Zwei KD - Besuche, Problem F03 besteht weiterhin, 13 Mails von Vaillant erhalten, auch nach 4 Wochen keinen Rückruf!

  • Behoben
  • 30 Jun 2023
  • #509494
  • 141
Anzeige

Seit Mitte Mai 23, ärgere ich mich mit dieser Firma herum, letzter KD - Besuch am 30.05.23, Problem F03 sollte beseitigt werden, besteht aber weiterhin, tritt jetzt täglich mehrmals auf, Folge "kaltes Wasser in der Mietwohnung", aber auch bei uns!
Ich habe jetzt 13 Mails von Vaillant erhalten, dass sie sich darum kümmern, passiert ist bis dato 30.06.23 absolut nichts! Mein Installateur habe ich beauftragt sich mit Vaillant in Verbindung zu setzen, leider auch bisher ohne Rückmeldung. Das ist schon das zweite Gerät (Brennwert) wo ich von Vaillant habe und nach 9 Jahren diese massive Probleme habe, wie beim ersten Gerät nach 10 Jahren. Kulanter weise hat mir damals Vaillant 800,00 Euro nachgelassen, somit haben wir uns wieder für Vaillant entschieden. Und jetzt diese erneute Reklamation, nach zwei KD - Besuchen, weiterhin bestehend. Noch dazu zu viel Anfahrt berechnet usw. Ich werde heute einen letzten Versuch starten, von Vaillant jemand zu erreichen, ansonsten bleibt mir nur noch der harte Weg, einen Anwalt damit zu beauftragen, damit die fortbestehende Störung zu beseitigen!

Teilen

30-06-2023 um 07:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 19:47 Uhr


Alles beim Alten, mehrfacher täglicher Neustart des Brennwertofens. Wir müssen den 25.07. abwarten, dass der passende Monteur aus dem Urlaub ist.
Ansonsten können wir von unserer Seite und Erfahrung, nur jedem raten, die Finger davon zu lassen. Für uns war das eine sehr bittere Erfahrung. Bis jetzt haben wir ca. 1.000,00 Euro Anfahrt - u. Arbeitszeiten ( mit KD vom örtlichen Handwerker) u. ca 110,00 Euro Materialkosten. Problem! Ein sofortiger Umbau auf ein anderes Fabrikat, ist aus Überlastung des Marktes, derzeit nicht möglich. Aber die Zeiten ändern sich auch wieder und die Vernunft kehrt auf dem Boden der Tatsachen zurück.

28-07-2023 um 21:50 Uhr


.....seit April sind wir mit diesem Thema behaftet. Am 25.07. 23 war der dritte Monteur der Firma Vaillant anwesend, er hat mir gleich zu verstehen gegeben, dass er Heizungsbaumeister sit, er war überzeugt, dass es die Förderpumpe im System ist, wo diese Fehler verursacht, aber weit gefehlt, am 26.07.23 war der Fehler gleich 2 x vorhanden. Am 28.07.23 kam noch ein neuer Fehler hinzu, der "Kommunikationsfehler".
Wir stehen weiter am Anfang, wie immer habe ich es dem KD - Vaillant gemeldet, nachdem die Rechnung mit der verrechneten Pumpe kam, die erst vor 2 Jahren getauscht wurde, aber von wegen Garantie 2 Jahre, wie jeder Monteur offerierte, "pustekuchen" nur 6 Monate, nach dem wie der Werksangehörige es bezeichnete, als "Umkehrschluss", da muss ich auch nach 6 Monaten beweisen, dass die die Pumpe den Fehler verursacht. Wir sind nach 3 Kundendiensten wieder am Anfang und bis zum "geht-nicht-mehr" gerädert. Uns reicht das Thema Vaillant, wir können nur jedem davon abraten! "Vaillant! Ein Fass ohne Boden!"
Jetzt soll am 4.08.23 der nächste Kundendienst kommen, dann war es der vierte Monteur, die Arbeitsstunden liegen jetzt schon bei 1.400,00 Euro (plud Materialeinsatz ca. 110,00 Euro, die Pumpe zahle ich nicht 335,00 Euro) und nichts geht!

11-08-2023 um 19:32 Uhr


Nach wie vor und das schon seit April und 3 Monteurauftritte, ist das Problem noch immer relevant. Wir sind am verzweifeln, vor allem sind wir jetzt schon bei mehr als 1.300,00 Euro Arbeitszeiten. Der Zeitwert des Brennwertofens ist schon überschritten. Jetzt am 17.08.23 kommt erneut ein Kundendienst, wenn man das noch so bezeichnen kann und wird zum vierten Mal sein Glück versuchen! Mal schauen, was dabei raus kommt? Ich weiß nicht, wie hoch das mit dem Kundendienstpreisen gehen kann, aber irgendwann ist das Maß mal überschritten! Wir werden uns schlau machen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2023 um 10:01 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich kam mir vor, wie ein Versuchskaninchen, probieren wir mal das, oder jenes! Zum guten Schluss hat sich ein Mitarbeiter eingemischt, der den richtigen KD schickte und ist uns preislich auch etwas entgegen gekommen, weil es sich so lange hinzog. Immerhin 4 Monate. Jetzt hoffen wir das Beste.

5
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.