Fragwürdige Leistungen Vaillant Werkskundendienst

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2022
  • #422168
  • 222
Anzeige

Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant Werkskundendienst beim Voreigentümer der Immobilie (4Familienhaus) zuvor 2 Jahre abgeschaltet gewesen war.

Die Anlage dümpelte dann fortwährend seit 2019 alsbald nach Instandsetzungsversuchen durch den Werkskundendienst nach wenigen Tagen Laufzeit (u.a. mit mangelhafter Heizleistung) vor sich hin , um kurz dauf wieder komplett auszufallen.

Es stellte sich heraus , dass u.a. fortwährend bei zahlreichen Werkskundendiensteinsätzen (die man sich mit Rechnungserstellungen vergüten lassen möchte ) immer wieder neue , nicht passende - oder defekte gebrauchte - Ersatzteile (z.B. wegen Wackelkontakten) eingebaut wurden , welche nach kürzester Zeit dann wieder Störungen und Totalausfälle verursachten.

Die Reaktion auf meine wiederholten an die Geschäftsleitung von Vaillant gerichteten eingeschriebenen Vorträge bzgl. dieser Vorkommnisse ist schlichtweg als ignorant zu bezeichenen.

Nach wie vor läuft die Anlage seit 2019 nicht einwandfrei , sondern fiel immer kurz nach "Anfahren" durch den Werkskundendienst ausweislich durch Ausdruck der Fehlerspeicher) wieder aus.

Die Fa. Vaillant möchte nun die aktuell mal wieder ausser Betrieb befindliche Anlage gem. aktueller schriftlicher Mitteilung "erst wieder anfahren " wenn die Honorierung der erfolglosen Instandsetzungsversuche (mit angeblichen Kulanzberechnungen ohne jegliche Rechtsgrundlage ) , erfolgt ist...

In Übrigen liegt mir die Legende des Voreigentümers umfangreich vor , dort ist aus Schriftverkehr dessen ersichtlich , dass die Firma Vaillant schon zuvor versuchte , neue Ersatzteile zu berechnen , tatsächlich aber gebrauchte eingebaut hatte. (Hier ging es u. a. auch um einen Wärmetauscher , von dem in Gebrauchtzustand nicht mit Sicherheit gesagt werden kann , das nirgeds noch Lamellen verstopft sein können)

Meine Erfahrungen mit der Fa. Vaillant sind somit mehr als fragwürdig. Die Erfahrungen mit den Technikern des Vaillant-Werkskundendienst sind breit gefächert. Da geht es von "kann ich nicht machen , schicke ihnen in Kürze jemand anderen " (...der dann nicht erscheint) , über "die sind ja auf mich angewiesen , die haben ja sonst niemanden wenn ich in Rente gehe" , über jemanden , der sich wirklich bemüht und sachkundig ist , jedoch mit angeblich werkstattgeprüften aber defekten , oder nicht kompatiblen Ersatzteilen ausgesstattet wird , und auch nichts erreichen kann.

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-11-2022 um 10:51 Uhr


keine Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2022 um 09:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von dieser Firma würde ich noch nichtmals wieder einen Tauchsieder kaufen.

2
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.