Verlust von Frostschutzflüssigkeit

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2023
  • #512533
  • 157
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
di Fa.Laubhan aus Leer hat mir eine Heizung Auro Compact mit Solarpaneelen eingebaut.Bei der Wartung
am 14.3.23 haben wir darauf hingewisen das der Solarertrag seit Dezember2022 bei 0 ist.ES konnten bei der Wartung keine Fehler festgestellt werden.Da sich auch danach am Solarertrag nichts änderte folgten weitere
Besuche der Firma Laubhan am 31.5.23,9.6.23 und 16.6.23.Bei dem Besuch am 31.5.23 stellte H.laubhan fest
das Fostschutz fehlt.Frostschutz wurde nachgefüllt aber ohne Entlüftung.Der Solarertrag blieb weiter bei 0.
Am 9.6.23 kamen Mitarbeiter der Firma Laubhan und entlüfteten die Anlage ,weiterhin stellten sie einen Fehler
auf dem Dach fest.Ein Anschluss hatte sich gelöst. Die Anlage funktionierte nach diesen Maßnahmen.Am 16.6.23
habe ich festgestellt das erneut Frostschutz ausgetreten ist und sich in der Wanne unter der Heizung sammelte.
Bei dem neuen Besuch wurde festgestellt das eine Schraubverbindung locker war.Nach Aussagen von H.Laubhan war das ein Fehler des Herstellers. Die Wartungsrechnung vom 14.3.23 haben wir bezahlt H.laubhan
möchte nun das die Rechnung vom 31.5.23 bezahlt wird. Dazu sind wir nicht bereit da diese Mängel nochin der Garantiezeit aufgetreten ist. Wir haben das Haus am 26.3.2021 von der firma Wittich übernommen.
Wir bitten um Klärung.Die Firma Laubhan ist ja mit Ihnen schon in Kontakt.

Freunliche Grüße

****** ******

Teilen

07-07-2023 um 08:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2023 um 08:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 07:15 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

bis jetzt nicht hilfreich.

3
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.