Hatte Silvester 2022 eine Notfallreparatur, bei der ein Regler VRC 700 ausgetauscht wurde aufgrund Fehlercode VR 70. Seitdem zeigt das Display exorbitante Stromverbräuche an (dieser Monat Januar 23, 654 kWh, normal ist ca. die Hälfte)
Daraufhin reklamierte ich am 03.01.23 und bekam einen Servicetermin am 31.01.23 von 8-13 Uhr. Leider kam niemand und abgesagt wurde auch nicht, so dass ich umsonst wartete.
Heute rief ich daraufhin erneut an und bekam einen neuen Termin am 20.02.23 von 7.30- 13 Uhr.
Sollte sich dieser erhöhte Stromverbrauch bewahrheiten, stelle ich das der Fa. Vaillant in Rechnung! Und die Reparaturrechnung vom 31.12.22 setze ich bis zur kompletten Problemlösung zur Zahlung aus.
Es ist unmöglich, für eine Problemlösung fast 2Monate zu benötigen und noch unmöglicher ist es, keinen Ansprechpartner per Telefon zu haben!
Mfg
****** ******
04207 Leipzig
****** ******
04207 Leipzig
Teilen
Antwort des Verbrauchers
14-02-2023 um 13:54 Uhr
Eine Antwort wäre schon sehr nett, statt einer Mahnung!
Mfg
Antwort des Verbrauchers
15-02-2023 um 16:23 Uhr
Ich finde das Verhalten von Vaillant höchst befremdlich.
Es ist nicht möglich, innerhalb von fast 2 Monaten das Problem zu beheben, aber Mahnungen schreiben, das funktioniert!
Ich hab früher sehr viel von Vaillant gehalten, aber das relativiert sich gerade sehr.
Es ist unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen, Mails schreiben ist ebenso sinnlos, da sie nicht beantwortet werden.
Liebe Fa. Vaillant, wenn Ihr Eure Rechnung bezahlt haben möchtet, dann behebt das Problem!
Dafür hatten wir am 31.01. 23 einen Termin vereinbart, der seitens Vaillant ohne Absage nicht eingehalten worden ist.
Der nächste Termin ist der 20.02.23....
Sollte dieser stattfinden und das Problem behoben sein, zahle ich gern. VORHER NICHT!
Man hängt ca. 30 min in der Warteschleife und nichts geschieht!
Antwort des Verbrauchers
02-03-2023 um 09:18 Uhr
Ich bin es leid. Es geht bei Vaillant niemand ans Telefon. Ich habe es 2,5 STUNDEN klingeln lassen. Ich hab zig Mails geschrieben ohne Reaktion! Ich hab vielfach um Rückruf gebeten ohne Erfolg...
Außer 3 Mahnungen mit Androhung der Beauftragung von CreditReform ist nichts passiert.
Wahrscheinlich muss das mal vor Gericht!
Ich bin es leid und zutiefst enttäuscht!
Das Verhalten von Vaillant spiegelt den emotionalen und wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands glasklar.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-03-2023 um 18:04 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unterirdisch
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.