Störung Heizungsanlage; 5 Kundendiensttermine und keine Lösung des Problems (Störung)

  • 30 Jan 2024
  • #580411
  • 82
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Sehr geehrte Damen und Herren,

WIR benötigen DRINGEND Ihre Hilfe und einen zentralen SUPPORT.
Kontaktdaten Tel.Nr. und email (siehe )

Folgender Fall:
unsere Anlage VCW ecoTEC/3-5 plus (Baujahr 2011)

am 26.12.2023 ergab sich folgende Störung:
'ständiges Takten ohne die Abschalttemperatur zu erreichen' (.....und das alle ca. Sekunden!)

wir haben daraufhin Ihren Kundendienst beauftragt ('Ersttermin' am 28.12.2023); ohne Erfolg; hierüber wurde eine Rechnung geschrieben mit der Re-Nr. 7968299; diese wurde bereits bei Ihnen reklamiert (Rechnungsempfänger ist unsere Wartungsfirma 'Der Heizungsbauer TAZEV GmbH)

ab dem ERSTtermin v. 28.12.2023 (siehe) haben weitere 3 (!) Folgetermine stattgefunden und das Problem und die Störung ist immer noch unverändert vorhanden.
Am 09.01.2024 (2.Folgeauftrag) ergab sich dann eine Fehlermeldung: F29 sodas sich das System komplett abgeschaltet hat.

ein weiterer Folgeauftrag (dann der 4!) ist jetzt noch am 31.01.2024 terminiert.

bis jetzt wurden bereits 3 neue Platinen ausgewechselt und neue Displays (Garantiefälle, da erst vor ca. 5 Monate diese durch den lokalen Heizungsmonteur ausgetauscht wurde und von uns bezahlt) und Sonstige E-Teile.
D.h. ab dem ERSTtermin somit weitere 4 (!) Folgetermine und das Problem und die Störung ist immer noch unverändert vorhanden. Sorry aber das ist NICHT normal. Das die Anlage überhaupt noch läuft mit der seit ca. 4 Wochen intakten o.g. Störung grenzt schon an ein Wunder; ganz zu schweigen von dem erhöhen Gasverbrauch (permanenten Hoch- und Runterfahren der Anlage) der mit dieser Störung verbunden ist.

So kann es doch nicht mehr weitergehen.....; ist Vaillant nicht in der Lage diese Störung zu beheben? Gibt es einen ZENTRALEN Ansprechpartner der sich um solche technische Fälle kümmert (einen Spezialisten?) was ist die Alternative? Was gedenkt Vaillant zu tun?

Bitte befassen sie sich mit dem Fall (bevor die Anlage komplett irreparabel ist/wird....); wir brauchen DRINGEND Lösungen oder konzeptionelle Ansätze und einen ZETRALEN ANSPRECHPARTNER von Seiten Vaillant, der sich mit dem Fall beschäftigt.

P.S. Bis dato waren wir mit der VAILLANT eigentlich immer zufrieden; wenig Probleme und hätten Vaillant auch mit besten Gewissen weiterempfohlen; die aktuelle Performance jedoch, die Unfähigkeit des KD das Problem zu beheben führt dazu das wir das VERTRAUEN verloren haben.

Bitte kontaktieren Sie uns und lassen uns eine gemeinsame Lösung finden bevor die Anlage komplett ausfällt.

Beste Grüße Bernd ******

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30-01-2024 um 10:26 Uhr

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