Am 30.09.2023 endete bei uns der Abrechnungszeitraum für Gas. Der Netzbetreiber hatte bis dato versäumt, den Zählerwechsel wegen Heizungswechsel an Vattenfall zu melden. Fristgerecht haben wir den Zählerstand für den neuen und auch für den alten Zähler an Vattenfall gemeldet. Der Eingang der Zählerstände wurde durch Vattenfall bestätigt. Nach mittlerweile vielen mails und Telefonaten ist außer Antworten in Form von vorformulierten Textbausteinen nichts passiert. Nachdem mir telefonisch durch Vattenfall versichert wurde, dass der Kundenservice schon mit dem Netzbetreiber in Verbindung steht, ist wieder nichts passiert. Daraufhin haben wir den Netzbetreiber kontaktiert. Dieser hat dann den Zählerwechsel endlich an Vattenfall gemeldet. Das ist jetzt schon 2 Woche her. Seitdem ist nichts mehr passiert, außer der vorgefertigten Antworten auf unsere Nachfragen.
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23-11-2023 um 17:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.
24-11-2023 um 09:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-12-2023 um 23:08 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ich weiß nicht, ob die Rechnung schon erstellt wäre, wenn ich nicht immer wieder bei Vattenfall nachgehakt, ich mich persönlich mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt und Reklamation24 hinzugezogen hätte.
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