Unfähigkeit von Mitarbeiter von Vattenfall

  • 02 Jan 2024
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Ich, ****** ****** bin als Bevollmächtigter meiner Tochter in ihrem Auftrag zu handeln. Da meine Tochter unter einer Physischen Erkrankung leidet habe ich versucht die Verträge mit Vattenfall ein wenig zu ordnen leider ohne Erfolg. Es wurde z.B. bei Gas eine Erhöhung von knapp über 8 Cent/kwh auf fast 19 Cent/kwh gemacht. Ich habe durch Telefongespräche die ganze Sache zu regeln. Die Anzahl der Telefongespräche habe ich nicht mehr nachgezählt es waren aber eine Menge. Es wurde einfach im Gespräch ein Telefonat von Vattenfall abgebrochen das mehrfach passierte. Ich hatte mehrfach Mitarbeiter im Gespräch die Einfach der deutschen Sprache nicht mächtig waren und mir versuchten Sachen zu erklären die keine Hand und keinen Fuß hatten für mich einfach nur eine Hinhaltetaktik. Ich habe dann beide Verträge zum festgesetzten Termin gekündigt. Es dauerte ein paar Tage bis ich die E-Mail bekam Hierbleiben lohnt sich. Ich habe sofort bei Vattenfall angerufen und mir bestätigen lassen wenn ich beide Verträge erneuere ein Belieferung zum 01.01.2024 erfolgt. Ich habe sofort zwei neue Verträge gemacht und ich könnte sehen das zwei neue Verträge mit neunen Vertragsnummern im Postfach meiner Tochter waren. Ich musste meine neuen Verträge die ich nach der Kündigung bei Vattenfall widersprechen damit die neuen Verträge bei Vattenfall gültig wurden. Beide Verträge bei Gas die Firm Maingau und bei Strom Fa Grünwelt wurden von mir zurückgenommen mit der Hoffnung meine Tochter wird ab Januar 2024 von Vattenfall beliefert. Ich habe mich telefonisch mehrfach bei Vattenfall erkundigt und mir wurde bestätigt ich brauche mich nicht zu sorgen die Sache würde bearbeitet. Kurtz vor den Feiertagen bekam meine Tochter Post von Vattenfall wo ich schon ein wenig überrascht war. Bei meinem Anruf wurde mir erklärt das Vattenfall mir keine Auskunft geben könnte weil ich über die neuen Verträge keine Vollmacht hätte. Ich habe mich danach in das Konto meiner Tochter eingeloggt und beide Verträge waren nicht mehr vorhanden wie auch andere Schreiben waren nicht mehr vorhanden. Ich habe dann in Hamburg angerufen und das erste Mal eine Mitarbeiterin gehabt die mir zugehört hat und schon ein wenig überrascht war was bis jetzt bei Vattenfall abgelaufen ist. Ich habe meiner Tochter geraten da Sie eine Rechtschutzversicherung hat gegen Vattenfall zu klagen was mir auch von anderen Stellen geraten wurde z,B. Verbraucherschutzzentrale, Verbraucherhilfe, Netz-Agentur u.s.w ich hoffe das ich zeitnah eine Antwort von Vattenfall ich würde sagen vom heutigen Tag an eine Woche bis ich die Sache einem Rechtsanwalt übergebe.

Gruß ****** ******
im Auftrag von Gabi Voss

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02-01-2024 um 14:45 Uhr

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