Kalte Whg. > 5 Wochen / 6 ergebnislose Termine / Rechnung > 2000 EUR / keine Rückmeld. / Feier 80. Geburtstag abgesagt

  • 22 Nov 2023
  • #562553
  • 124
Anzeige

Seit dem 17.10.2023 hat der Vaillant Kundendienst die u.a. Termine zur Diagnose/Störungsbehebung an der Heizungsanlage meiner Mutter durchgeführt. Zu diesen Termine liegen uns jetzt 3 Rechnungen in Summe über 2000 EUR vor.

Entgegen den Bemerkungen im Betreff (Alles i.O., Gerät läuft erstmal wieder) ist die Heizungsanlage bis heute nicht einsatzbereit.
Meine Mutter sitzt seit nunmehr 5 Wochen in einer kalten Wohnung, ohne dass eine kurzfristige Änderung dieser Situation in Aussicht steht.
Neben der Weihnachtszeit steht auch noch ihr 80. Geburtstag am 01. Dezember an - die Feierlichkeiten in ihrer Wohnung hat sie zwischenzeitlich abgesagt.

D.h. zu der kältebedingten physische Belastung sorgt dies auch für eine enorme psychische Belastung.

Zum letzten Termin am 18.11. hat der Techniker die Aussage getroffen, dass aufgrund der Verkalkung ggf. eine Anlage erforderlich ist und wollte nach interner Rücksprache eine Statusmeldung geben - dies ist bis heute nicht erfolgt.
Parallel dazu habe ich den Sachverhalt am 20.11 über das Vaillant-Kundenportal gemeldet und wurde durch einen Mitarbeiter zurückgerufen.
Er konnte nur Zusagen die Meldung an die Kollegen in Hamburg weiterzugeben - auch hier steht eine Rückmeldung aus.

Darüber hinaus wurde eine Verkalkung bereits im ersten Termin festgestellt - hier stellt sich die Frage der Notwendigkeit der weiteren ergebnislosen Termine.

Bisherige Termine:
17.10.2023
06.11.2023
08.11.2023
13.11.2023
14.11.2023
18.11.2023

Für jeden Termin darf meine Mutter sich von 07:30 bis 18:00 Uhr in der kalten Wohnung bereithalten.
Einzige Option den Termin näher zu definieren ist ein Anruf 20 Minuten vor Eintreffen des Installateurs.

Teilen

22-11-2023 um 18:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.