Fehlerhafte Platinen in Heizgeräten

  • Ungelöst
  • 01 Nov 2021
  • #308041
  • 304
Anzeige

Der erste Vaillant-Heizkessel musste wegen Durchrostung und Dauerfehler in der Steuerung und der Platine ausgetauscht werden. Den Ersatz musste ich bezahlen. Dieser fällt jetzt auch nach relativ kurzer Betriebsdauer wegen der defekten Platine aus. Der Werkskundendienst will dafür mal eben 774,00 € haben, obwohl hier ganz offensichtlich ein Hersteller-/Konstruktionsfehler vorliegt, der sich dauerhaft wiederholt. Eine Kulanz oder die Verantwortung lehnt man ab.

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 10:59 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist nicht das Problem, sondern die Produktqualität. Ich habe nun schon zwei Vaillant-Heizkessel: Der eine war durchgerostet und dafür wegen Störungen aus Ausfällen ca. 20 x der Kundendienst bemüht worden ist, der 2. ausgetauschtz andere Heizkessel war oder ist nach kurzer Betriebsdauer defekt, so dass auch hier die Platine ausgetauscht werden musste, wofür Vaillant 775 € berechnet hat, was ich ablehne und auf Herstellungs-/Produktions- oder Kanstruktionsfehler verweise.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.