Völlig überhöhte Rechnung wegen falscher Ablesung

  • 08 Dez 2023
  • #567301
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Bei der Erfassung meines Stromverbrauches ist mir ein Fehler unterlaufen.
Die Onlineerfassung bei Vattenfall ist sehr bedienerfreundlich, mal lädt ein Foto hoch, mit dem automatisch der Zählerstand erfass wird!
Was mir nicht klar war war, dass ich die übernommene Angabe hätte überprüfen müssen, bevor ich den Sendebutton betätige.
Denn wie aus der aktuellen Rechnung ersichtlich wurde, war bei mir von einem Verbrauch weit über das Doppelte des Letztjahresverbrauches ausgehenden Wert die Rechnung erstellt worden.
Bei meinem Anruf im Servicecenter wurde mir lediglich gesagt, ich solle doch erneut ein Foto machen, das von mir hochgeladene wäre wohl „nicht auffindbar“, was ich etwas merkwürdig finde.
Was mir aber wirklich missfällt ist die Tatsache, dass bei dem Unternehmen kein Lämpchen angeht bei dem erheblich erhöhten Verbrauch!
Und damit dazu führt, dass das Ableseergebnis hinterfragt wird!
Dazu und zu der Aussage, das Bild läge nicht vor bitte ich um eine kurze Stellungnahme, bevor ich Vattenfall öffentlichkeitswirksam bewerte.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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08-12-2023 um 11:51 Uhr

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