Günstiger Gasvertrag ab 01.01.2023, aber: nicht gerechtfertigte exorbitante Abschlagszahlungen

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  • 21 Dez 2022
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Uns liegt als Neukunde ein bestätigter Vallenfall Gasvertrag ab 01.01.2023 mit einen mtl. Grundpreis in Höhe von 10,70 € und einen Verbrauchspreis von 15,33 € / kwh vor. Der Jahresverbrauch in 2022 beträgt 5700 kwh. Basis für den Abschlag sollten gem. Verivox - Vermittlung 8000 kwh Jahresverbrauch sein. Die uns avisierte Abschlagszahlung in Höhe von mtl. 387 Euro wurde nach Reklamation im Vattenfall - System lediglich auf 363 Euro mtl. gesenkt. Durch Mitteilung eines Zählerstandes in 04/2023 könnte dann der Abschlag weiter gesenkt werden. Dies entspricht in keinster Weise dem Gaszählerstand unseres Neubaus, der 814 m² beträgt und den Verbrauch vom 01.10.2021 - 21.12.2022 wiederspiegelt. Da mir bei menem ersten Reklamationsanruf von einem Vattenfall Mitarbeiter die Abschlagsanpassung bezogen auf 8000 kwh versprochen wurde - im Vattenfall-System dieses Versprechen aber nicht hinterlegt wurde sind wir "ein wenig irritiert". Die korrekte mtl. Abschlagszahlung dürfte aufgrund unserer Daten deutlich unter 120,00 Euro liegen. Da wir durch unsere 2. Reklamation die Abschlagszahlung nicht VORAB und SOFORT weiter senken konnten haben wir nun Verivox gebeten, in dieser Sache bei Vattenfall vorzusprechen.

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21-12-2022 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2023 um 23:43 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst der MA in der Beschwerdeabteilung hat vorbildlich reagiert. Die gewöhnlichen Servicemitarbeiter zeigten kein Verständnis und hatten wohl auch nicht die entsprechende Kompetenz.

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

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