Kündigungen werden manipuliert, Verträge falsch erfasst

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  • 22 Feb 2023
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Vertrag im November zum 31.01.23 über das Portal gekündigt. Da Preise zwischenzeitlich besser geworden sind, Vertrag telefonisch am 31.01.23 neu in Auftrag gegeben. Dieser sollte nächstmöglich beginnen, zwischenzeitlich wäre eine Grundversorgung eingetreten.
Jetzt sollte ich meine Daten schriftlich korrigieren.
Es stellte sich heraus, dass die Kündigung des Vertrages erst 2024 in Kraft treten soll. Der neue Vertrag sollte nun per 01.02.2024 für 24 Monate in Kraft treten. Die Daten wurden falsch erfasst und somit habe ich einen teuren Stromvertrag an der Backe. Warum sollte ich einen Jahresvertrag zum übernächsten Jahr kündigen, wenn ich nicht weiß, wie sich die Energiepreise entwickeln? Da hat jemand ganz schlecht die Daten verbucht.
Ich erwarte, dass die Vertragskündigung vom 14.11.22 zum 31.01.23 verbucht wird.

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22-02-2023 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 18:01 Uhr


Nein, das Problem ist aus meiner Sicht noch nicht behoben. Ein Vertrag wurde von mir storniert, das ist ok.
Der jetzt laufende Vertrag ist nicht einsehbar. Somit weiß ich nicht, ob die Vertragsinhalte dem bisherigen Inhalt zum 31.01.2023 entsprechen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 10:11 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vattenfall kann mann auf keinen Fall empfehlen, schon gar nicht, wenn Telefongespräche geführt werden müssen.
Die Mitarbeiter widersprechen sich. Angeblich können Gespräche nicht nachverfolgt werden, weder Namen, Zeitpunkt, Vertragsabschlüsse, -änderungen. Kündigungen werden ignoriert, selbst wenn Bestätigungsschreiben vorliegen. Dann werden Verträge um ein Jahr verlängert, trotz Kündigung.
Für mich ganz klar: Nie wieder Vattenfall.

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Vattenfall
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