Service der Rechnungsabteilung schlecht

  • Behoben
  • 19 Jan 2022
  • #341688
  • 213
Anzeige

Wir hatten einen Techniker bestellt und sowohl das defekte Teil, als auch die Seriennummer des Gerätes angegeben. Der Techniker kam bei uns an, öffnete den Karton mit dem Ersatzteil und stellte fest, dass das falsche Teil eingpackt war. Er hat die Therme noch nicht einmal angefasst und ist direkt wieder gefahren. Bevor er zum zweiten Termin kommen konnte, erhielten wir schon eine Rechnung mit u.a. Arbeittszeit für 90€. Der Techniker versicherte bei dem zweiten, erfolgreichen Termin, dass in der nächsten Rechnung nur Anfahrt und Ersatzteil aufgeführt würden. Es kam aber wieder eine Rechnung über Anfahrt und erneut Arbeitszeit.
Auf eine E-Mail an die nicht telefonisch erreichbare Rechnungsabteilung gab es keine Antwort. Es folgte die erste Mahnung. Ich konnte die Rechnungsabteilung Punkt 8:00 Morgens zu der Servicebeginn dann doch erreichen. Dort wurde mir versichert, dass direkt eine Antwort auf die E-Mail erfolgen würde und das Mahnverfahren bis zu Klärung außer Kraft gesetzt würde. Das nächste was wir erhielten war die zweite Mahnung. Trotz guter Technik und prima technischem Servicewird unsere nächste Heizung sicherlich nicht von Vaillant sein.

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2022 um 06:52 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Über den Kundenservice kann ich nicht viel sagen. Die Rechnungsabteilung ist dagegen eher Kunden-unfreundlich. Auf Mails wird nicht geantwortet und mündliche Zusagen, wie Klärung der Angelegenheit, werden nicht eingehalten.
Erst weitere Mittel, wie ein Brief an den Vorstand oder die Beschwerde hier im Portal haben dazu geführt, dass die falschen Rechnungsposten storniert wurden und zwar Kommentar- los.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.