschließen kann,
ist das bestimmt nicht ok.
Sollte meine Solarpumpe evtl. in nächster Zeit ungewöhnliche
Geräusche machen oder defekt gehen, werde ich meine Bedenken
noch mal äußern.

Beim durchgeben des Auftrags zum Vaillant Kundendienst und beim Telefonat mit dem Techniker erwähnte ich die Undichtigkeit vor dem Ausdehnungsgefäß.
Mir wurde beide Male nicht gesagt, das keine Reparaturarbeiten an der Anlage
durchgeführt werden.
Beim Neubefüllen der Anlage die dann drucklos ist, bestand die Möglichkeit die Undichtigkeit zu beseitigen.
Die Undichtigkeit besteht weiter und ich weiß keine Lösung
ohne die Anlage noch mal drucklos zu machen.

Was im Nachhinein noch aufgefallen ist.

Die Steigleitung zum Ausdehnungsgefäß, auf dem Dachboden wurde nicht entlüftet,
Kann diese Luft in den Kreislauf zu den Solarzellen gelangen?
Schade.

Die Aussage warum die Anlage mit 3.2 Bar gefüllt werden muss, obwohl sie mit 2 Bar immer lief,
wurde leider mit das mach ich immer so, das kommt schon hin, beantwortet.
Eine technische Erläuterung wurde nicht geliefert.
Die Anlage und die Zellen haben ca. 2,5 m Höhenunterschied.
Hierfür gibt es bestimmt eine Berechnung.
Schade.

Der Frostschutz wurde mir mit -35° mitgeteilt.
Der PH-Wert mit 10
Es ist nachzulesen das der PH Wert mit 7-8 ok ist
Der Frostschutz für die Vaillant Solarfüßigkeit wird mit 28° werksmäßig angegeben,
Es gibt auch eine Reinigungsflüssigkeit.
Die Anlage wurde aber mit der originalen Solarflüssigkeit gereinigt.
Pro Kollektor sind 1,8 L Flüssigleit nötig plus ca. 2L für die Rohre.
Es wurden 30L benötigt und berechnet.

Nach Erhalt der Rechnung musste ich feststellen das die Solarflüssigkeit
pro 10l Gebinde für 73,78€ berechnet wurde.
Das ist zum günstigsten Angebot für die original Vaillant Solarflüssigkeit
im Netz für 43,90 genau 29,88€ Unterschied.
Schade.
Der Arbeitsbericht sagt aus das ich als Endkunde das Anschlussstück am ADG erneuern
wollte. Das war erst der Fall nachdem ich vor die Tatsache gestellt wurde das der Vaillant
Techniker das nicht macht.
Schade.
Da ich mit Vaillant einen Service der höchsten Stufe bestellt habe, sind viele Fragen unbeantwortet.
Bitte um Stellungnahme

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2022 um 10:07 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe 5x bei Vaillant nachgehakt. Vorgang begann vor 4 Monaten.
Vaillant hat mir immer nur eine Bearbeitungsnummer gesendet.
Sonst ist nichts passiert.
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, unwürdig.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.